Sylvesterlarp 2009 auf 2010

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen

Wie steht ihr zu einem Sylvesterlarp 09/10 für (Frühbucher) 150 EUR?

Umfrage endete am Di 16. Dez 2008, 14:28

Finde ich gut und würde ich mitmachen, aber nur mit Feierpause!
1
2%
Finde ich gut und würde ich mitmachen, auch ohne Feierpause!
19
45%
Hätte schon Lust, ist mir aber zu teuer!
9
21%
Lieber ein Tag weniger und ca. 30 EUR sparen!
2
5%
Sylvesterlarp ist eine total blöde Idee!
11
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Kerstin Pieters
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 90
Registriert: Di 29. Jul 2003, 09:56

Sylvesterlarp 2009 auf 2010

Beitrag von Kerstin Pieters »

Hi,

wir, Tribunal und Nymphenhain, wollen ein Sylvesterlarp veranstalten und würden vorher gerne wissen, ob so etwas für Euch überhaupt in Frage kommt und es finanzierbar ist.

- Geplant ist ein Verilionischer Ball (mit Plot).
- Es müssen nicht nur Adlinge sein, das Larp bietet jedem etwas.
- Wir wollen keine Feierpause zum Jahreswechsel machen.
(Naja, minimal zum Anstoßen ist schon drin).
- Es würde am 31.12. ein Buffet geben, am 1.+2.1. Vollverpflegung und am 3.1. noch ein Frühstück.
- Fahrzeit aus Hamburg 2:15 Std.
- Fahrzeit aus Lübeck 1:40 Std.

Wenn ihr mehrere Meinungen oder noch eine andere habt, schreibt einfach was dazu.
Man soll den Tag nicht vor dem Kaffee loben!
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Hi! Ich habe dreister Weise für die letzte Option gestimmt. Grundsätzlich finde ich die Idee sehr schön - aber bitte nicht an Sylvester. Ist ein persönliches Ding:

Wenn ich an Sylvester und Weihnachten nicht arbeiten muss, dann bin ich heilfroh diese Tage dazu nutzen zu dürfen, einmal meine ganzen Freunde und Verwandten sehen zu dürfen.

Sorry, aber ich bin grundsätzlich gegen Cons zur Weihnachts- oder Neujahrszeit um. :?

PS. Wenn ich aber nicht arbeiten müsste und keine Freunde und Familie hätte, dann würde ich bestimmt kommen. ^.^'
Benutzeravatar
Frank Bauer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 121
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 14:25

Beitrag von Frank Bauer »

Ich finde die Idee sehr gut. Ich kann meine Freunde auch wann anders sehen und feiern und statt dessen Sylvester larpen.

Für mich ist es aber zwingende Bedingung, das es keine allzu lange Feierpause gibt (am Besten nur anstoßen und dann weiter im Plot), weil ich Feiern im Kostüm doof finde.
Da feiere ich dann tatsächlich lieber mit Freunden ohne Kostüm.

Gruß,
Frank
Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik Plagmann »

Find ich auch gut, hab mich schon vor ein paar Wochen gefragt ob nicht mal wieder jemand einen Phönix-Sylvester-Larp macht.
In den paar Tagen haben nunmal viele Leute frei, und "normal" Sylvester haben viele hier bestimmt schon oft genug gefeiert ;)
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sebastian H »

Da steht ja gar nichts von einem Preis :P aus der Antwortoption Nummer 4 könnte ich schlussfolgern, dass es sich um 30 € am Tag handelt...
Desweiteren .. ein Ball über 3-4 Tage? Was genau darf man sich vorstellen?
Ansonsten hab ich grundsätzlich kein Problem mit Larp an Silvester, unter der Grundvoraussetzung, dass es nciht draußen ist :D also im tiefsten Winter ist mir Zelten (oder auch unbeheizt Scheune pennen) dann doch eine Nummer zu viel. Dafür darfs dann größer 30 € sein ;)
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Benutzeravatar
Nils Holm
Graf
Beiträge: 144
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nils Holm »

Im Titel der Umfrage steht: Wie steht ihr zu einem Sylvesterlarp 09/10 für (Frühbucher) 150 EUR?

Was nicht genau drinn steht ist von wann bis wann der Con genau geplant ist.
Ich nehme aber mal an das 31.12. Abends bis 3.1. Morgens geplant ist.
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

hm, gute frage... mit kindern? naja, is ja egal.
grundsätzlich eine gute idee, setting.. naja, es müssen ja nicht nur adlige sein...
gerne schon am 30. anfangen, da es ja eh keine (große) feierpause geben soll und dann auch nur bis maximal 2.1. oder nur bis neujahr, weil ich ja auch eine nicht-larpende familie habe und auf diese schwer verzichten kann... :wink:
es darf gerne auch etwas günstiger sein. vielleicht mit laufenden ein- oder ausstieg für die, die es kürzer haben wollen.
B
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Halte es mit der Feierpause ebenso wie Frank. Für mich persönlich am liebsten garnicht.

Keine Ahnung welche Wochentage es zurzeit sind, aber generell wäre mir ein Sylvesterlarp mit Abschluss am 1.1. lieber. Also vom 28.12. bis zum 1.1. oder 2.1. das wäre zumindestens für mich perfekt.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik Plagmann »

Der 31.12.09 ist ein Donnerstag, der 03.01.10 ist ein Sonntag.
Also am Datum wäre nichts auszusetzen ;)

Interessant wäre, ob der Ball für alle Tage angesetzt ist, oder nur ein Tag und der Rest mehr oder minder darauf aufbauend mit Plot gefüllt wäre, als Diplomatie-/Adelsspiel oder so, und ob die Dunkle Bedrohung dann auch in Verilion ankommen würde :)
Zuletzt geändert von Hendrik Plagmann am Do 27. Nov 2008, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Klingt aufgrund von Datum, Dauer und Kosten leider nicht Familienkompatibel :cry:
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sebastian H »

Nils Holm hat geschrieben:Im Titel der Umfrage steht: Wie steht ihr zu einem Sylvesterlarp 09/10 für (Frühbucher) 150 EUR?
Ein unschlagbares Argument :) danke!
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Benutzeravatar
Mark Fiedler
Graf
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 17:42
Wohnort: Bonn

Beitrag von Mark Fiedler »

Dagmar Weber hat geschrieben:Klingt aufgrund von Datum, Dauer und Kosten leider nicht Familienkompatibel :cry:
Dem muss ich mich leider anschließen... schöne Idee, aber ich bin schon froh, dass ich zu Tulderon gelegentlich "frei bekomme" und das entsprechende Geld übrig habe... ;)
... der freundliche Bauer aus der Nachbarschaft.
Axel Freisleben
SPAMMER
Beiträge: 143
Registriert: Sa 16. Aug 2003, 11:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Freisleben »

hmm ich würde mich über einen sylvester con freuen , aber dann bitte 5 tage und nicht direkt am 31 ten beginnen , sondern am 30 ten
Rechtschreibfehler? Das ich nicht lache , das ist halt meine Interpretation der deutschen Sprache!
Benutzeravatar
Daniel Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 15:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

kleine Verdeutlichungen

Beitrag von Daniel Weber »

- das verlängerte WE 31.12.2009 (DO) bis 03.01.2010 (SO) bietet sich perfekt an!

- Die Option das Spiel günstiger zu machen wäre es am SA 02.01.2010 enden zu lassen

- Ball und Silvesterfeier wären dann quasi Auftakt des Spiels

- Locationanforderungen (mindestens ambientiges Herrenhaus) und Verpflegung machen das Spiel eben ein wenig teurer

- Geschichte und Plot werden für alle Chars etwas bieten - aber es soll echte barockes höfisches Flair entstehen.

- Die Dunkle Bedrohung ist längst in Verilion angekommen!

Wir würde es sehr gerne machen, aber auch kein unnötiges finanzielles Risiko bei allgemeinem Desinteresse eingehen!
alles klar?
Ein guter Mensch gibt gerne acht,
Ob auch der andre was Böses macht;
Und strebt durch häufige Belehrung
Nach seiner Beß'rung und Bekehrung
Die fromme Helene (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Daniel Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 15:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Weber »

Axel Freisleben hat geschrieben:hmm ich würde mich über einen sylvester con freuen , aber dann bitte 5 tage und nicht direkt am 31 ten beginnen , sondern am 30 ten
äh... und dafür zahlst du dann auch 180 -190 Euro, Axel? Denn soviel würden 5 Tage kosten!
Ein guter Mensch gibt gerne acht,
Ob auch der andre was Böses macht;
Und strebt durch häufige Belehrung
Nach seiner Beß'rung und Bekehrung
Die fromme Helene (Wilhelm Busch)
Antworten