Feedback Abenteurer Gesucht II

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Feedback Abenteurer Gesucht II

Beitrag von Benjamin Schmidt »

Dann bin ich mal so frei den anfang zu machen.

Ich hatte als NSC einen tollen tag. alle 3 Rollen haben mir gut gefallen und hatten seinen reiz. Der untote dorfbazi war zwar rollenspielerisch keine große herausforderung, der ´´räuberhauptmann´´^^ dagegen schon. ich habe noch nie einen streuner gespielt, und weiß wirklich nicht warum. es war richtig geil die spieler in fallen zu locken zu bestehlen und die Furien als Mittel zum Zweck zu missbrauchen. Danke an meine Halunkenbande und an die Furien!! großes Tennis....

Auch der Orkhaufen war klasse, danke an alle orks und oger für ne nette zeit im wald.

Mein besonderer dank geht an Sebastian und mike, die sich wie immer aufopferungsvoll mit dem rest ihrer resourcen hingeben um mich Bluten zu sehn^^
danke für den vernichtendenschlag und danke für 4 4 4 4 ............von euch lass ich mich am liebsten weg möbeln. ;-P



Vielen dank an die Orga, macht weiter so!!!

(eine Frage die ich mir selbst nicht beantworten kann, hätte ich jedoch gern noch geklärt: war für die Spieler ausreichend Orgapräsenz gegeben?? bei den Nsc´s war es ausreichend)


LG, der retter der reichen und erlöser der schwachen.......
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim E. »

Also deine Frage kann ich dir beantworten.
Jedesmal wenn ich eine Frage hatte, brauchte ich eigentlich nur 1-2 Meter gehen und hatte irgendeine Orga gefunden. Also die Präsenz der Orga war top!

Das gesamte Spiel hat mir überaus gefallen. Es war durchgehend irgendwas zu tun, man hatte Kämpfe, Rätsel, lustige Furienwesen und ein sehr geniales Spielgebiet!

Vielen Dank an die Orga und auch an die unermüdlichen NSC die echt Spass gemacht haben.

Würd mich freuen wenn es auf dem Gebiet eine Fortsetzung geben würde.

Daumen Hoch!

LG
Raziel Salazai
Priester des Varkaz
Requiescat in Pacem
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

eins habe ich doch noch:

Lieber Lemur mit dem sehr schönen Hammerkunst schwert, der riesige blaue fleck an meinem unterarm, welcher das nutzen des armes zu hölle macht ist für mich ein bildliches beispiel, warum wir auf unseren spielen solche knüppel nicht mehr zulassen werden.

und noch ein daumen hoch für olli H.! klasse wie du spielerwissen von charakterwissen unterschieden hast und dich bei mir noch für deine rettung bedankt hast, obwohl wir es waren die dich umgehaun und beklaut haben. ich bin ein fan von dir ;-P
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Klasse, mir hat das Spiel doch teilweise wirklich gut gefallen! Es gab doch immer etwas zutun und man konnte aber auch immer wieder eine Pause einlegen.

Die Geschichte mit dem Hofmagus aus Heshra war zwar etwas eigenartig aber ansonsten haben mir alle von mir bespielten Elemente wirklich gefallen.

Vielen Dank und auf ein weiteren Teil, Abenteuer Gesucht III

Bestes
//Simon
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Hier auch nocheinmal von mir ein kurzes Feedback.

AG2 war insgesamt ein sehr schönes Spiel. Es war für jede Charakterklasse MEHR als ausreichend Plot vorhanden. Eure Cons sind perfekt für Anfänger geeignet, denn absolut jeder hatte die Chance sich zu beteiligen.
Großes Lob an die engagierten NSC, selten habe ich eine so starke NSC-Dichte gesehen wie auf euren Spiel.
Gute Besserung an die Furien (wahrscheinlich ist die ein oder andere von euch erkältet)
Die Orga war auch immer vorhanden, nur ein einziges Mal als wir die Leiche im Wald besucht hatten, mussten wir zurück in die Stadt um der Orga die Frage zu stellen.

Tja was gibt es sonst noch zu sagen?
Verdammte Furien sie haben mir nicht nur mein gesammtes Geld geklaut... NEIN sie haben auch meine Camberionische Allgemeine mitgenohmen! Verdammtes Halunkenpack ^^
Danke trotzdem das ihr mir meine Reiseaufzeichungen gelassen habt. :D
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Das Spiel hat mir sehr gefallen! Bild

Die Orgapräsenz war durchgehend gut,
das doch kleine Spielgelände war gut ausgeschöpft, ohne für mich als überladen zu wirken
und Spaß mit meinen Weggefährten hatte ich auch.
Dank geht da in erster Linie an den Herrn Hagen-wo-ist -mein-Knappe-von Hohewacht(?), den einfälltigen Einfalth (du schuldest mir was!), die Volksfront Tilgens (aua, der hat mich gehauen) und den ich-stech-dich-blutig-Wolfram! (ich brauch mal ein Feedback zur Lehrmethode)

Ein Dank auch an die Orga, die sich Mühe macht, ein kleines günstiges Spiel auf die Beine zu stellen und die NSCs ob Furie oder doch nur Weib, untote Dorfbazis oder ich-fress-doch-gleich-meine-Socken-Monster.Bild

Besonders schön fand ich es mal nicht nur die bekannten Gesichter zu sehen, sondern auch ein Haufen mir unbekannter Dorf-Madels (die Schmiedin war große Klasse!) und Nachwuchsspieler, die den Altersdurchschnitt rasant auf mitte-ende vierzig gehoben haben.

Schön fand ich, dass es zu einem recht durchsichtigen Hauptplot soviele Nebenplots gab, so dass sich jeder aussuchen konnte was er will, ob Plotjäger, Plotgejagter oder Ambientespieler. Es gab da zwar das eine oder andere was ich nicht verstanden habe, das lag aber wohl eher daran, dass es mich auch nicht so recht interessiert hat...

Bevor ich es vergesse: Dank auch an den bleichen Elfen und seine Adeptin, oder sollte ich besser sagen die schwarzmagischen Schmutzsumpfer Arachniten im Dienste Baron Igor von Zorns? Damit ist jetzt klar, dass von Zorn doch der dunklere der beiden Barone ist.

Basti aka Kaader aka Kjeltulf Rechengut aka die Legende aka der Cousin aka Vernichter der Vampirfürstin von Hohenstein aka Käthe Wulf aka Zerstörer der Dämonen-Flatrate in Nymphenhain aka der Gezeichnete aka Ritter-eherenhalber-von Tilgen aka Schwertmeister von Aklon aka der Heerführer aka der nette Mann von nebenan aka der Postbote aka der Milchmann....
Marco C
Baron
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 00:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco C »

Boah, so viele Stunden Spaß für so wenig Geld, große Klasse :)

Also Orga war immer ein paar Meter weiter, die Zettel wg. Spüre Magie und Runenkenntnis auch immer sehr hilfsreich :)

Spielgelände war auch gut aufgeteilt, obwohl es doch recht klein war.

Zu den NSCs, ihr wart Klasse und habt doch eine Menge Überraschungen und Vielfalt geboten (Zombies, bunte blutsammelnde Dämonin aus dem Bild, Orks und Oger, Räuber, eine nette Dame die nach dem überwinden der Zombies zu einem kommt udn fragt "Habt ihr Interesse an Frauen", den "Heereseinziehern", und dieser Laden boah am liebsten hätte ich ihn mitgenommen, selten so eine Vielzahl an Tränken und Spruchrollen zu so günstigen Preisen gehen :)

Danke an Laylay, Lukas, Ra und Manil ?, Vanja, Raziel (schreibt man ihn so ?), und Herr Eichenblatt.

Zu den Plots, jo es waren sehr sehr sehr viele Vorhanden, oh ich hab den Djinn vergessen aufzuzählen und den 7. Hofmagus des Pharaos hm....

Freue mich auf ein hoffentlich baldiges Abenteurer Gesucht III.

Bis dann

"Stift"
Ulf Büttner

Beitrag von Ulf Büttner »

Ich als NSC kann auch nur sagen, dass mir der Con recht gut gefallen hat. Leider waren die Ankleideräume für uns sehr beschränkt, was ich nicht so schön fand. So mussten wir immer zum Auto rennen. Mehr gab jedoch das Gelände nicht her, also keine Kritik an die Orga.

Ich fand den Banner schön, den ich als Zombie geschenkt bekommen habe. Der hat mich wirklich gut gekleidet ;)
Als Steuereintreiber wurde ich dann von meinen Kompanen an die Furien geopfert. Ich musste mal wieder feststellen - Traue niemandem ;D

Als Ork hatte ich eigentlich am meisten Spaß, wobei ich sagen muss, dass Brennnesseln bei einem Fall wirklich nicht so schön sein können. Besonders dann, wenn man da voll reinspringt.

Warum habt ihr uns nicht einfach die Frau mitgegeben? Aber Nein ... :/

In der Taverne wolltet ihr uns auch nicht. Ihr seid sooo gemein *g*

Alles in allem ein spaßiger Tag.

Gruß Ulf
Benjamin Sk.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 19:05
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Benjamin Sk. »

So, noch ein NSC, der sich mal äußern will.
Es war sehr schön, auch wenn man mich der Kollaboration mit den Furien bezichtigt hat ;)
Danke an die Dorfgemeinschaft, auch wenn ich als einziger männlicher Bewohner da manchmal am Verzweifeln war. Speziell Lob und Anerkennung an unsere Büttelin, die ganz schön am Rennen war und ihren Job klasse gemacht hat, meiner Meinung nach.

Soweit erstmal von mir.

Kurt Knüppelfest, alter Waffenmeister
I prepared Explosive Runes this morning.
Benutzeravatar
Nicole S.
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Do 30. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Norderstedt

Dankesworte und Fundsachen

Beitrag von Nicole S. »

Hallo ihr Lieben.

Nun liegt schon unsere zweite Con hinter uns und wir sind total zufrieden und glücklich, aber auch ein wenig geschafft. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen NSCs für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. Ihr wart super!!! :D
Außerdem möchten wir uns bei allen Spielern für das tolle Spiel bedanken. Der Tag mit euch hat uns viel Freude bereitet. :D

Und nun noch eine kleine organisatorische Sache. Unser Fundus ist um einige Sachen ärmer geworder und wurde an anderer Stelle auch aufgefüllt... Wer aus Versehen etwas zuviel da gelassen bzw. mitgenommen hat, meldet sich am Besten per E-Mail bei mir (schmutzsumpf-orga@gmx.de).


Liebe Grüße
aus Schmutzsumpf.
Dennis Schläth

Super Con!

Beitrag von Dennis Schläth »

Ich war vollkommen begeistert und möchte der Orga für ihre hervorragende Arbeit gratulieren!
Schön war das man sich einbringen konnte wenn man wollte.
Doch konnte man jedem Ärger auch aus dem Weg gehen bzw. laufen!
Das Konzept ist meines Erachtens nach das beste für alle Spieler, ohne Leute welche den Ärger suchen,es drauf anlegen und sich dumm dabei anstellen, überleben zu lassen.
Der einzige Nachteil an dem Spiel welcher aber kaum ins Gewicht viel, waren die vielen Outtime Spaziergänger oder Kinder, welche jedoch das Spiel nicht unterbrachen, wäre halt nur schön gewesen wenn es ganz ohne gewesen wäre.
Ich würde gerne wissen wo ich Fotos finden kann und darum bitten sie doch an Markus Weber zu schicken damit er sie präsentieren kann.

Ich hatte mit allen Leuten viel Spaß und danke für die Unterstützung, wir suchen immer nach Leuten welche Lust haben sich einer größer werdenden Lemuren Gruppe anzuschließen.

Liebe Grüße an alle! Auf die SchmutzSumpfOrga und für ein Abenteurer Gesucht III
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Jaaaa auch von mir mal ein Kommentar:

Vielen Dank an meine Räubertruppe, Ideen wie "Sitzsteuer" oder "Bildungssteuer" waren echt klasse. Aber für's nächste mal: sich mit weisser und schwarzer Kleidung und grünem Gras zu verstecken ist...nicht allzu unauffällig ;-) Ich war voll zufrieden mit euch, besonders Axels Geiselnahme war klasse, schade, dass unser Opfer schließlich noch gestorben ist.

Zu den Zombies sag ich nur "Weegfinduuungs-KI" "Fiiiiisch" "Rogan" und "Wolloloooo"

Meine Güte ist mir das Furiengekreische auf den Sack gegangen. Ich hätt euch so gerne irgendwas in den Hals gestopft.... ;-)

Zu den Spielern gibt es eigentlich wenig zu sagen. Ich war mal wieder fasziniert wie frei sich die Zombies im Dorf bewegen konnten, aufgehalten nur von ein-zwei NSCs bis schließlich die "Staub zu Staub-Garde anrückte :wink: D
iesmal haben nicht alle bereitwillig gezahlt, schonmal ein Schritt in die rich....falsche Richtung :lol:

Die Orga war immer präsent und, was ich besonders erwähnenswert finde, die meiste Zeit für uns NSCs gar nicht nötig. Alles konnte im Vorhinein geklärt werden, was ja nun nicht immer der Fall ist.

Jaaa was gibt's sonst noch zu sagen...eigentlich nichts. Schönes Spiel, vielen Dank :-)
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Andrea F. »

Ich kann mich nur anschließen. Das Spiel ist wirklich gelungen! Danke an die Orga und NSCs! Ich hab mich wechgeschmissen, als die Zombies sich verzweifelt Rasen in die Ohren gestopft haben! Ganz großartiges Bild! Ich hoffe die Stimmbandreitzungen der Furien sind mit meinem doch länger anhaltenden Tinitus mittlerweile auch verschwunden....

Danke an die Schmutzsumpfer Jungs und deren braunen Viechern für das nette Scharmützel! Und dem Weißohrelf mit seinen Mädels! Ich bin doch immer wieder erstaunt das so liebenswürdige einfache Bauern wie wir als Bedrohung gesehen werden und wohl nur von hinten angegriffen werden können. :roll: Danke an die Legende, den Federhut und den netten Ritter für die Unterstützung.

Die Newbies-Geburtstagstruppe war toll! Dadurch sind echt kuriose und geniale Szenen entschanden! Jungs ich hoffe wir sehen Euch wieder!!!!!

Ich für meinen tilgener Bauernteil hatte also ne Menge Spaß!!!! Danke noch an meine Restbauern! Auch wenn wir in Schmutzsumpf keine Botte auf den Torf kriegen....werden wir wiederkommen! Versprochen!!! :lol:

Eins noch:
Besonderer Dank an Basti für die Anzeige!!!!!! *heul*
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben.......
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Was ich, warum auch immer, ganz vergessen habe:

Klasse Leistung Alexandra! Was ich da so von deinem "letzten Gespräch" vor dem Fardea-Tempel mitbekommen habe fand ich echt klasse, so richtig schön "vollkommen gestörter Psychokillergeist" ;-)
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Niklas Oeser

Beitrag von Niklas Oeser »

Hi Leute,

auch von mir erstmal ein ganz großes lob an die NSC´s und die Orga! Ihr habt echt klasse gespielt und man hatte immer was zu tun.
Auch großes Lob an die Spieler, es gab sogut wie nie outtime-Gespräche, so kam man nicht anduernd aus dem Spiel.
Die Taverne war auch klasse, habe selten so ein großes aufgebot an Tränken, Süßigkeiten Schriftrollen etc. gesehen.

Haupt- und nebenquests waren auch super mit schööööön vielen Rätseln :wink:

Insgesamt ein supertolles Spiel, hoffe schon auf ein Abenteurer gesucht 3

Grüße

André Larcos
Magier von Helmond
Antworten