Feedback Finsternis - Tribunal

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Antworten
Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Feedback Finsternis - Tribunal

Beitrag von Tim E. »

Ich zitiere mal mich selbst von gestern Abend:
Man war das SPiel geil, ich kann kaum noch stehen, ich kann mich kaum noch bewegen und war noch nie so müde!


Das war definitiv eines der tolsten Spiele, auf denen ich war.
Das Qualitätssiegel Tribunal hat wieder zugeschlagen!
Super Geschichte, viele viele Möglichkeiten sich einzubringen, etwa szu tun oder einfach im Wald rumzulaufen.
Ein großes Lob an die Orga für diese geniale Leistung. Die Beschreibung mit dem Schlafmangel, die wir vorher schon bekommen haben, war keineswegs untertrieben. Schlaf von mehr als 3 Stunden wird überbewertet und kam deswegen auch seltenst bis in meinem Falle zumindest, gar nicht vor.

Das gelände habe ich zum ersten Mal bespielt und es war einfach grandios. Ich habe zahlreiche Stunden im Wald verbracht und es wurde nicht langweilig.

Das Essen war einfach köstlich. Sehr köstlich, daher ein großen Dank an die Köchin, die immer mit einem Lächeln auf Kundschaft wartete.

Die NSC's kriegen auch ein ganz ganz ganz großes Lob.
Besonders natürlich der NSC in Celle. Wow, was ihr alles ausgehalten habt und wielange ihr wach bleiben konntet.

Am Anfang fand ich es etwas schade, dass es keine tötbaren Bestien gab, aber auch das wurde durch die Untoten befriedigt.

Somit gab es, um es kurz zu halten, keine Mängel, die man der Orga vorhalten konnte!
Schade nur, dass die SPieler zur Zeit alle eine: "Wir tun nichts, solange es nicht unbedingt notwendig ist und warten lieber auf die Lösung" Mentalität aufweisen.
Es war schwer Leute zu finden, die etwas starten wollten und nahc einer Lösung suchten, ohne dass Meister Lupin oder Meister Arhorn es befahlen.
Hier ein Dank an den Drax, Kader, Haraj, Alexej und falls ich welche vergessen habe, dann auch an die!

Ich hoffe, dass dies nicht das letzte Finsternis-SPiel war und dass wir bald mehr hören von der Tribunal Orga!
Zuletzt geändert von Tim E. am So 31. Mai 2009, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Requiescat in Pacem
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

so, nun auch ein paar wenige worte von mir!

das spiel hat mir viel spass bereitet, ich habe mir weder blasen noch nen wolf gelaufen, kaum mückenstiche und nur eine zecke. ich bin immer noch müde, eine wenig verschnöppt und habe großartige szenen erlebt.

danke an das immer präsente orga-team, die unermüdlichen nsc und abgefahrenen sc-konzepte.

mehr kommt noch die tage, wenn ich wieder zeit habe.

B
Jonas Hollensteiner
Baron
Beiträge: 49
Registriert: Mi 19. Mai 2004, 17:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von Jonas Hollensteiner »

tach zusammen,
mir hat es einen heiden spaß gemacht! ich hatte viele herrliche momente und wurde dabei von moment zu moment immer paranoider. ein großes dankeschön an die orga, NSC´s und alle mitspieler, besonders an simon (wir sehen uns bestimmt wieder cosmi ;))! also weiter so liebes tribunalteam! ach ja das gelände war echt der hammer, gern auch zur nächsten jagt nutzen.

grüße joni
Meine Axt die singt ein Lied wenn ich sie schwinge,
meine Axt zerhackt deinen Schild und deine Klinge.
HAK HAK HAKMATAK HAKMATAK DE GRUMBALAK
Benutzeravatar
Marc von Baumbach
Edler
Beiträge: 22
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:19
Wohnort: Nentershausen

Danke Finsternis

Beitrag von Marc von Baumbach »

Nach Jahren von mehr oder weniger Con-Abstinenz hat es mich durch Finsternis wieder richtig gepackt. Ich kann mich nur all dem Lob anschließen:

Schönes Gelände, nette Spieler, gute NSC´s und ein Bedrohungszenario wie ich es in all den Con-Jahren erst einmal vorher hatte...
Mindestens zweimal dachte ich: Dass wars dann wohl gleich....

Vielen Dank! Ich freue mich auf die nächsten Tribunal-Spiele!

marc
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Mist, da haben Tim und ich fast gleichzeitig gepostet, deshalb stelle ich meinen Kommentar mal hier rein und bitte einen Admin/Moderator meinen Thread zu schliessen!
Benjamin Mai hat geschrieben:Wo fang ich denn am besten an? :roll:

Gute Dinge immer zu erst: ;-)

Die Taverne war Spitze und zwar von Service über Preis/Leistung bis hin zu den Öffnungszeiten :D

Der Plot war sehr einbindend... und reichlich vorhanden....
Schönes geschlossenes Konzept weitab des Weltplots, aber incl. kleiner Anmerkungen die auch den letzten paranoiden Inquisitor überzeugt hätten das auch dies im Zweifel mit den Kolten und Ihren Verbündeten zusammen hängt... :roll:

Die NSCs waren grandios - jede(r) Einzelne! Aber besonders erwähnenswert ist Julien in seiner Rolle zu nennen, aber auch Mike als alter Veteran vom Schattenhorn, Monia als gelangweilter Dämonenlord im Gespräch mit Lupin und Andreas als Antoine... :-)

Die Location ist ja schon eine Legende unter LARPern aber man muss es nochmals erwähnen (ohne die Mückenschwärme) ist das Gebiet echt grandios!

Die SCs mit Ihrer scheinbaren Unverwundbarkeit *hust* haben mich doch ganz schön an Ihrer Ehrlichkeit zweifeln lassen... genauso wie die Ruhe im Angesicht eines wirklich ehrfurchtgebietenden Feindes... :roll:
Auch wie hart der Nachteil "Gesucht" bei Zeiten werden kann war... überraschend.

FAZIT:
Am Ende bleibt nur zu sagen das es ein großartiger Con war und nach Müde wirklich Doof kommt, was meine "Mitgefangegnen" und ich im Hexenhaus mal wieder überdeutlich bewiesen haben... :lol:
Immerhin haben wir herausgefunden das man durch unmengen blöder Witze Nachtjäger vergraueln und Vampire und Dämonenlords anlocken kann: Vom Regen also in die Traufe... :cry:

VIVA TRIBUNAL! :D
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René Wohlfeil »

@ benjamin, ja, das ist mir mit tim auch schon 2 mal passiert . Nur so nebenbei.das er immer dann schrieb wenn ich es tat.

und ich ärgere mich nciht auf dem spiel gewesen zu sein *leisewein*
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Ich glaube "Pranke" hätte nicht so gut dahin gepasst... :roll:

=> Das geht jetzt nicht gegen dich Rene, aber wenn ich das richtig sehe hättest du ohne deinen OLeu der dich davon abhält, versucht die Dinger zu bekämpfen was nunmal die ersten 2 4/5tel Tage tödlich gewesen wäre ;-)

Freu dich das du noch lebst, damit gehts dir besser als manch anderem *mit-den-Füßen-schaart* :?

Da sind genug Leute verreckt... :roll:

Warum die Ultorianer? Warum nur? :cry:
Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim E. »

Nja ich bin halt ein eifriger Feedbackler :D Sry an die wo ich immer die Feedbackerstellung wegnehme :D

Und bezüglich der Ulties sag ich nur:

Ultor will es!
Requiescat in Pacem
Tobias Hollensteiner
Baron
Beiträge: 35
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 04:13
Wohnort: Bremen

Beitrag von Tobias Hollensteiner »

Ahoi zusammen,

was soll ich sagen, mir steckt das Spiel immer noch in den Knochen und im Geist. Ich habe mich in der dortigen Umgebung sehr wohl oder besser gesagt sehr unwohl gefühlt, was in diesem Falle äußerst positiv gemeint ist. Die Angst war ein ständiger Begleiter und das selbst in Begleitung von der "Legende" Kadder! :wink:
Schlaf war Mangelware und das hat mir den Rest zu meiner paranoiden Grundstimmung gegeben. Die Monster waren eine Herausforderung in Sachen schleichen, verstecken und laufen, außerdem schön anzusehen und angsteinflößend (kleine Ambivalenz). Die Taverne war ein guter Rückzugs- und Fluchtpunkt, mit sehr guter Verpflegung und sehr nettem Personal! Mit den Spieler hatte ich in keinster Weise Probleme, ganz im Gegenteil, es war mir eine Freude so viele neue Gesichter zu sehen und mit ihnen zu spielen. Die NSC´s waren gut, fair und außerdem alte Haudegen mit Erfahrung, da läuft einfach wenig schief.
Orga war, ist und bleibt für mich 1A, Sternchen gibt es noch für Svens Aushilfe, also 1A*!

Danke für das Super Spiel!

Tobi
Vorwärts ihr vereinten Bingen,
lasst uns unsere Äxte schwingen,
unseren Gegner niederringen
und ihn in die Knie zwingen!

-Schlachtlied aus der Binge der Schädelspalter-
Andreas P.
Herzog
Beiträge: 287
Registriert: Di 29. Jul 2003, 10:46

Orga Feedback

Beitrag von Andreas P. »

Eine Woche ging ins Land und ich glaube heute ist der erste Tag, an dem ich wieder wirklich wach bin. Daher nutze ich die Gunst der Stunde und gebe ein Feedback aus unserer Sicht.
Sowohl die Vorbereitungen als auch das Spiel haben uns sehr viel Spaß gemacht. Tolle Spieler, tolle NSC und keine wesentlichen Probleme haben das Spiel für uns zu einem absolut positiven Erlebnis gemacht.
Gehen wir mal ins Detail:

SC: haben gewohnt schönes und konsequentes Spiel geliefert und vor allen Dingen unseren doch sehr aufreibenden und für die SC anstrengenden Plot angenommen und ausgelebt. Die doch recht zahlreichen Neuspieler haben sich grundsätzlich gut eingefügt und einige haben großartiges Spiel geliefert und ich würde mich sehr freuen sie auf folgenden Spielen wiederzusehen. Die mehrmals kritisierte Gruppe der rot/schwarzen war aus meiner Sicht auch nicht wirklich störend. Ich habe mit Ihnen diverse schöne Szenen erlebt, in denen sie wirklich gut gespielt haben. Der übermäßige Alkoholkonsum war definitiv vorhanden, aber sie haben auf meine diesbezügliche Ansprache sehr einsichtig reagiert und ich habe auch nicht mitbekommen, dass sie jemanden gefährdet haben.

NSC: Leidensfähig, tolle Darstellung und Umsetzung der von uns vorgegebenen Charakteristika. Trotz gelegentlicher Leerlaufzeiten hat niemand die gute Laune verloren. Einziger Kritikpunkt für mich die Querelen nach der letzten Schlacht. Hätten nicht Not getan, sind aber hoffentlich auch nicht bei allzu vielen Spielern angekommen.
Wie auch immer, vielen vielen Dank für den unermüdlichen und motivierten Einsatz. Durch euch habe ich viele geniale Bilder live gesehen, die es vorher nur in meinem Kopf gab.

Plot und Umsetzung: Der Hauptplot lief die ganze Zeit in die richtige Richtung, aber duch die SC internen Sabotageakte, mussten wir etwas improvisieren, um die Geschichte nicht zu schnell zu einem für die SC unerfreulichen Ende zu bringen. Die Nebenquesten habt ihr quasi mit der Streitaxt in Stücke geschlagen und wir werden uns beim nächsten mal bemühen diese etwas deutlicher an euch heranzutragen. Das Bedrohungspotenzial kam nach meiner Einschätzung an und wir sind mit der Intensität und dem Druck den wir erzeugt haben zufrieden. Nach euren Kritiken zu urteilen haben wir die richtige Dosis verordnet.

Versorgung: Der Hammer. Es ist ja bereits mehrmals erwähnt worden, aber es war mindestens 1+. Dabei immer noch mit guter Laune ausgeschenkt und quasi unermüdlich.

Extra Dank: geht an unsere unentbehrliche Co-Orga Sven. Der mit seiner entspannten und souveränen Art eine echte Bereicherung war. Genau so hatten wir uns das vorgestellt.
Extra Dank 2: geht an unseren Eliteaufbauhelfer Julien, ohne den wir vermutlich die Nacht durch hätten aufbauen müssen. Nächstes mal planen wir da extra Kräfte mit ein.

FAZIT: Eigentlich hat alles so geklappt wie wir uns das vorgestellt haben. Wir hatten sehr hohe Erwartungen an uns selbst für dieses Spiel und sind glücklich uns und euch nicht enttäuscht zu haben. Das Feedback, das wir von euch im Forum und auch von vielen persönlich erhalten habe war dermaßen positiv, dass wir sehr zufrieden sind. So gerne wieder!!! Wir arbeiten nun hoch motiviert an unserem nächsten Projekt "Gardez".

Machts
Kerstin & Andreas
Marco C
Baron
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 00:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco C »

But möchte auch seinen Teil dazu beitragen.

Als "uns" hat das Spiel wirklich sehr gut gefallen. Von der Anreise an war man immer gespannt auf all das was man findet und die Dorfbevölkerung war wirklich klasse!

Zu dem Wetter: Jo wir hatten Glück gehabt, sollte immer so sein.

Zu den SCs: Vielen Dank für die netten Szenen die ich mit euch erleben dürfte mich euch spielen hat immer Spaß gemacht, und nochmals Danke dass ihr weder mit noch But an die Kehle gesprungen seid aufgrund des ganzen Mülls den ausgeprochen habe.
Zu allen huschen Frauen ihr verpasst was... ;P
Danke für die schönen ultorianischen Messen, das Spiel in der Nacht und die paar schönen Momente eingesperrt im Labor.
Vielen Dank an Tim, dass er genau auf den riesen Platz mit den Arm in die Bärenfalle gefallen ist, den aklonischen Reichsritter für die Hilfe als ich in der eigenen Falle gefangen war und an Mister Corporal, war einfach nur lustig.


Zum Essen: War superlecker, gerne immer und immer wieder!

Zu den NSC: Ihr wart immer motiviert und habt die Rollen super rübergebracht, besonders danken möchte ich Herrn Lupin der irgendwie immer unermüdlich dabei war uns zu motivieren, der Kräuterfrau die sich stets um But kümmerte und Leon.
Bevor ich es vergesse die Szene als in der Taverne der Geist direkt vor mir aufgetaucht ist war großartig, hat sich immer noch leicht in meinem Kopf eingebrannt...

Zur Orga: Ihr wart imemr gut gelaunt und motiviert und nach einem Blick um die Ecke auch immer in Sichtnähe, top weiter so.



Hm... könnte noch viel schreiben, aber hm... war bisher das großartigste Spiel auf dem ich war. Weiter so, dann komme ich immer und immer wieder, auch wenn es heißt wenig Schlaf, dann erst recht!

Ich aka Skorr Dimitri Rasputin und But
Mantas Ordinas

Beitrag von Mantas Ordinas »

Meinerseits gibt es kaum noch etwas, was ich sagen könnte ohne irgendwen zu wiederholen. Ich summe einfach im Lobgesang mit ^^
Eine wirklich großartige Con, die Lust auf mehr weckt.

Jetzt möchte ich aber doch noch zwei Fragen stellen:
Wann gibt´s endlich die Fotos und wie lange muss ich noch auch die Mail warten, in der ein paar Worte zu der Belohnung stehen?
(Hoffentlich ist es nicht all zu verwerflich als erster nach dem Geld zu fragen, oder bin ich der Einzige der da etwas nicht mitbekommen hat?)
Andreas P.
Herzog
Beiträge: 287
Registriert: Di 29. Jul 2003, 10:46

Sold in Gold

Beitrag von Andreas P. »

Moin Mantas,
soweit ich mich entsinne hattest du doch ein tragisches Ende, oder?
Die Belohnung wird nur an diejenigen gezahlt, die am Anfang mit Lopin angereist sind. Sollten wir uns da bei dir vertan haben, schick doch bitte nochmal eine info.
Schönen Wochenstart
Andreas
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

nur mal so, weil ich neugierig bin:
wieviele sind denn das, die von anfang bis ende dabei waren?
Antworten