Feedback - Teufel der See

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Antworten
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Feedback - Teufel der See

Beitrag von Benjamin Schmidt »

Johoho, lang lebe der Comodore Stuck^^

wenn jemand noch schnell anheuern möchte: ich zahle gut und fair, einfach zu irgend einer winzigen insel in aklon schwimmen :lol:

alles in allem ein sehr feines spiel, obwohl ich im vorwege meine bedenken hatte. Die Schwarzpulverregelung hat geklappt, die Lokation war großartig, der Plot interessant und schön zu spielen, auch wenn wir bei jeder scheiße erwischt worden sind^^ Die Ratte war gänsehauterregend (klasse Robert) der ehemalige Captain der lisa und seine Crew waren autentisch und es hat spaß gemacht sie zu belügen, danke für ein alles in allem klasse spiel. aber beim Smut trink ich nix mehr, Alter Halsabschneider^^

und die hübsche junge dame aus verellion, die die schlösser mit ihrem ´´FF´´ aufgemacht hat: joh, die nehm ich^^

eine kleinigkeit die etwas ungünstig war: wenn wir schlösser knacken wollten, mussten wir in einer super situation, in der keiner guckt, immer losrenn und ne orga holen, so das wir dann wenn die orga zugegen war immer 20 leute im weg hatten. lässt sich leider in so einer lokation nicht ändern, also kein direkter vorwurf an die orga.

mike hat gestern abend noch gesagt das er das gefühl hatte, das es 20 leute zu wenig waren. ich fand die anzahl der leute mehr als ausreichend und definitiv nachahmenswert für eine evtl vortsetzung.

vielen dank an euch alle, ich hatte viel spaß und ein befriedigendes ego-erlebnis 8). Hochachtungsvoll Benny
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
Nils Holm
Graf
Beiträge: 144
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nils Holm »

Ich kann nur sagen dass ich jedemenge Spass, Spiel und Spannung hatte.

Es lief etwas träge an, aber das war für uns warscheinlich besser als anders herum.

Die Lokation hat mir sehr gefallen, das Essen fand ich reichhaltig und gut, ich hätte mir nur auch was für zwischendurch gewünscht, so wie is das bei den Schwertmeistern immer gibt.

Man sicht sich auf Habeas Corpus.

Kiovar Lyme, Händler aus Vuanaka
Benutzeravatar
Frank Bauer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 121
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 14:25

Beitrag von Frank Bauer »

Ich wundere mich gerade, das es so wenig Feedback zu diesem großartigen Spiel gibt.

Zu jedem 08/15-Scheißcom werden Seiten über Seiten Lobeshymnen geschrieben.
Inzwischen glaube ich, das es ein Qualitätsmerkmal ist, wenn man wenig positives Feedback bekommt :-)

Also, ich fand es total geil. Nach dem gelungenen Nymphenhain und dem innovativen Orklande Spiel schon das dritte sehr gute Spiel dieses Jahr für mich.
Die Location war der Hammer! Das Essen ganz weit vorne. Aber vor allem hat die Orga und die NSC's es geschafft, eine tolle, piratige Atmosphäre zu schaffen. Plot und "Aufgaben" waren gut und ausgewogen für die Spieldauer.
Die Menge der Leute fand ich genau richtig, mehr wäre meiner Meinung nach zu viel gewesen.
Ich fand es sehr schade, das die Schwarzburger schon so früh über die Klinge springen mußten. War unnötig, fand ich. Das hätte man auch ohne töten klären können (wie meistens).

Insgesamt warte ich sehnsüchtig auf eine Fortsetzung!

Gruß,
Frank
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Nettes Spiel obwohl ich sagen muss ich hatte mit meiner kleinen Gruppe leider keinen wirklichen spaß, dass mag daran liegen das unsere Gruppe von Schattenelfen nicht stimmig war.

Die Spieler und die Orga haben sich sehr viel Mühe gegeben und das hat man auch deutlich gemerkt, von der Location und vom Spiel her war es vielleicht eines der besten Spiele dieses Jahr. Nur für mich selber, der Malus der Gruppe.

Über das Essen lässt sich wiedermals streiten aber ich lass es diesmal. War okee aber ich fand es leicht zuviel und überflüßig! Auf dem nächsten Spiel dann bitte Zwieback und co ;-)

Gerne wieder, zwar werd ich dann mit neuer Crew kommen müssen aber aufjedenfall gerne wieder :-) Danke an die Orga und an die großartigen Schwarzburger die uns mit solch Mühe versucht haben uns dämmliche Kanonen zu verkaufen die wir garnicht haben wollten und die sie uns eigentlich garnicht verkaufen wollten. "Ist das so, Tatsache?" mein lieblings Zitat des Abends :-) Hoffe ihr hattet trotzdem spaß!

@Frank, hätten wir die Schwarzbuger auf dem Boden lebend liegen lassen dann hätten sie uns später umgehauen und dann hätten wir keine Chance weil wir dann nicht die Möglichkeit hatten uns vorher durch Magie zu schützen. Wir waren nur konsequent!
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Frank Bauer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 121
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 14:25

Beitrag von Frank Bauer »

Simon hat geschrieben:
@Frank, hätten wir die Schwarzbuger auf dem Boden lebend liegen lassen dann hätten sie uns später umgehauen und dann hätten wir keine Chance weil wir dann nicht die Möglichkeit hatten uns vorher durch Magie zu schützen. Wir waren nur konsequent!
Simon, das sollte gar kein direkter Vorwurf an euch sein. Der Anstoß, sie letztlich zu töten, kam ja anscheinend sogar aus unserer Gruppe, wenn ich es richtig gehört habe.
Aber ich denke, die Schwarzburger waren hinreichend beeindruckt von eurer Kampfkraft, das sie sich auf ein Versprechen eingelassen hätten, euch in Ruhe zu lassen. Natürlich birgt das das Risiko, das sie sich nicht dran halten, aber ich finde es immer netter, einen besiegten Feind mit der Schande seiner Niederlage leben zu lassen. Das birgt viele weitere schöne Spielansätze. Wenn man jemanden tötet, endet das Spiel mit ihm...
Auf Schlachtencons geht das natürlich meistens nicht, aber hier wäre das eine Alternative gewesen.
Benutzeravatar
sven r
Graf
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 23:50
Wohnort: lübeck

Beitrag von sven r »

hallo leute
dann werd ich auch mal was sagen. ich fand das spiel auch super. mehr leute hätten das auch auf keinen fall sein dürfen (für meinen geschmack. man stand sich irgendwie immer irgendwie auf den füßen, und heimlichkeiten waren praktisch unmöglich. das essen war gut und reichlich, wie schon gesagt vielleicht sogar zu viel (aber aus krankheitsgründen fehlten ja auch n paar spieler). mir hätte jedenfalls auch einfachere kost gereicht. was zu naschen zwischendurch wär noch super gewesen. crew und orga waren nett und kompetent, miniplots vorhanden und die aufgaben machbar. die anderen piratengruppen waren auch super. auch meine speziellen erfahrungen mit dieser besonderen rolle waren sehr interessant und spaßig für mich, leider war ich noch erkältungsmäßig n bisschen angeschlagen, weswegen ich zwischendrin mal n kleinen durchhänger hatte.
freu mich auch auf ne fortsetzung, dann aber bitte wenns wärmer ist (damit ich n bisschen mehr haut zeigen kann). und für mich muß das schiff auch nicht rausfahren, weil ich mir daß nicht leisten kann.
danke an alle (nur nicht ans kalte wetter).

auf comodore stuck, mein captainrinn und dawi burzun ishi togoth deru eru zah
ROSA ZORA + ROSA WÖLKCHEN = ????
Wenn du den Durst verspürst vom Wasser der Erkenntnis zu trinken, dann nimm wenigstens kleine Schlucke und stürze nicht gleich den ganzen Becher deine Kehle herrunter!
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René Wohlfeil »

Boa, war das ein Spiel!
Vielleicht gng es ja einigen wie mir, die aufgrund von Krankheit irgendwie nich dazu kamen hier zu schreiben. Bei dem kalten Wetter kam eine Bazille im falschen Moment , gerade als mein immunsystem wohl etwas unaufmerksam war und bop.. Magen Darm infekt. Aber ich will nich rumheulken sondern übers spiel schreiben.

Sagte ich schon tolles spiel.. Ja.

Wenn ihr liebevoll erdachte und klasse ausgeführte NSC's sucht, dann müsst ihr dahin, sollte sowas nochmal sein.
Daher auch ein riesengrooooßes Lob an alle NSC's ihr ward super!
Ich emfand die netten aufgaben zwischendurch als sehr stimmige Idee, nu kann ich ein paar Knotenbinden, hab mich von "Big Elly" abschießen lassen (geschosschild sei dank) und auch dieses ambientig monströse Kanonenungetüm geladen und abgefeuert.

Ich fand die Idee die Schlösser nur durch raten zu machen auch interessant! Der adrenalinkick war unbeschreiblich. Nur wie schon gesagt,, dass die Orgas nich überall sein können is immer doof.


Die mitspielerschaft war sowieso genial wie immer. Und da man sich sowieso kennt, war auch ziemlich fix ein Bündniss geschmiedet um sich des EX capitäns zu entledigen. Dass die umsetzung etwas konfus war fand cih auch sehr schön. Schatzkarten wurden nach alter Piratenvätersitte geteilt und viel gelacht wurde sowieso.
Gegen das essen ist echt nix zu sagen.

Dieser Con war all sein geld wert.


Nur nächstesmal nich zu um 14.00 h einladen und gegen 17.00 h anfangen und draußen soo kalt sein lassen. Aber sonst DAUMEN HOCH!!!
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Antworten