Feedback Schwertmeister Hamburg

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Martin Damrow
Baron
Beiträge: 27
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 01:16
Wohnort: Elmshorn

Feedback Schwertmeister Hamburg

Beitrag von Martin Damrow »

Na dann will ich mal den Anfang machen.

Also das Wetter war... nunja, sagen wir es representierte nicht den Spaß den ich hatte, denn den hatte ich wirklich.
April Loarte
Graf
Beiträge: 110
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von April Loarte »

Na, das ist ja ein aussagekräftiges Feedback! ^^

Also, ich hatte auch meinen Spaß, den der Regen aber leider wirklich getrübt hat.

Was ich nicht so schön fand war die Musik aus dem Koboldkasten, die weiterlief, obwohl der beste Barde der Welt anwesend war.

Außerdem fand ich die Schiedsrichterentscheidung bei der Minne fragwürdig und habe sehr bedauert, dass der Tanzwettbewerb nicht stattfand.

War es Absicht, dass der Conde so leise gesprochen hat, wenn er Ansagen gemacht hat?

Ich hätte es schön gefunden, wenn es von Seiten der Orga ein paar Feuerschalen gegeben hätte, um sich mal aufzuwärmen, ich besitze sowas nämlich gar nicht.
Und ich hätte mich gefreut, wenn die riesigen Pfützen auf dem Weg zum Parkplatz gesondert beknicklichtet worden wären.

Trotzdem Respekt an die Orga! War eigentlich irgendwas an euch trocken am Ende des Spiels? Man sah euch die ganze Zeit nur fleißig durchs Wasser stapfen, hoffe, ihr seid gesund geblieben!

Vielen Dank an die Bingo-Veranstalter. War eine witzige Idee und ich ärgere mich, dass mein Charakter Glücksspiel konsequent verweigert.

Meine herzlichsten Glückwünsche an den Gewinner!
Bild
Martin Damrow
Baron
Beiträge: 27
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 01:16
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von Martin Damrow »

Okay, war net sonderlich lang mein Feedback, ich geb´s ja zu. ;-)

Aber was soll man noch groß schreiben? Ich meine das Wetter war bescheiden, ansonsten, war alles super, zumindest das was ich mitbekamm.
Die Orga und SL hat meiner Meinung nach Großes geleistet.
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Redewendung:
Seinen Senf dazugeben.

Erklärung:
Ungefragt die Meinung sagen.

Ursprung:
Mischt sich jemand ungefragt in ein Gespräch ein, verwenden wir gerne die Redewendung „seinen Senf dazugeben”. Der Ausdruck stammt aus dem dem 17. Jh. und geht auf die Angewohnheit vieler Wirte zurück, ungebeten Senf zu ihren Speisen zu servieren. Vermutlich, weil Senf ein kostbares Gewürz war und jedes Mahl aufwertete, auch wenn er geschmacklich gar nicht passte. Das konnte genauso unangenehm sein wie ein ungebetener Rat.
Um diesen Con mal zu bewerten(auch wenn er es nüchtern betrachtet gar nicht nötig hatte):

1. Objektive Betrachtung:

ORGA/SL:

Es gab genug guten Plot und "Plotaltlasten" vom letzten Jahr, die sogar zu plottechnisch begründbaren Kampf-NSCs führte.
Somit sollten die klassischen Plotjäger wie auch diejenigen die den Kampf
suchten auf ihre Kosten gekommen sein.
Das Turnier fand wie gewohnt statt und wurde dank genug SC-Aktivität sogar sehr wenig von den NSCs gestört(letztes Jahr war das anders).
Die alljährliche öffentliche Folterung eines Delinquenten durch Malagiten hatten wir auch... :twisted:
Diebe, Schmiede und Heiler hatten (sofern sie wollten) auch etwas zu tun.
Lehrmeister aller Arten waren vertreten und es wurde sogar Unterricht gegeben.

NSC:

Ich danke allen NSC die das Spiel so berreicherten und sich zumeist nicht mal durch das Wetter oder mies gelaunte SCs haben abhalten lassen ihre Rollen zu verkörpern.
Ich möchte mich speziell bei den Ork-NSC bedanken die wirklich fast durchgehend "im Regen standen"!

SC/PC:

Ich fand es Schade das so viele sich haben vom Wetter depremieren lassen...

2. Subjektive Betrachtung:

ORGA/SL:

An dem NSC-Briefing müssen wir(in manchen Fällen) noch etwas feilen... :wink:

NSC:

Kurz gesagt hatten manche NSCs leider "vergessen" das wir in Sythia spielen und nicht in Aklon, oder Verillion :wink:
Bitte passt euren Spielstil besser an...

SC/PC:
Ich hoffte ja wieder auf einen Al-Machiali-Stand, bekommen habe ich die Murashiten,- die waren aber um so besser(Grüße nach Kiel!)! :-)
Adelige habe ich stark auf diesem Con vermisst, dafür war die klassische Abenteuerer-Fraktion stark vertreten.
Den neuen Conde(de Assaxun?!?!) fand ich zu aklonisch.
Meiner Meinung nach liegen zwischen einem ultorgläubigen Sythischen Adligen und dem was wir da sahen Welten...
Während der "alte" Conde die Neutralität Sythias gut verkörperte(und seine persönlichen Vorlieben in der Öffentlichkeit zu meist zurückhielt) war der "neue" Conde sehr parteiisch, zu interessiert am Befinden des Volkes und viel zu wenig korrupt.
Wenn ich das nächste mal auf einen nichtadligen, unbestechlichen, "offiziellen" Ermittler(der sich nicht ausweisen kann) in Sythia treffe muss ich glaube ich den Adligen der ihn "duldet" persönlich entsorgen.
Das ständig SCs/PCs/NSCs in der NSC-Jurte(schwarz) rumliefen und zwar vorwiegend OT fand ich auch bescheiden.
Das Ding war IT da! Es war zum umziehen für die NSCs, lagern von OT-Dingen und IT-Gesprächen, zwischen PCs/SCs bzw NSCs/SCs gedacht.
SCs hatten da eigentlich nichts einzulagern und da auch nicht rumzulungern. Trotz mehrerer deutlicher IT aufforderungen kamen dann OT-Ausreden, das es nicht anders ginge...
Das das bei der Hütte(nur Orga) geklappt hat, aber nicht bei der Jurte ist mir unverständlich?
Um eine bereits getroffene Anmerkung noch mal aufzugreifen,- ich fand die Musik aus der "Koboldsbox" auch nicht sonderlich stimmig. Und das die Orga bereits wärend der OT-Ansprache dagegen anbrüllen musste fand ich amüsant... :wink:
Das danach keiner den Kasten leiser gedreht hat fand ich noch amüsanter... oder auch nicht... :cry:
Aber das wichtigste zum Schluss:
Leute bringt euch Regenkleidung und Feuerschalen zu einem Outdoor-Con mit wenn der DWD sagt das, daß Wetter schlecht wird!
Die Orga kann nicht für alle Feuerschalen bereitstellen! Das ist logistisch einfach nicht machbar! Wenn diese speziell gekauft werden, würden wär der Con viel zu teuer für ein Tagesspiel!
Außerdem wurde später in der rot-schwarzen Jurte Feuer gemacht(in einem Feuerkorb der ORGA),- aber wenn niemand vorher drauf kommt?
Feuerholz gab es auch vor Ort(kostenfrei)...
Die ORGA hat wärend des Spiels einfach anderes zu tun, als die SCs auf Ideen zu bringen...

Anmerkung(keine Kritik, weil ORGA/SC/NSC unabhängig):

Das Wetter(vorher/wärend/nachher) war echt hundsmiserabel! :cry:
Wir haben die Jurten auf nassem Boden hochziehen müssen und es war auch dementsprechen nass IN den Jurten... :cry:
Irgendwer hat Petrus wohl in die Suppe gespuckt!
Knut
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Knut »

Danke für das Lob aus Kiel :D

Wieder mal ein toller Schwertmeister von einer meiner liebsten Orgas, auch wenn ich es dieses Jahr nicht bis in den Wald geschafft habe.

Eine kleine Anmerkung für diejenigen, die sich (meist im Stillen) darüber aufgeregt haben, dass wir "Sitzgebühren" erhoben haben:

Wir haben zum einen die Zeltdächer selbst mitgebracht, zum anderen ist unsere Gruppe extrem Profitorientiert, wodurch eins zum anderen führte.
Komm zur Legion: LEG IX COH IX CEN II

Der weise Rat des Optios:
Wer nicht handelt, wird behandelt.
Benutzeravatar
Marius Anhorn
Graf
Beiträge: 75
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 22:16
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Marius Anhorn »

Auch ich fand die Con sehr schön.
Ich hatte sehr viel spass mit meinen Mitspielern... Danke an euch!
Die Orga und Nscs haben ihre sache sehr gut gemacht!
Für das (Bescheidene) Wetter kann ja niemand was deshalb werde ich nicht mehr dazu sagen^^

Danke nochmal an alle Mitspieler,Nscs und an die ORGA!
Ich bin nicht die Signatur ... ich putze hier nur... ;(
Benutzeravatar
Nils Holm
Graf
Beiträge: 144
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nils Holm »

Ja, das mit dem Wetter kommt bestimmt daher, das Tara immer das Gute Wetter des Ganzen Monats für Tulderon aufkauft, da kann man nix machen ...

Das Spiel hat mir gut gefallen, nur die Pokerregeln waren irgendwie... komisch.

Soweit von mir,
bis zum nächten Spiel
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Das sagst du nur weil du nichts gewonnen hast! :twisted:

Ich aber auch nicht,- trotz Hausregeln... :cry:

Verdammte Murashiten! Auf Sitzgebühren bin ich nicht gekommen! :lol:
Benutzeravatar
Stefan Hildebrandt
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 24
Registriert: Do 21. Jul 2005, 14:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Hildebrandt »

euhi euhi euhi. die lirer waren da^^

hat richtig spaß gemacht =) dickes lob an orga/NSC´s
danke auch an meine mitspieler,das spiel mit euch hat mir auch spaß gemacht. schade olli das dus nicht geschaft hast.
an dieser stelle nochmal glückwunsch an axel;)
Sei der Wolf oder der Hirte,aber niemals ein Schaf
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jan_Schattling »

Alles in allem denke ich das es trotz Wetters spaß gemacht hat.
Einzigen Punkt den ich schade fand ist, dass die NSC immer genau dann angriffen wenn grade wieder ein Wettbewerb statt fand, sich aber nicht blicken ließen wenn er vorbei war.
Dadurch waren nicht so sonderlich viele Leute zum bejubeln der Schwertmeisterkämpfe da.
Eigentlich schade da die sich ja viel mühe gegeben hatten um so weit zu kommen.
Ansonsten hat es mir aber durchaus gut gefallen.


Jan
André Püttjer

Beitrag von André Püttjer »

auch wenn mein geliebter char. gestorben ist:

schönes spiel trotz schlechtem wetter...
man hatte immer etwas zu sehen / tun so das die zeit viel zu schnell vorbei ging...
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Zum Schwertmeister in HH,

Ein neuer ultorianischer Conde, man nahm uns Abgesandten unsere Rechte und unsere "Pflichten" und übergab diese dem mit reisenden Ultorianer, Geister die uns Malagiten durchgehend durch den Wald gejagt haben, als es zu einen Gespräch mit dem Geist kam schien er selber nicht zu wissen warum er uns eigentlich nicht mag und warum er uns unser Leben so schwer machen möchte (Ich, "Was willst du erbärmliche Kreatur!" Geist "Ich kann diese Sterne nicht leiden, ich mag sie einfach nichtm verschwindet bitte, bitte") Hmm. Dazu Orken die Chaossterne getragen haben aber uns trotzdem vernichten wollten und nicht einmal einen Dialog suchten. Wir bekamen dieses Jahr mal wieder viele Steine in den Weg geworfen, trotzdem haben wir gewissen spaß als Gruppe gehabt.

Die Musik fand ich anstrengend und nervig, wir haben uns schon 3x überleg wohin wir gehen müssen um die "Band" zu erschlagen.

Das Wetter war miese natürlich aber das war eben so.
Nächstes Jahr wird es besser!

Zum üblichen, dass Essen. Mittlerweile komme ich mit dem Hamburger Essen klar und beschwere mich auch nicht und bin damit zufrieden aber dafür war es dieses Jahr leider kalt, mag an dem Regen und dem Wetter gelegen haben, war aber trotzdem unschön.

Danke an die Fyrlefanze und Dankle an die Spieler und NCS's!
Bis zum nächsten Jahr.
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

Beitrag von Sven U. »

Ahoi, ihr Landratten!

Das Essen muss ich jetzt aber mal verteidigen! 4 Sorten Fleisch, Salat, bombastischer Nachtisch. Wer da nichts findet, ist selbst schuld!

Zum Spiel:
Es war das erste Jahr, dass ich nichts vom Plot mitbekommen habe. Nicht, dass es keinen gegeben hätte, aber wir hatten da ja unser Spielcasino am Bein... Jaa, ich gebe es zu, das hat auch Spaß gemacht.

ABER (und dieses "aber" ist an die Spieler gerichtet):
Wenn ihr euch gelangweilt habt - selbst schuld! Kaum einer wollte mit uns spielen. Blackjack, Bingo, Fortune telling in verschiedenen Arten, Würfeln, alles war da!!! Wir haben sogar Mau-Mau angeboten aus lauter Verzweiflung!

Kein Geld?! Das ich nicht lache, seltern bekommt man als Spieler so viel Startgeld! 4 Silber! Dafür hätte man acht (!) Runden Bingo spielen können!
Und dabei hättet ihr im Trockenen sitzen können!

Wer nicht spielen wollte, musste eben zahlen, viele haben gemurrt und darüber gemosert. Aber es waren unsere Tarps, unsere Chars mussten dafür Steuern und Gebühren (intime) zahlen und wir sind nicht die Heilsarmee!

Lehrmeister gab es auch genug. Sogar Artefakte hätte man sich herstellen lassen können!! *grummel* *schauböseaufEva*

Zum Wetter: Wir Seeleute sagen immer, es gäbe kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Diese alte murashitische Weisheit hat sich mal wieder bewahrheitet. Also lieber einen ordentlichen Mantel als ein zweites Schwert kaufen. (Dieser Ratschlag war gratis.)

Mfg (für´s erste)

SVEN
....sie wollen nicht ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen...
April Loarte
Graf
Beiträge: 110
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von April Loarte »

Zum Essen: Ja, es gab vier Sorten Fleisch und man mag es kaum glauben, es gibt Fleischesser, die keines davon mochten. In dem einen strotzte es nur so vor Sehnen, das andere war fettig, ich hab dann das Magerste genommen und selbst das war seltsam. Zugegeben, ich bin etwas kritisch, was meine Nahrung angeht, aber nu auch nicht so schlimm, dass ich nicht zufrieden zu stellen wäre. Aufm Tulderon war das Essen immer toll. ^^

Mein Fazit ist, dass ich mich künftig als Vegetarier anmelden werde. Ist auch für alle anderen egal, aber ich wollte anmerken, dass das Essen überhaupt gar nicht für jeden toll sein muss...
Bild
dennis prüßmann
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:55

Beitrag von dennis prüßmann »

Bis aufs Wetter fand ichs Klasse!
Am Essen habe ich nichts auszusetzen.
Herzlichen Glückwunsch an Axel!!!
Was nützt ein Wort,
wenn das Schwert längst gezogen ist?
Was nützt ein Schwert,
wenn der Zauber längst gesprochen ist?
Was nützt ein Zauber,
wenn der Feind längst übermächtig ist?
Was nützt eine Übermacht,
wenn der Krieg längst verloren ist?
Antworten