Feedback Koboldgebirge II

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Antworten
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Feedback Koboldgebirge II

Beitrag von Benjamin Schmidt »

Moinsen leute, viele von euch freuen sich sicher schon wieder auf mein gemotze, dann bin ich mal so frei und fange an:


unterm strich fand ich den con GUT.
besonders gefallen hat mir die gerichtsverhandlung und die endschlacht, sowie viele zwischenspielerische szenen, wie unser gestreite mit den zahlreichen Helingarderinnen^^ Die Lokation war klasse und weitläufig, Der Golem war toll, aber leider zu schnell kaputt (toll sven :roll: ). Die Kämpfe gegen viele Rattenwesen, welche ich als überdurschnittlich fair und vorsichtig empfunden habe waren hart aber geil, sehr nach meinem geschmack. die Orgapräsenz bei den Schlachten und angriffen war gut, Rachegeistszenen waren nett.

was ich leider wieder bemängeln muss, wie so oft, ist die sinnlose verschwendung des gesamten samsTAGES. Ich weiß das es für 2-3 Orgas ne harte sache ist erst samstag morgen ins bett zu gehen und trotzdem das spiel am laufen zu halten und fit zu sein, aber ich vermisse wie immer nebenplots und selbstläufer, dinge die die spieler erledigen , finden oder lösen können. und wenn ich ein rotes band an einen ast binden soll, damit die waldgeister sich freuen oder muscheln sammeln weil die nette schwarzmagierin mich darum bittet^^. Meiner meinung nach ist der samstag der haupt Spieltag, freitag anreise, kennenlernen, unbedeutende dinge tun, plot abtasten. ab samstag morgen kann dann was abgehen, was nicht zwischenspielerisch sein muss. nebenplots eben, an denen man sich glücklich stoßen kann, aber nicht muss. samstag nacht geht dann der bär ab und sonntag nurnoch abwischen und fertig. um das ganze mal mit meinem norddeutschen slang zu formulieren :wink:

Und man munkelt das das spiel evtl einen hauch zu teuer war.

nun macht ihr mal erstmal, ich mische mich dann später noch mal ein,

lg von der front aus anguir, das wetter ist schön, die kolten nett ,der regen warm und das essen schmeckt gut, bis bald euer Koskon Mac Ruges
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim E. »

Na diesmal haben wir wenigstens shconmal nicht wieder gleichzeitig den Feedbacktopic eröffnet ;-)


SO ich fand die Con richtig gut.
Das Wetter hat ab Samstag hervorragend mitgespielt und das Gelände hat mir schon von der Finsterniscon positive Eindrücke mitgebracht. Das Gelände wurde gut genutzt, die verschiedenen wichtigen Punkte waren schön gestaltet.

Die gegner waren endlich mal wieder durch ungewiehte Waffen zu vernichten !!! Daumen hoch!
Es waren nie zuviele und nie zuwenig.
Ich hatte eins ehr shcönes Spiel mit meinem Mitspielern und fand die Con alles in allem sehr schön.

Schade war, dass die Zeltschnüre die Endschlacht etwas ins stocken gebracht haben, aber hier wurde ja gut reagiert und rechtzeitig gewarnt.

Ich hätte jetzt aber doch gerne das Feuergewehr der Fossore ausgecheckt :-D

Ein großes Lob daran, dass man auch als nicht-super-mächtiger-Charakter den Plot mit beeinflussen konnte. Und dass endlich auch mal die Nicht-Magier mit Ihrem Wissen toppen konnten.

Schade, dass die Wandtür nicht mehr geöffnet wurde...

Die ORGA Präsenz war meiner Meinung nach in Ordnung, ich habe jedes Mal einen gefunden wenn ich was brauchte.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, sonst folgt der Rest noch!

ps.: Axel dein weißes Gewand von dem Wissenssuavitendingens fand ich Klasse, musste öfters tragen.
Requiescat in Pacem
Benutzeravatar
sven r
Graf
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 23:50
Wohnort: lübeck

Beitrag von sven r »

Hallo zusammen
Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Abgesehen von dem Wetter und anderen unkalkulierbaren Schicksalsschlägen (gute Besserung), gabs genug zu tun. Ich hab nichtmal genug Zeit gehabt alles zu schmieden was ich eigendlich wollte. Nun ja Chyria ( meine neue Axt) ist fertig und hat schon ordenlich Küsse verteilt. Gwynbal wird sich den Bart grau ärgern wenn ich ihm erzähle, das wir ordendlich Fossore geschnetzelt haben und sogar n grauer Seher bzw ne gehörtnte Ratte nebst Rattenogertrollwasweissichaberriesig unter unseren Hieben fielen.
Fast so grau wie ich mich geärgert hatte, als ich aus dem Wald kam und mir eröffnet wurde das wir 4 oder 5 Wellen von Fossoren verpasst hätten. Na ja bei den Finalwellen wurde ich ja dann gehörig entschädigt.
Danke an Orga und Nsc und den Kaffee von der Taverne.

@ Benny: Chyria ist eine Kostümbrechende Axt die zudem noch Rattenogertötend ist. Nur 2 Schläge und das Vieh war hin (sorry, war keine Absicht. ich hatte eigendlich extra auf ne Stelle gezielt die mir gut gepolstert und somit für Material und Nsc darunter ungefährlich zu sein schien. das augerechnet diese Stelle die Achillesverse des Kostüms war konnte ich nicht ahnen).

soweit erstmal:

Lasst Euch erzählen oh ihr Leute
wie wir Zwerge das vorhatten
mit der ganzen Fossormeute
von Rattenogern bis zu gehörten Ratten

Denn das ist wohl immer besser als ein fauler Kompromiss
ein Kampf bis aufs Messer und die Spiesser kriegen Schiß
die Axt vor den Brustkorb den Bolzen durch die Stirn
ja das Schwert schnellt aus der Scheide und dann sticht es in ihr Hirn
Wenn du den Durst verspürst vom Wasser der Erkenntnis zu trinken, dann nimm wenigstens kleine Schlucke und stürze nicht gleich den ganzen Becher deine Kehle herrunter!
Benutzeravatar
Hanna N.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Di 7. Okt 2003, 11:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna N. »

Guten morgen und vielen Dank für einen schönen Con :)

Ich fand das Spiel prima, auch wenn trotz intensiver Bemühuingen der Schamanen der Regen am Freitag einfach nicht enden wollte...
Aber da helfen feste Hütten und eine kuschlige Taverne ungemein. Ich mag das Gelände. Regenfeste Tarps sind auch nicht zu verachten... danke an meine Mithelingarder mit den großen Kutschen und der guten Laune :)
Samstag früh wars mir ein bißchen zu ruhig, ich habe mich sehr gefreut, als dann endlich Fossoren zum Kloppen aufgettaucht sind.

Trotz blauer Flecken, Muskelkater und Mückenstichen fühle ich mich jetzt sehr lebendig.
Ein besonderer Dank an dieser Stelle an all die zahllosen Heiler, die meinen Char im Laufe des Samstags immer wieder zusammengeflickt haben - ohne euch wäre das ein kurzer Spaß gewesen.
So konnte sich Frieda immer wieder mit Begeisterung auf die Rattenwesen stürzen. Danke für schöne Kämpfe an alle Mitstreiter und Gegner.
Der Rest der Nacht war dann auch sehr unterhaltsam. Herzliche Grüße an die rocktragenden Schafhirten, mit euch bin ich gerne immer wieder diplomatisch (*mäh*).
Lieben Dank auch an den Barden für seine Lieder. Ich hoffe, wir sehen und vor allem hören dich bald mal wieder auf einem Con.

Und nun mein Schlußwort an die Orga: Dankeschön und bitte wieder!

Bis hoffentlich bald,
Hanna (oder auch: Frieda, die Kampfeslustige aus Helingard)
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Eine in vielerlei Hinsicht absolut gelungene und interessante Con! :D

Das "Drum-Herum" :

- Meudelfitz ist einfach grandios! Und den Preis für diesen Con fand ich auch lachhaft *böse-in-Richtung-Benny-schielt*
- Das Wetter war durchwachsen. Garstigen Zungen zufolge, hatten ja gewisse "rumtingende" Charaktere zumindest eine Teilschuld daran... :roll:
- Taverne: Also die Dienste dieser Crew kann ich jeder Orga nur ans Herz legen! Preise waren echt grandios - Ich zahle z.B. an einem Kaffeeautomaten mindestens das Doppelte für deutlich schlechteren Kaffee und wo bitte bekommt man so einen BERG Fleisch für nur 5 Euro?. Die Tavernen-Crew war eigentlich immer da... wann waren die eigentlich mal im Bett? :shock:
=> Immerwieder gerne!

Die "Basics":
- NSCs - Sehr schöne Kämpfe, klasse ausgespieltes Verhalten von "nicht-Menschen"... minimale Kommunikationsschwierigkeiten bei den Zaubern/Runen, was aber abzusehen war und absolut verzeihbar ist.
=> Immer wieder gerne!

- SC´s - Also mir ist nichts ernstzunehmend Negatives aufgefallen sondern fast nur Positives...


Der "Plot":
Etwas geradlinig aber OK - Den Spielern die Fossoren mal als mehr als technisch versiertes Kanonenfutter, nämlich auch als kulturschaffende Rasse etwas näher zubringen fand ich als Plotansatz unerwartet aber genial!
Übrigens auch passend zur Dunkeln Bedrohung wie ich finde - Die Welt ändert sich... teilweise gewaltig und zwar nicht nur in Heshrar :wink:
Jetzt ist man tatsächlich sauer auf jenen Suaviten - Warum hat er uns nicht mehr über die Fossoren als nur sein Tagebuch hinterlassen? Das wäre wirklich mal interessant gewesen!
=> Gerne bei Gelegenheit mehr davon!

Die "Orga":
Danke Axel, danke Julien!
Es war so schon eine wirklich gute Con - mit einfach etwas mehr Man-Power im Orga-Team könnte es bei Teil Drei zur Perfektion reichen, weil Ihr dann "einfach die Zeit findet" oder "kapazitäten frei habt" ein paar mehr Rätsel, Neben-Plotstränge anbieten zu können um auch die letzten Spieler vollends zu entzücken :wink:
=> Immer wieder gerne!

MfG

Benny
Benutzeravatar
Marcel Kröhnert
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Mär 2006, 19:17
Wohnort: Wlethauptstadt Haferhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Kröhnert »

Tja, was soll ich schreiben?

Mein Clanchief/Bruder hat ja mal alles schon erzählt.
Von unseren Traum war ich schon ein bissl beängstigt, aber an die schönen Träume, die einige in den Wilden Landen in der nähe einer Schwefelmiene hatten, kommt das noch nicht ganz ran. Trotzdem Pluspunkt.

Über den Samstag motz ich dann mal auch ein bißchen, da wird man echt zu illegalen Sachen verleitet^^

Das Feennest fand ich übelzt geil, das Gespräch mit ihnen nicht. Da hätte man mehr raus machen können. Aber da war ein kleiner Nebenplot. auch wenn wir ihn erst am frühen Abend gefunden haben.

Endschlacht: Gerion Mac Ruges hatte am Ende ein wenig Angst um sein Fell gehabt und zwar Das welches unter der Rüstung war. Ich hatte einfach mal ein paar Glückgefühle nach der Schlacht. Hut ab


In Helingard in Helingard, da sind die Frauen am ....... ähm Kopf behaart.
Heil Borbano,
Land lebe der König
Jacob Jens

Beitrag von Jacob Jens »

Moin!

Ja hat mir sehr gefallen :D besonders natürlich der ganze suaviten plot den fand ich super ^^ da hat mein char schon richtig was erlebt jetzt xD

Die Kämpfe waren schön auch wenn 'diese dräckige rattenpack zuu interältig war' ^^ da will man nur reden und bekommt nschwert ins bein ^^ schönes ding.

Alles in allem hats spaß gemacht auch wenn samstag morgen niemand mehr auf die idee kam iwas mit der "tür" zu machen... schade eigentlich... ...

Und auch von mir nochmal grüße an alle die heiter unseren sieg mitbegossen haben (menschen mit schafsherden, behaarte frauen und so ;) )
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

Moin moin ...

von mir nur eine kurze Anmerkung, es war soooo toll mal keine Dunkle Bedrohung auf dem Con zu haben. Es geht also auch ohne :-)

Danke an Axel, Julian und alle NSCs und SLs.
Danke an die Taverne. Das Schwein war echt lecker!

LG ... Karsten
dennis prüßmann
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:55

Beitrag von dennis prüßmann »

Auch ich hatte viel spaß!
Den Suaviten mal wirder zur richtigen zeit rausgekramt^^
Wo ich das essen gesehen habe, bring ich mir glaub ich nie wieder selbst was mit.
schöne taverne. besonders der barde hat laune gemacht, sowas brauchen wir häufiger mal.
schöne kämpfe, ich glaub ich hab es vorher noch nie erlebt, dass die nscs so fair gekämpft haben und ich keine schmerzen erlitten habe. sorry nochmal an den fossor, dessen maske ich erwischt habe.
der samstag morgen war zwar etwas ruhig, aber es hat auch mit den spielern genug spaß gemacht.
orga war eigentlich immer zu erreichen, obwohl es echt nicht viele waren.

danke an alle für das schöne spiel!

lg dennis
Was nützt ein Wort,
wenn das Schwert längst gezogen ist?
Was nützt ein Schwert,
wenn der Zauber längst gesprochen ist?
Was nützt ein Zauber,
wenn der Feind längst übermächtig ist?
Was nützt eine Übermacht,
wenn der Krieg längst verloren ist?
Antworten