Feedback und raus bist du

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

In solchen Situationen wünscht man sich vielleicht "Detect evil" als Zauber/Gebet - leider spielen wir bei Phönix ohne Gesinnungen. :wink:
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillipo Bauer »

*schmunzel*
Ich erinnere mich vage an einen Spruch "Erkenne Absicht" in der weißen Magie ;)
Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Melle Opelka »

Also als erstes Mal vielen Dank und großes Lob an die Orga, ein sehr schönes Spiel, tolle Location und ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß.
Ich habe den Plot auch bis zuletzt nicht wirklich durchschaut, was ich persönlich nicht schlimm fand, es tat meinem Spielspaß keinen Abbruch. Natürlich liegt es in der Natur des Menschen (insbesondere in meinem Fall als Bardin) alles wissen und ergründen zu wollen, so dass ich auf dem Spiel versucht habe, möglichst viele Informationen zusammen zu tragen (und auch weiter zu tragen).
Meine Entscheidung keine Kugel abzugeben und nicht durch das Tor zu gehen empfinde ich auch im Nachhinein nicht als die falsche Entscheidung. Aber das ist der Vorteil eines wirklich gläubigen Charakters.
Erstens, mein Priester hat gesagt wir bleiben, also folge ich ihm und bleibe.
Zweitens, irgendein dahergelaufenes Wesen kommt, behauptet irgendwas, treibt seine sadistischen Spielchen mit allen Anwesenden und sagt "Hier, ihr braucht diese Kugeln, um durch das Tor zu gehen..."
Ja und dann,...? Ich hatte keinen Anlass auf ihn zu hören.
Zudem hatte ich als gläubige Fardeanerin keinen Grund Angst vor dem Tod zu haben, und die Gerüchte, dass man ins Inferno und nicht zu seiner Göttin käme, bla, bla, bla,... Wer sollte mächtiger sein als meine Göttin? Irgendsoein Typ in Schwarz?... Niemals.
Ja, wahrer Glaube macht manches leichter.
Soweit von mir, ich freu mich auf die Fortsetzung.
Benutzeravatar
Sascha Bubert
Graf
Beiträge: 68
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha Bubert »

Aber mal ehrlich, Ewa: Ist doch ein bisschen wie im echten Leben, oder? Naja, ich zumindest werde ständig belogen und blicke nicht immer durch die Situation (eigentlich fast nie, aber das ist wohl eher ein persönliches Problem *g*).
Auf jeden Fall kommt nie irgendein Unbekannter vorbei und verliert in meiner Höhe einen versiegelten Umschlag mit der Aufschrift "Masterplan" (und falls doch, würde ich Trottel wahrscheinlich hinterherrufen: "Hey, warten Sie! Sie haben was verloren!").

Ich finde es toll, zu wissen, dass man nicht alles herausfinden kann. Dann ist man wenigstens nicht so frustriert, wenn man tatsächlich nicht alles weiß. Ist doch die beste Ausrede der Welt. ;)
Leif-Gerrit Schnoor
Graf
Beiträge: 52
Registriert: Di 9. Sep 2003, 20:22
Wohnort: Købnhavn/HL

Beitrag von Leif-Gerrit Schnoor »

Wie jetzt, plot :shock:

gabs da was abseits der Taverne???

Vielen lieben Dank an dieser Stelle fyr die Beweihræucherungen der Tavernencrew, wir kønnens gebrauchen 8)

Ich denke wir haben das grosse A wieder ein bissel mehr ins Spiel gebracht, was effektiv unsere Absicht gewesen ist. Das uns die Sphære oder wasauchimmer uns mitgenommen hat ist ne Sache zwischen dem QM und mir... er wird sich noch umsehen :twisted:
Unser Anspruch war, eine Anlaufstelle im Plotgetymmel zu bieten um ein bissel Lagerfeeling reinzubringen, da es auf den letzten Spielen zwar immer mehr als genug plot gab aber mE selten zeit und Gelegenheit, die Athmosphære zu geniessen... war man am essen gabs nen Angriff oder es wurde fyr alle zum gemeinsamen Kantinenfrass herbeigerufen... was ja nicht schlecht ist aber dann doch unfreiwillig komisch ist, wenn verfeindete Gruppen sich zum Essen treffen...
Unser Ziel wurde erreicht, unser Team fyr weitere Einsætze durch plot allerdings mittelfristig gesperrt ;) also denkt euch was aus, uns aus diesem Nirvana herauszuholen- oder wieder zu besuchen... Die Schicksalstaverne øffnet gerne fyr zahlende Gæste

Auf Bald
Ragnulf, Wirt und Crew
Ich wasche meine Hænde in Unzurechnungsfæhigkeit
Constantin Gomolka

Foto's

Beitrag von Constantin Gomolka »

Hy hat irgendwer Foto's, ist der erste Larp von dem ich nicht ein Bild habe!!
Falls ihr doch welche habt bitte an Const@hotmail.de senden, danke im vorraus!! Ciao Con
Antworten