Feedback "Skarabäus 7"

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Feedback "Skarabäus 7"

Beitrag von Tim E. »

Moin,

da ich gerade Lust und Zeit habe eröffne ich einmal das Thema.

Die Skaracon war super!
Das Schloss war schön ambientig und hatte soviel zu entdecken, dass einem echt nie langweilig werden konnte.
Plot, Kämpfe und sonstiges haben mich mehr als zufriedengestellt.

Ein Lob an die tollen NSC's, auch wenn die mir samstägliche Kopfschmerzen gebracht haben, beim Versuch den Ochapti aufzuhalten in das Zimmer zu gehen und ein Gebet zu stören :-)

Das Essen war sehr lecker wie ich fand und reichlich vorhanden. Hie rmuss man aber mal sagen, dass es unglaublich war, wie wenig Leute ihr Geschirr weggebracht haben. Das kann doch nicht angehen, dass die Orga/Helfer das Geschirr der Spieler wegpacken muss...

Schade war natürlich, dass man kein Rauch im Haus fabrizieren konnte (Rituale etc.) aber wenn es so ist, dann ist es so, die Gründe dafür haben wir ja gehört.

So weit erstmal von meiner Seite aus

Tim
Requiescat in Pacem
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René Wohlfeil »

ha, warst du 5 minuten schneller.. dann eben nochmal hier...

Joa, total erschöpft und übermüdet will ich mal ein kleineres Statement abgeben.

Also fange ich mal mit der Location an:

Die war wirklich sehr schön. Sehr geräumig ich war mit unserem Zimmer auch sehr zu frieden und alles war verdammt ambientig hergerichtet.
Ich hatte sogar ein schönes Häuschen für meine Schmiede, auch wenns leider etwas weit weg war.

Plot:
Boa hat sich die Orga da etwas vorgenommen gehabt. Das war wirklich sehr schwer umzusetzen und wie ich finde haben sie es sehr gut gemacht. Leider gab es immer mal wieder ungereimtheiten wo jetzt ein Zuständiger ist und auch ein andauerndes "der eine sagt dies, der andere das" war zu bemerken, aber ich kenne das selber; in stress und Hektik passiert sowas.
Es wurde sehr viel unternommen um auch wirklich fast jedem den Plot eingängig zu machen. Vor allem die Versammlungen waren sehr hilfreich (wenn auch immer etwas langatmig).
Ich bedaure noch einmal die armen NSC's die wirklich eine sehr lange Zeit in Kostümen da oben in der "folterkammer" rumwarten durften weil es immer noch nicht durchs Portal ging.

essen: ich verliere nur die Pflichtworte. Jugendherbergsessen das Morgens mittags, abends da war. Mittags warm, sonst Brot und Brötchen und das nötigste zum drauftun plus einigen extras. Allerdings viel zum nachnehmen.

Ich werde mir trotzdem nächstes mal mehr eigenes Essen für zwischendurch mitnehmen. Und mehr normale Getränke.

Ich bin auf jeden Fall auf meine Kosten gekommen. Das Ende wirkte auf mich seeehr unfertig und improvisiert, ebenfalls kam es mir so vor als fehle da noch einiges. Das der Orga zuzuschieben ist aber unfair, denn die Spieler waren nicht die schnellsten dieses Mal.... Leute was haben wir eigentlich so lange die ganze zeit gemacht?

An die Nsc's und deren briefer:
Die Pesthauchs der Drillingsdämonen... eine unverschämtheit. Mal einer ist in Ordung wenn man tote anfangschars wünscht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es erheblich mehr waren. 4 oder so.
Es scheint nur an ein Wunder zu Grenzen, dass echt die stärkeren etwas abbekommen haben und so wenig tote da waren. Habt ihr nichts schöneres im Ärmel?

Ich lass dem Rest auch noch was, ich muss in die Falle. Nächstes Jahr sieht unser Pharao mich auf alle Fälle wieder.
Verzeiht die Schlechtschreibfehler, ich hab extra 2 mal korrigiert, aber bestimmt nur mit minderem Erfolg.

Bye,

Pranke alias René
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jan_Schattling »

Dann also auch meine meinung.
Die Location ist wirklich Super, ob sie sich nun wirklich für Skara eignet sei mal dahin gestellt, da währe sicher was passenderes möglich.
Das essen an sich war anwesend, leider genauso tot und schmackhaft wie die Mumien.
Sollte es wieder ein Skara dort geben, werde ich mich auf Selbstverpflegung einstellen um dem "Grauen" aus der Küche zu entkommen.
Das ist aber nichts an den die SL schuld hat, insofern ist es nicht wirklich schlimm.
Die Zimmer waren erstaunlich geräumig und die Betten wirklich super.
Endlich mal ein Schlafplatz den meine Bandscheibe wirklich gemocht hat.
Am liebsten hätte ich es mit eingepackt. :)

Die Aufmachung, sowohl der Location, als auch der NSC war wirklich sehr gut und stimmungsvoll.
Da fühlte man sich wirklich wie mitten in Ägypt.... ähm... Heshra. ^^
Danke auch nochmal an die vielen NSC die wirklich intensiv beschäftigt waren, insbesondere die Avatare die stundenlang dort oben aushalten mussten, sowie den Wachen die irgendwie überall zugleich waren.
Ihr habt es super gemacht!

Plot war vorhanden, und auch wenn man quasi aktiv hinein gezogen wurde, gab es doch Möglichkeiten zu entkommen und sein eigenes Ding zu machen.
Mir hat so etwas wie ein Versammlungsraum gefehlt wo man sich gemeinschaftlich aufhalten kann wenn man gemeinsam Zeit verbringen will, so wie eine Taverne oder ähnliches.
So wurde halt der Rauchbereich dazu umgewandelt, das war auch ok.
Und mit ein paar Stühlen und ein paar Fässern Met klappte es dann im Vorraum auch mit der Taverne. :)

Im allgemeinen muss ich sagen das keiner meiner Charaktäre je so froh war lebendig und so schnell wie möglich entkommen zu sein.
Ich selber hätte in dieser tollen Umgebung noch ne Woche weiter spielen können, auch wenn wir dann alle Untot gewesen währen. ^^
Ich werde auf jeden Fall wieder aufs nächste Skara kommen, sowas tolles lasse ich mir auf keinen Fall mehr entgehen. :)
Niels Thole
Baron
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 20:19

Beitrag von Niels Thole »

So, ich auch mal.

Con war schön, vor allem Kostüme und Ambiente sind zu loben, die waren klasse. Plot war auch ne schöne Sache. Die Zimmer selbst waren super, viel Platz, gute Betten, fein. Mit dem Essen hatte ich kein Problem, das war in Ordnung, es war Jugendherberge, ja, aber es war ok. Ganz so reichlich wars aber leider nicht, teilweise waren die Sachen ziemlich leer also ich n bisschen später kam, aber wir haben uns schon irgendwie verpflegt gekriegt. Viel Spass gebracht hat auch der Versuch den Untoten Humor beizubringen, es hat leider nur nicht geklappt...
Was ich ein bisschen schade fand, war dass es nur den Hauptplot gab und durch die Gruppenbegrenzung nicht alle die wollten reinkamen. Ich hätte mir auch Kleinviehgegner gewünscht, wo man dann aktiv werden kann, wenn man nicht grad zu den Topkämpfern oder großen Gruppen gehört. Teilweise gabs vor Ort noch Orgafindungsprobleme, das war ein wenig schade, vor allem wenn man das Tor aufbrechen wollte und das nicht konnte, weil keiner zu finden ist :( Mir stellte sich zur Orga auch die Frage, ob es wirklich nötig ist die Kinder mit aufn Con zu nehmen. Das wäre auch besser gewesen, die "auszulagern" falls möglich, aber gut, kann ja auch sein, dass sowas nicht möglich ist, ich kenn da keinen Hintergrund.
Nächstes Mal gerne wieder, war n schönes Wochenende.
Bis zum nächsten Mal, Niels
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Das Spiel als solches hat mir gut gefallen, auch wenn ich nur sehr wenig davon miterlebt habe. Ich habe noch nie zuvor so viel Zeit auf meinem Zimmer verbracht. Das gemeinsame Spielen mit den anderen Spielern und den NSC war fast immer sehr toll, atmosphärisch dicht und im allgemeinen gut.

Jetzt komme ich zu den Details, und da möchte ich mit den weniger erfreulichen Anfangen. Der Check-In war ein wenig umständlicher als nötig gewesen wäre. Der Vorraum zum Haus war als Durchgang für alle Anreisenden ein suboptimaler Ort. Zusätzlich fände ich es toll, die Phönix-Caharkterdatenbank flächendeckend als Eincheck-Werkzeug zu nutzen; das erleichtert den Vorgang und macht das Einchecken auch viel kürzer. Es ist mir außerdem unbegreiflich, welchen Zweck das Auswürfeln von Startgeldern hat: Auch wenn ein Zufallsfaktor in die Zusammmenstellung der Ressurcen eines Charakters gebracht werden soll, ergibt es einfach keinen Sinn, einen Startcharakter aus Land A auschließlich mit Geld aus Land B auszustatten, während wir uns in C befinden.
Die etwas suboptimale Aufstellung in Sachen Organisation hat sich durch das Spiel fortgesetzt: Orgaansagen zum Spielhintergrund (als Beispiel soll hier die Barriere um Heshrar dienen) waren gelegentlich wiedersprüchlich, und manche Umsetzung von Spielsituationen wirkte reichlich improvisiert. Alles in allem hatte ich den Eindruck, dass die Orga mit einem Mangel an Zeit und Koordination zu kämpfen hatte, und das hat sich leider gelegentlich auf das Spielgefühl ausgewirkt.

Die Ausstattung des Spiels war der Hammer. Punkt. Die Kostüme der Wachen und Schakale sind phänomenal, die Porträts vom Pharao und seinem Verweser echt toll gelungen, die Requisiten wirklich Eindrucksvoll. Oh, und die Mumie Heckmeck und der Bewahrer der Wege natürlich auch. Genauso die Zerhackbaren und aussiebbaren Klumpen von Siegel und Taslin. Toll!
Das Haus hat mir ausnehmend gut gefallen. Die Zimmer waren komfortabel, die Toiletten sauber, der Schlosscharakter schön und die Zimmerbenennung liebenswert.
Die NSC habe ich irgendwie durchwachsen wahrgenommen. Einerseits sind die Ushabti, die Mumie und der oberste Artefaktmagier imposante Erscheinungen gewesen. Andererseits empfand ich es auf die Dauer vor allen Dingen als entnervend, ständig wie ein Lakai behandelt zu werden. Wir waren immerhin Gäste. Das soll nicht heißen, dass die NSC ihre Figuren nicht gut dargestellt haben: Ich fand bloß das, was sie dargestellt haben, ausgenommen anstrengend.

Von der Spielerschaft war ich ausgesprochen angetan. Ich habe es bisher selten erlebt, dass das gemeinsame Charakterspiel so gut funktioniert hat. Ganz besonders positiv aufgefallen sind mir dabei der Botschafter von El Shai und das Stotternd-Schwerhörige Duo der Al Machialis. Ich hatte zwar persönlich nichts mit denen zu tun, aber sie waren immer ein unterhaltsamer Anblick. Außerdem fand ich den Klimpermantel schön. :)
Außerdem möchte ich noch den gräßlich-abscheulichen Heiler aus meinem Gefolge hervorheben: Außer seiner großen Kompetenz hat er auch noch phänomenale Verstümmelungen seines Gesichts zur Schau getragen. Das hat neue Maßstäbe für den Nachteil "verunstaltet" gesetzt. In Zukunft möchte ich nur noch so etwas sehen! Mehr Mut zur Hässlichkeit!
Nicht so gut haben mir auf diesem Spiel die Dragonsyssis gefallen. Ich finde es toll, dass systemfremde Spieler ein Phönixlarp besuchen, und die einzelnen Spieler haben sich mit unterschiedlichen Graden an Zurückhaltung und Kontaktscheue ins Spiel eingebracht. Ärgerlich fand ich allerdings die abenteuerlichen Beschreibungen der Herkunft als "Ein Land ganz, ganz weit weg, dass Ihr bestimmt nicht kennt" und "Wir kommen aus einem Reich südlich der Mittellande" und "wir sind durch ein Tavernenportal hergereist". Da stimmt irgendwas in der Kommunikation zwischen den Spielern und der Orga nicht, wenn sowas herauskommt.

Schlussendlich hatte ich auf diesem Spiel Spaß, auch wenn ich leider berufsbedingt unterbeschäftigt und unterrepresäntiert war. Mein Gefolge wurde gräßlicherweise von der Wüste verschluckt!

Mikes Darstellung des grimmigen Magiers mit der Prinz-Eisenherz-Frisur wird mir noch lange in Erinnerung bleiben! :lol:

P.S.: "Das Essen war da" ist wirklich eine treffende Beschreibung. Die Qualität kann und will ich der Orga nicht zum Vorwurf machen, aber die untoten Bohnen waren wirklich gruselig.

P.P.S.: Ich fand die Vorstellung von Kindern auf dem LARP zunächst überhaupt nicht ansprechend, und die Aussage, dass es sich um "Prinzessinen" handele, hat da keinen positiven Beitrag zu geleistet. Letzten Endes waren sie aber einfach unsichtbar, und deswegen auch nicht störend oder schlimm. Gelegentlich war der Anblick einer babysittenden Caro geradezu herzerwärmend. :)
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Benutzeravatar
Kerstin Pieters
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 90
Registriert: Di 29. Jul 2003, 09:56

Beitrag von Kerstin Pieters »

[quote="Niels Thole"] Viel Spass gebracht hat auch der Versuch den Untoten Humor beizubringen, es hat leider nur nicht geklappt...

Ach dir hab ich es zu verdanken, dass ausgerechnet ich den Humor abbekam!!!
Als es von meiner Lieblingsmumie hieß du musst dir soviel von der Dämonenessens ins Gesicht schmieren bis es tropft.
danke danke danke...
Man soll den Tag nicht vor dem Kaffee loben!
Benutzeravatar
Marcel Kröhnert
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Mär 2006, 19:17
Wohnort: Wlethauptstadt Haferhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Kröhnert »

Wow, ich hab mich noch nie so wichtig auf einen Spiel gefühlt. Obwohl ich nix Großes gemacht habe.

Hatte meinen Spaß, bin nicht verhungert/verdurstet, lag 5x in Qualen windent am Boden (und das nur Samstag Abend/Nachts) und habe viel geniales Rollenspiel erlebt.

Räumlichkeiten waren top, das Ambiente schön und die Kostüme mal wieder umwerfend.

Dass das Spiel nicht so verlaufen ist wie geplant, habe ich gemerkt, aber gut improvisiert, Hut ab.

Ich wünsche mir schnelles Nächtesmal.
Wir riechen uns, Reinhaun.
Kai-Alexander Kuitzsch

Beitrag von Kai-Alexander Kuitzsch »

Vorneweg erst einmal an großes dickes Dankeschön an Orga und NSCs für das Auf-die Beine-stellen des Cons mit allen damit verbundenen Härten, schön dass es noch Überzeugungstäter gibt, die den Aufwand treiben und anderen so schöne Wochenenden ermöglichen.

In meiner Funktion als Botschafter und Schreiber bin ich voll auf meine Kosten gekommen - vieles schicksal- und heldenhaftes zu berichten, ein wenig Politik im Hintergrund zum wachbleiben. Dank des freigiebigen Umgangs mit Informationen konnte jeder am Ball bleiben und dem Geschehen folgen.

Ein wenig skeptisch bin ich noch wegen der Location. Natürlich ist das Haus mit sämtlichen Anlagen ein Rund-um-sorglos-Paket, mir persönlich fehlte dem Setting leider etwas Charme und Atmosphäre. Mir viel es schwer mich in dem Rahmen in das Setting einer einsamen Oase mit einer alten, verlassenen Komturei zu versetzen (ging mir übrigens beim Rat von Farnau ähnlich). Da muss ich für künftige Herrenhaus-Cons wohl noch an mir arbeiten.

Mal wieder restlos begeistert war ich von der spielerischen Leistung der NSCs, gerade der Verweser ist großartig!! Ständig war die Rollenverteilung innerhalb der Schicksalsgemeinschaft klar. Dabei blieb das Geschehen aber immer noch interaktiv, so dass bei mir niemals das Gefühl von Theatervorstellung aufkam.

Zur Durchführung der Kämpfe kann ich nichts sagen, da ich mich da komplett rausgehalten habe. Schließlich ist mein noch sehr frischer Charakter speziell gebaut worden, um Kämpfe zu umgehen.

Betten und Essen waren gut, nichts zu beanstanden. Solider Jugendherbergs-Standard und um Meilen komfortabler als Zelten!

Noch kurz zum Thema Kinder beim Spiel: Ich persönlich bin froh um jedes Elternpaar, dass es schafft trotz Kindern oder mit Kindern zu Cons zu kommen. Sonst würden doch erstens immer mehr ältere Spieler wegbleiben, zweitens können Kinder in einer Masse von Leuten wichtige Erfahrungen machen und drittens kann man, wenn die Kinder das Spiel an sich stören immer noch in Ruhe mit den Eltern reden ... Und ich habe schon tolle Kids erlebt, die sich auf Cons auch schon intime bewegt haben wie ein Alter und Teil des Geschehens wurden ;) :wink:
Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Melle Opelka »

Hi. Hier nun auch ein Statement von mir

Tolle Con!
Super Location!
Ich fand das Haus klasse, viel Platz.
Und mal ehrlich, Leute stellt euch mit dem Essen nicht so an! Was esst ihr denn zu Hause? Brot, Wurst und Käse nehme ich an. Zum Frühstück und zum Abendessen kann man echt nicht meckern. Beim Mittag, kann ich ja verstehen, dass nicht jedem das Jugendherbergsessen zusagt, aber ist eine Dose Ravioli auf dem Gaskocher erwärmt (worauf es bei Selbstverpfleger ja nun oft hinausläuft) denn da wirklich besser?

Zur Orga.
Danke, tolles Spiel, super Kostüme, viel Plot, ich war rundum zufrieden.

Und Danke an alle NSC´s. Die Rollen waren super ausgespielt und ich fand die Präsenz der Ushabti sehr zum Ambiente passend.

Danke auch an die Spieler. Ich habe auf dieser Con viel gutes und konsequentes Rollenspiel erlebt und die Leute sind nur selten aus den Rollen gefallen.

Für mich persönlich war diese Con eine einmalige Erfahrung.
Von einer Sklavin zur "Auserwählten", zum Opfer ( übrigens eine schöne Opferung, noch ein Schnitt und noch ein Schnitt...wo bleibt denn der Dämonenlord?...mehr Blut...), dann erhoben zum Zombie, verbessert zum Untoten Heroen, und um Mitternacht in der Schlachtreihe ganz vorne (wo ich sonst nie stehe), gefallen.
Etwas schade fand ich, dass ich das Dungeon leider nicht von innen gesehen habe, das war bestimmt auch richtig klasse.

Soweit von mir.
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Beitrag von Tobias Melz »

Nun das Statement vom Cahirsheveenschen Pechvogel:

Ein sehr schönes Ambiente habt ihr uns wieder geliefert, liebe Skarabäus-Orga!
Ich hatte durchgängig etwas zu tun, so dass mir nie langweilig wurde.
Neben dem Plot hatte ich sehr schöne Charakter-Spiele und da unterscheidet sich meine Meinung sehr von jener, die Lars hat, denn gerade die Spielmomente mit den Dragonsyssis (Trupp 1) war sehr bereichernd.
Die Ungereimtheiten zwischen Charakterhintergrund und unserer Phönixwelt waren in meinen Konversationen allerdings auch nicht sehr stark. Mit Tyrbold hatte ich die beste Hypnose seid jeher!
Außerdem begrüße ich es immer, wenn man auf Cons mal neue Gesichter sieht.

Ein großes Lob an Monia für ihre großartige künstlerische Leistung!
Das Seelentor sah so furchteinflößend aus, dass ich am liebsten umgekehrt währe...
Und die Hintergrundatmosphäre mit ihrer Geräuschkulisse machte die Szenerie auch nicht gerade freundlicher... *zitter*

Die Kämpfe waren bis auf eine Ausnahme sehr gut und trotz sehr mächtiger Feinde bot sich eigentlich immer die Möglichkeit, den Feind in Schacht zu halten.
Danke an die beiden Untoten Heroen, die den in die Ecke getriebenen Schattenelfen nicht gleich umgebrachten, sondern weiterzogen und sich das hilflose, wimmernde Bündel für später aufsparen...
Ich hatte schon mit meiner Existenz als lebendes Wesen abgeschlossen...
Danach war ich so sehr eingeschüchtert, dass ich mich für länger als eine Stunde in einen Vorhang im stockfinsteren Gebetsraum eingewickelt habe... ^^

Schade dass es die Spieler nicht mehr geschafft haben die Avatare zu retten...
Ich hätte liebend gerne noch mit euch weitergespielt, aber es war schon nicht vernünftig gewesen überhaupt so lange rumzuhumpeln...
Die ambulante Hilfe war super. Sofort waren die Sanitäter bei mir und versorgten mich mit helfenden Händen und Kühlkissen und als es dann zu schlimm wurde, war sofort Carsten bereit gewesen mich ins nächste Krankenhaus zu fahren. Dankeschön!

Die Ushabti sind hervorragende Heiler und kümmern sich zusammen mit den Mumien hervorragend um meinen Fuß! Dank letzterer geht uns auch nie der Verband aus... ;)
Aber mal im Ernst: Nach einem Monat soll alles wieder zusammengewachsen sein!

Der Verweser ist übrigens kein NSC, sondern ein Spieler!
Aber ich fand Shorty wirklich gut in seiner Rolle und auch in meinen Gedanken wird Mike als Schwarzmagier nicht so schnell verblassen! :)

Die Kritik am Essen habe ich auch nicht so ganz begriffen.
Es ist eine Jugendherberge und kein 5 Sterne Hotel...
Denise Kattelmann
Graf
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 00:50

Beitrag von Denise Kattelmann »

Huhu!
Ich senfe dann auch mal:
Erstmal danke an alle für ein schönes Spiel, Kostüme etc. waren wieder einmal große Klasse. Leider waren meine Charaktere mal wieder völlig ungeeignet, sich den Trupps anzuschließen (mein klägliches "Ich kann auch nen Orkan!" wurde irgendwie immer ignoriert :wink: ), aber ich war bei einer der Visionen dabei und muss schon sagen: das war sehr stimmungsvoll und gruselig, so mag ich das.

Und auch wenn meinem ersten Charakter mal wieder was zugestoßen ist (anscheinend hab ich mit Skara-Charakteren kein Glück, mein zweiter Skara-Con und das zweite Mal, dass ich Samstag neu einchecken musste... das nächste Mal bring ich gleich mehrere Charaktere mit :wink: ) hatte ich eine Menge Spaß. Vor allem das mumifiziert-werden hat mir sehr gefallen, hat schon fast was von Wellness wenn man einfach daliegt und sich einschmieren und einwickeln lässt :) Nur wer auch immer auf meinem Bauch rumgedrückt hat: nach dem Mittagessen in den Magen gedrückt werden ist nicht nett, örgs!

Mit den SCs mit denen ich zu tun hatte, war es total nett und ich habe schönes Charakterplay erlebt. Zum Glück habe ich jemanden gefunden, der sich mit mir zusammen beim sythisch reden die Zunge verknotet hat, wenn sonst niemand diesen dussligen Akzent spricht kommt man nämlich viel schwerer da rein.

Was ich nicht so schön finde: Spieler die bereits betrunken auf dem Spiel auftauchen und schon am Anfang kaum noch gerade stehen geschweige denn ordentlich reden können, war zwar nur einer von der Sorte aber das muss trotzdem nicht sein. Zum Glück hat sich das am Samstag nicht wiederholt.

Die Location fand ich schön und vor allem sehr geräumig, das Essen war nicht das Beste und nicht das Schlechteste das ich je hatte. Und die Mini-Prinzessinnen fand ich überhaupt nicht störend.

So, des wars, liebe Grüße
Denise
Jacob Jens

Beitrag von Jacob Jens »

Lars Büker hat geschrieben:Es ist mir außerdem unbegreiflich, welchen Zweck das Auswürfeln von Startgeldern hat: Auch wenn ein Zufallsfaktor in die Zusammmenstellung der Ressurcen eines Charakters gebracht werden soll, ergibt es einfach keinen Sinn, einen Startcharakter aus Land A auschließlich mit Geld aus Land B auszustatten, während wir uns in C befinden.
Das fand ich auch komisch aber naja ich hatte auch pech mit nur 1 Kupfer :D
Lars Büker hat geschrieben: Außerdem möchte ich noch den gräßlich-abscheulichen Heiler aus meinem Gefolge hervorheben: [...]Mehr Mut zur Hässlichkeit!
Vielen Dank oh groß würdiger mas`tab (wie auch immer das schreibt ^^)
Lars Büker hat geschrieben: Mikes Darstellung des grimmigen Magiers mit der Prinz-Eisenherz-Frisur wird mir noch lange in Erinnerung bleiben! :lol:
Oh ja ^^ es war immer intressant anzu sehen wie die meisten vom " Prinz der eisernen Herzen zurück wichen wenn das wort "Freiwillige" fiel :D

Alles in allem hat mir Skara 7 als erstes Phönix-und-SC-Spiel (und 2tes insgesamt) sehr gut gefallen und ich werde sicherlich auch wieder kommen :D Besonders haben mir die Kostüme der NSC um den Pharao gefallen ^^ Und auch die Ushapti boten immer wieder ein anlass zum (ot) grinsen wenn sie mal wieder eindrücklich das angebot des 2. lebens überbrachten und dies mit dem wörtchen "jetzt?" garnierten :D

Ein leerlaufraum bzw. taverne wäre wirklich ganz schön gewesen ^^ vllt. hätte es dann auch schneller geklappt die mitgleider der expeditionen zusammen zusammeln :D

Grüße vom neuen :D

p.s. Ein gruß an unsere wunderbare "Spülkraft" :D das war wirklich ein schönes Spiel... endlich hat wer Getanzt ;)
p.p.s ich fand die kinder störten nicht... da sie nur selten da waren und auch das essen war gar nicht sooo schlimm die kalten mahlzeiten waren doch reichlich und mit viel verschiedenen möglichkeiten (ich hab shcon schlimemres herbergen essen gegessen...) gut das warme war nicht so der bringer aber nun gut ^^
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Beitrag von Tobias Melz »

Ach ja...
An Komik hatte der Con auch einiges zu bieten:

:arrow: Platz 3 geht an unseren Wegführer "Obama Bin Laden"

:arrow: Platz 2 geht an das Zitat: "Der geht auf wie eine Hefe-Mumie"

[Mumien und andere Untote brauchen keine Nahrung, können aber nach Lust und Laune essen, wenn sie das möchten. Allerdings muss dann anschließend der Mageninhalt geleert werden, damit sie nicht innerlich verfaulen. Doch unbedingt sollten Mumien auf den Verzehr von Lebensmitteln verzichten die gären, da sonst die Gefahr besteht das sie platzen...
Das war in Heshrars Vergangenheit wohl weniger witzig...]

:arrow: Platz 1 geht an Simon!
~ für seinen herzerweichenden Bericht über das Verscheiden des ehrenwerten Bruder Halftans.
~ für sein großartiges Charakterspiel als Apostel der Hässlichkeit!
"Ach so ein Blödsinn! Wir werden jetzt sofort losziehen und in kraxeliger Formation nach Kolte ziehen... jawohl... und eine Schneise der Verwüstung in die Reihen des Feindes schlagen! *rotz*"
[Was ist eine "kraxelige" Formation?]

Ich:"Ah, Herr von Wahn!"
Simon:"Was? :evil: Ich heiß nicht von Wahn!!! Ich heiße... ... ... [durchsucht in windeseile seine Hosentasche und findet den gesuchten Zettel:]
... ATROS!"
Ich: "Heißt nicht auch so dieser eine Typ mit dem Schnauzer, der Schafkäse unter die Leute bringt?"
Harai: "Nein, der heißt Patros..."

http://www.patros.de/brands/patros/imag ... 004791.jpg :roll:
Zuletzt geändert von Tobias Melz am Do 28. Mai 2009, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René Wohlfeil »

Hey an Komik gabs für mich aber auch jede menge auf dem Spiel. Auch wenns meistens aus den eigenen Reihen kam. Z.b. der gute Muks.

Wie häufig hab ich tränen gelacht wenn der dussellige liedchen geträllert hat (z.b. auf der abreise... das 1776 flaschen mit alkohohl stehen im regal wenn eine runterfällt dann lautet die zahl.. ahhh.. er hätte es bis nach aklon durchgezohen). Oder verzweifelte Lehrkämpfe abgehalten hat. Oder allen möglichen leuten ulkige namen gab. oder, oder, oder . . .

Dann unser Sythischer begleiter der Später zum Untoten wurde. hatte auch sehr flotte sprüche drauf.

Und die Ushapti / Mumien Kombo. Wir wollten eigentlich den Spiegel zertrüm,mern und standen oben bei der Truhe im Time freeze. Es dauerte etwas länger. Darauf hin hampelten und fuchtelten Arneshapti und mumdrik hinter mir um die wette und kicherten wie die berserker... Dadurch kam mir das ganze sehr kurz vor. Danke.
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Da das meiste schon erwähnt wurde... Hier nochmal die wichtigsten Punkte.

Essen: In Ordnung, nichts besonders gutes, aber auch nichts schlechtes.
Kostüme: Top... was soll man dazu sagen.
Location: Das Schloss ist eine schöne Location, aber leider wird sie immer moderner...
Startgeld: Ich fand das System welches auf den bisherigen Skarabäus Spielen vorherschend war (jeder bekommt Startgeld aus seinen Heimatland) am besten und frage mich warum es geändert wurde. Dieses System halte ich für Ideal. Außerdem wäre ich dafür die Fertigkeiten Reichtum stärker zu entlohnen.

Gut bleibt mir nur noch danke an alle zu sagen für ein schönes Spiel, insbesondere der Orga und den NSCs.
Besonders hervorheben möchte ich hierbei Arne und Jendrik mit denen ich sehr schöne Szenen hatte.
Die Ultorianischen Geisterszenen, die sehr schön anzusehen waren und für viele Diskussionen gesorgt haben.

Ein Wort noch zu den Neulingen aus anderen Systemen. Ich fand sie waren relativ engagiert... ich befürchte das sie leider nicht noch einmal wiederkommen werden. Die Zwangsrekrutierungen für die Katakomben waren eine sehr sehr schöne Szene, aber höchstwahrscheinlich zu hart für ihren Geschmack.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Antworten