Feedback Schwertmeister Lübeck 2007

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Feedback Schwertmeister Lübeck 2007

Beitrag von Melle Opelka »

Tja, denn fang ich mal an.
Also gewonnen hat Tobias. Da ich von den Kämpfen dieses Jahr leider überhaupt nichts mitbekommen habe, kann ich da auch nichts weiter zu sagen.
Ich hatte auf dieser Con auf jeden Fall meinen Spaß.
Danke an meine Gruppe, wir haben zwar nicht alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, aber dafür, dass ich eine ultorianische Priesterin war, und vorher echt Bammel hatte, ob das was für mich ist, habe ich mich echt gut amüsiert. Auch mein erstes (die Waffenweihe bei "Durch die Orklande" zähle ich mal nicht mit) Ritual (Verschmelzung und Tempelweihe) hat echt gut geklappt.
Damit hatte ich mein persönliches Ziel auf dieser Con eigentlich auch erreicht und war so nicht allzu böse, als ich dann zum "Borg" wurde. Auch hier habe ich mich trotz anfänglicher Skepsis echt gut amüsiert. Danke an die Orga und die NSC´s. Leider muß ich aber auch sagen, dass diese Maschinenwesen echt heftig waren, vor allem durch diese Wasserpistolen (Paralysestrahler), so hat man sich nicht wirklich an sie rangetraut.
Bin gespannt was die anderen noch so schreiben
MfG Melle
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Warum Borg? Warum BORG? Auf dem nächsten SM verlange ich eine Horde Dämonen oder, noch besser, von Eiselfen genetisch veränderter Oger, die wie Menschen aussehen, nur größer, mit mehr Haaren auf dem Kopf und einer seeeehr seltsamen Stirn, die die Borg im Nahkampf mit ihren Ba'thleths auseinandernehmen.
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Dennis Luck

Beitrag von Dennis Luck »

Bitte spezifizieren Sie ihre Aussage genauer !
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

spezifizieren ist irrelevant.
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
Lars Discher
Graf
Beiträge: 116
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:26
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Lars Discher »

Thema?
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
Konfuzius
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Naja...die Maschine hat Wesen geschaffen. Es waren Bierernste ehemals Organische Reproduzierende Grundeinheiten, kurz B.O.R.G. , die "Energie" (LP, MP) sammelten um die Maschine zu stärken. Ein typisches Zitat war"....ist irrelevant"
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
Marius Anhorn
Graf
Beiträge: 75
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 22:16
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Marius Anhorn »

Also ich hatte viel spass auf der con .. auch wenn ich mich auf der suche nach dem Sandberg gleich 2 mal verlaufen habe und meine gruppe leider gleich am anfang von den orks auseinandergepflückt wurde...
Von dem Turnier habe ich eigentlich nichts mitgekriegt da ich immer nur dann da war als gerade die pausen waren^^

Auf jeden fall danke an alle Sc´s , Nsc´s und an die Orga
Ich bin nicht die Signatur ... ich putze hier nur... ;(
Marco C
Baron
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 00:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco C »

Erstmal gz an die NSCs, denen man schon eine Menge Respekt zollte.

Und mal wirklich Fiese Orks die Tilgen angreifen wollten, mit unserer Hilfe, naja wenn man dann nur noch zu zweit gegen ne Horde Ultis anging und dabei dann auch schön im Namen Malagashs einen heroischen Todes sterben konnte, danke dafür an Mark :)

Hm.. Ich fand die Borgs aber dennoch sehr heftig, da man Aufgrund der Phasor/Wasserpistolen kaum ne Möglichkeit hatte an die ranzukommen, bzw wenn stand man erstmal 10 Minuten...

Und Borgs in einer Mittelalterlichen Fantasywelt, war auf jeden Fall nicht mein Fall, auch wenn es mal ne neue Idee ist/war.


P.S. An wen soll man Fotos schicken...
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Also ich fand die Idee mit den Maschinenwesen klasse, endlich mal "neue" Gegner. Die Darstellung war sehr gelungen und ich hatte nicht das Gefühl, daß die NSCs es mit ihrer Power übertrieben haben. Wir waren einfach zu zögerlich wie immer. Ein anständiger Mob hätte sicher geholfen....
Die 10min Paralyse fand ich zu lang. So 10min in Starre verharren, obwohl es rein spieltechnisch gar nicht nötig war kam mir echt wie unendlich vor. 5 min hätten es meines Erachtens auch getan.
Auch sonst war der Schwertmeister wie immer eine tolle Sache. Danke an die liebe Orga für immerhin schon 10!!! Jahre Spaß und die guten Geister aus der Küche!!!!!! Ich komme immer wieder gern zu Euch.
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benjamin Rix

Beitrag von Benjamin Rix »

"Kritik ist irrelevant"

Joar... war toll. Rege mich leider noch über die himmelsschreiende Inkompetenz der ultorianischen Anführerschaft auf, aber gut... ich für meinen Teil hatte meinen Spaß.
Achja, Glückwunsch an Tobi, habe zwar die Wettkämpfe nich mitbekommen (wollte mich mal mit dem "anderen" Plot beschäftigen), aber es scheint ja auch dieses Jahr wieder nicht ganz einstimmig abgelaufen zu sein. Wie auch immer, man sieht sich nächstes Jahr.

MfG

Benny
Eike Busch

Beitrag von Eike Busch »

Benjamin Rix hat geschrieben:himmelsschreiende Inkompetenz der ultorianischen Anführerschaft
Mach uns keinen Vorwurf!

Wer stand denn hier siebenmal paralysiert in der Gegend rum?
Ganz am Anfang hatten wir ja den Entschluss gefasst sie anzugreifen, aber irgendwie standen dann auf einmal eine Menge Schwertbrüder dumm in der Gegend rum!
Immer wenn wir was probiert haben, waren wir sofort gelähmt. Selbst der gute alte Zorn Ultors im Tempel, gepaart mit Schwerthieben von Swante hat da nicht wirklich viel machen können (ich stand schon paralysiert am Eingang).
Da resignierten wir dann halt früh, und haben es mal mit "Parlais" ( :twisted: ) versucht.
Dass das nicht klappte, konnte man nicht vorhersehen, dafür haben wir jetzt Maschinen, die versuchen zu Ultor zu kommen.

Aso, ein dickes fettes Danke Schön an den netten Freibeuter, der sich meiner erbarmt hat, und mich hingelegt hat, als ich mal wieder paralsysiert war.
Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Fundsachen?!?

Beitrag von Robert Blank »

Hallo liebe Leute,

erstmal nur kurz:

Vermisst noch jemand Dinge seit dem Schwertmeister-COn?
Wir haben diverse Fundsachen.

Meldet Euch einfach im FuWo.
Telefon 0451- 75310 oder per email info@futureworld-online.de .

MfG
robert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.
dennis prüßmann
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:55

Beitrag von dennis prüßmann »

Lässt man sich mal einen Tag Zeit ist schon alles geschrieben...

Ich hatte auch sehr großen spaß, aber leider gehörte ich zu denen, die sich mehrfach zum Sandberg "verlaufen" haben. Die NSCs und ORGA haben ihre sache sehr gut gemachr (auch gelungene Borgs). Vom Turnier habe ich leider wenig mitbekommen, aber es gab ja auch so genug zu tun.

Meine Glückwünsche an Tobi!
Was nützt ein Wort,
wenn das Schwert längst gezogen ist?
Was nützt ein Schwert,
wenn der Zauber längst gesprochen ist?
Was nützt ein Zauber,
wenn der Feind längst übermächtig ist?
Was nützt eine Übermacht,
wenn der Krieg längst verloren ist?
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Die Borg haben mir überhauptnicht gefallen. Finstere Mächte, die Metall und Fleisch zu einem einzigen Wesen Formen, sind eine Sache. Damit kann ich in einem Fantasyhintergrund leben. Halb-Roboter, die mit Strahlenkanonen ausgerüstet sind und ständig von "Daten", "Analyse" und "Irrelevant" reden, empfinde ich als vollkommen deplaziert. Zudem waren die Borg neben ihrer nicht sehr fantasygemäßen Darstellung sehr dominante Gegner - wie der Spielverlauf gezeigt hat, waren sie zu dominant .

Als Mitglied der Orkhorde hingegen hatte ich viel Spaß und Vergnügen. Ich nehme eine neue Erkenntnis mit: Das Spieler sich wie Schafsherden verhalten, wenn man sie nur lange genug anschreit. :)
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Ingolf Boltz

Photos?

Beitrag von Ingolf Boltz »

Gibt's eigentlich irgendwo schon Photos vom Con??
Antworten