Gilde der Gelehrten und Wissenschaftler

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
A Beck
Graf
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Okt 2004, 19:52
Kontaktdaten:

Gilde der Gelehrten und Wissenschaftler

Beitrag von A Beck » Mi 22. Jul 2015, 21:17

Die Gilde der Gelehrten und Wissenschaftler trifft sich am 03.09. zur 11. Stunde im Rittersaal.
Tagesordnung:
- Feststellung der Mitgliedschaft der anwesenden Personen (Gildenschein ist vorzuweisen)
- Verlesung des letzten Protokolls
- Aufstellung der Personen für die Neuwahl der Loge
- Wahl der neuen Loge
- Aufnahme von Neumitglieder und Entrichtung der Aufnahmegebühr
- Festlegung der nächsten Sitzung
- Sonstiges

Sofern zusätzliche Tagesordnungspunkte jetzt schon bekannt sind, bitte ich diese der Loge mitzuteilen.

Xhatar Dorbal
Vorsitz der Gilde der Gelehrten und Wissenschaftler

Marcus Schöning
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 12:42
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Gilde der Gelehrten und Wissenschaftler

Beitrag von Marcus Schöning » Mi 22. Jul 2015, 23:40

Muss doch mal fragen.

Priester sind auch in dieser Gilde organisiert oder täusche ich mich da?

Falls ja, muss ich wohl bei der Versammlung vorsprechen und ich hätte dann auch noch 2 Fragen die ich dann allerdings lieber vorher per PN klären würde.

Benutzeravatar
A Beck
Graf
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Okt 2004, 19:52
Kontaktdaten:

Re: Gilde der Gelehrten und Wissenschaftler

Beitrag von A Beck » Do 23. Jul 2015, 08:30

In der Gilde der Wissenschaftler und Gelehrte sind all jene organisiert, die ihr Leben eben jenen beiden Disziplinä verschrieben haben. Sofern Ihr dieses habt seid Ihr in der Gilde der Gelehrten und Wissenschaftler willkommen.

Grüße
Xhatar Dorbal

Benutzeravatar
A Beck
Graf
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Okt 2004, 19:52
Kontaktdaten:

Re: Gilde der Gelehrten und Wissenschaftler

Beitrag von A Beck » So 16. Aug 2015, 07:36

Aktuell im Herold

Einsturz in den Kellern unterhalb des Burgfrieds

Aus noch unerklärlichen Gründen kam es am Morgen des 14. Augugst 5031 kam es zu einem Teileinsturz des Kellergewölbes unterhalb des Burgfrieds. Die bisher unbekannten Gewölbe scheinen schon seit Jahrhunderten verschlossen und unbeachtet gewesen zu sein. Ein Besitzer konnte nicht ermittelt werden, womit anfallende Schadenersatzforderungen gegen „Unbekannt“ zu richten sind.
Direkt betroffen ist die Ehrwürdige Bibliothek zu Tulderon und der Varkaztempel, in welchen Teile des Bodens absackten. Der Großarchivar der Bibliothek weilte zur Unglückszeit in den Räumen und konnte nur schwer verletzt geborgen werden. Die nun einsturzgefährdeten Räume müssen vorerst geschlossen bleiben. Der Herold der Stadt Tulderon wünscht dem Großarchivar eine gute Genesung.



Brief der Gilde der Gelehrten und Wissenschaftler an den Magistrat der Stadt Tulderon:
Verehrter Magistrat unserer Stadt Tulderon,
leider müssen wir - die Gilde der Gelehrten und Wissenschaftler zu Tulderon - Ihnen mitteilen, dass unser Vorsitzender Xhatar Dorbal auf unbestimmte Zeit die Sitz im Magistrat nicht wahrnehmen kann. Die Loge hat daher gem. Satzung der Gilde ein anderes Mitglied der Loge bestimmt die Gilde im Magistrat zu vertreten. Ab sofort wird daher der ehrenwerte Porf. Dr. Dr. Archibald Salambo von uns zum Magistrat entsandt. Von Seiten unserer Gilde ist er mit vollen Rechten und Pflichten ausgestattet.
Mit ehrenwerten Grüßen
Die Gilde der Gelehrten und Wissenschaftler

Benutzeravatar
Thomas Wenzel-H.
Junker
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Aug 2015, 10:00

Re: Gilde der Gelehrten und Wissenschaftler

Beitrag von Thomas Wenzel-H. » Do 27. Aug 2015, 11:25

Geehrte Mitglieder des Gildenvorstands,
mit Schrecken erfahre ich vom tragischen Schicksal Xhatar Dorbals und wünsche ihm auf diesem Wege alles Gute zur baldigen Genesung.
Porf. Dr. Dr. Archibald Salambo wünsche ich ein geschicktes Händchen bei der Führung der Gilde.

Zur nächsten Gildensitzung möchte ich als neuer Kanzler der Universität einen weiteren Punkt auf die Tagesordnung bringen:
- Zusammenarbeit der Gilde mit der Universität für Forschung und Lehre

Wolkige Grüße,
Prof. Mandox von Egua Neklow

Benutzeravatar
Karsten Krapp
Graf
Beiträge: 89
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 10:10

Re: Gilde der Gelehrten und Wissenschaftler

Beitrag von Karsten Krapp » Fr 28. Aug 2015, 21:26

Ich möchte den werten Professor von Egua Neklow darauf hinweisen, das Großarchivar Xhatar Dorbal lediglich seinen Platz im Magistrat nicht wahrnehmen wird. Die Führung der Gilde der Gelehrten und Wissenschaftler wird er weiterhin ausüben.
Was du Universität anbelangt, solltet ihr euch im Vorwege klar überlegen welche Lehrbereiche ihr dort anzubieten gedenkt und wie ihr euch eine Zusammenarbeit vorstellt. Das letzte mal als dies angestrebt wurde kam es zu...nennen wir es komplikationen.

Hochachtungsvoll, Erzmagus Lloyd de Lunaire
"Träumst du noch? Oder schläfst du schon..." ~ Der Nachtmahr

"Hier, dieser Trank bringt euch in die Geisterwelt...." ~ Morsus Mortis

Beschrifftung einer Schloss-Falle: 20 TP Schaden in 7 km Umkreis...

Antworten