Bewerbung als Komandant @Stadthalter von Tulderon

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Jamshed
Baron
Beiträge: 37
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:18
Wohnort: Bonn

Bewerbung als Komandant @Stadthalter von Tulderon

Beitrag von Jamshed » Mi 31. Aug 2011, 16:39

Sehr geehrter Herr Stadthalter,

als langjähriger und treuer Bürger von Tulderon möchte ich mich hiermit für die Stelle als "Komandant der Stadtwache" bewerben.

Meine langjährige Erfahrung in der Stadtwache, meine Fähigkeiten im Kampf (Waffenmeister) und Magie (Weißmagie und Runenmagie) machen mich zu einem hervorragenden Kanditaten für diese Stelle. Meine Tapferkeit im Waffenkrieg und im Papierkrieg habe ich mehr als oft unter Beweis gestellt. Meine Verbindungen zum Hochadel - wie den Reichsrittern von Aklon - werden unserer Stadt zu noch mehr Ruhm verhelfen.

Ich bin mir sicher, dass ich für diese Stelle perfekt geeignet bin und freue mich über eine positive Rückmeldung.

Hochachtungsvoll
Cidris ui- Niamad
Wer ich bin?
Ich bin der Lichtbringer Ulturs,
Zorn des Varkaz,
und Sanftmut der Suavis,
Mein Name ist Cidris Ui Niamad. Merkt euch das.

Benutzeravatar
Stephan Bollhorst
Baron
Beiträge: 40
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 19:56
Wohnort: Köln

Re: Bewerbung als Komandant @Stadthalter von Tulderon

Beitrag von Stephan Bollhorst » Do 1. Sep 2011, 14:44

Sehr geehrter Herr Kommandant der Stadtwache in Spe,

Ihr meintet in Eurer Bewerbung doch sicherlich den werten Herrn Statthalter Schild, der auf so vorblidliche Weise an Königs statt unser schönes Tulderon regiert?

Hochachtungsvoll,
Euer Falron Federschlag-Baumfeld
Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät.

Eggenwirth
Graf
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 00:34
Wohnort: Bochum

Re: Bewerbung als Komandant @Stadthalter von Tulderon

Beitrag von Eggenwirth » Mo 7. Mai 2012, 13:41

Als Alchemist der Stadtwache kann ich die Bewerbung unseres Leutnantes
für diese Position mit ruhigen Gewissen befürworten.

Aufgrund seiner Fähigkeiten und seinem langjährigen Dienst für unser geliebtes Tulderon
kennt er sich auch mehr als ausreichend in den Strukturen der Stadt aus um alle
eventuellen Fallstricke der Politik zu umgehen.



MfG
Lurok Tannenberg
Alchemist der Stadtwache zu Tulderon

Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 370
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung als Komandant @Stadthalter von Tulderon

Beitrag von seBASTIan s. » Mo 7. Mai 2012, 15:08

Die Stadtwache hat keinen Kommandanten mehr?
Als Kommandant macht man ja doch nicht so viel ausserhalb der Kaserne, Präsenz zeigt man ja auch kaum noch auf den Strassen und eine so charismatische Persönlichkeit wie Stakkato-Cidris gehört genau dort hin. Keiner ist mit den Knüppel oder dem Langschwert schneller als er. Wenn er den Pöbel auf den Strassen genauso schnell bereden kann, wie er Magie spricht, dann gehört er weiter auf die Strassen und nicht hinter einen Schreibtisch!
Wer soll denn das auch bezahlen? Der gemeine Steuerzahler? Ich denke es gibt genug Offiziere in der Stadtwache, als dass man dort noch einen befördern müßte und unnötig mehr Steuergelder ins Nihil verpuffen lässt. Sollte der Herr ui-Niemand eine neue Aufgabe suchen, so kann er sich sicher zur Marine versetzen lassen.

Hochachtungsvoll,
J. Spurvehög, Leutnant zur Tull

Benutzeravatar
Jamshed
Baron
Beiträge: 37
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:18
Wohnort: Bonn

Re: Bewerbung als Komandant @Stadthalter von Tulderon

Beitrag von Jamshed » Do 7. Jun 2012, 10:08

Die Stadtwache hat keinen Kommandanten mehr?

nicht so richtig. Jedes Jahr wird das Amt des Kommandanten und des Hauptmanns provisorisch vergeben. Und jedesmal muß ich oder andere Unteroffiziere den neuen Kommandanten oder Hauptmann alles von vorne erzählen. Darauf habe ich keine Lust mehr. Das ist auch der Grund warum Tulderon in den ersten zwei Tagen keine Stadtwache besitzt. Es sollten zwei konstante Personen diese zwei wichtigen Ämter übernehmen. Zudem müssen Sie kompetent sein. In den letzten 3 Jahren gab es keine Rekrutenausbildung, kein Formationstraining, kein Kriesenmanagement.

Ich möchte diesen Problem nur ein Ende setzten. Es geht hier auch gar nicht ums Geld, nur um Loyalität gegenüber Tulderon.

Beste Grüße Cidris.
Wer ich bin?
Ich bin der Lichtbringer Ulturs,
Zorn des Varkaz,
und Sanftmut der Suavis,
Mein Name ist Cidris Ui Niamad. Merkt euch das.

Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 370
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung als Komandant @Stadthalter von Tulderon

Beitrag von seBASTIan s. » Sa 16. Jun 2012, 10:55

Sehr geehrter Herr ui-Nimand,

Sie haben meine Frage bezüglich der hohen Anzahl der Offiziere übergangen und nicht beantwortet. Vielleicht sollten sie doch Statthalter oder Bürgermeister werden.
Sollten sie dies nicht beabsichtigt unbeantwortet gelassen haben, so bitte ich Sie den Bürgern mal eine Aufstellung zu geben, wieviele Offiziere und Spezialisten es in der Wache gibt, im gegensatz zu den gemeinen Wachsoldaten. Eine Auflistung bezüglich der Miliz wäre ja auch sehr interessant.
Ich bin mir sicher, dass sie diese Zahlen vorweisen können, da Sie ja kompetent und schon so lange in der Wache sind.

Hochachtungsvoll,
J. Spurvehög, Leutnant zur Tull

Eggenwirth
Graf
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 00:34
Wohnort: Bochum

Re: Bewerbung als Komandant @Stadthalter von Tulderon

Beitrag von Eggenwirth » Do 21. Jun 2012, 13:13

In Anbetracht einer jährlichen Personalfluktuation von etwa 45% ist nur eine jeweilige Augenblickaufnahme der
Sollstärke möglich.
Wenn dien Frage nach der Personalstärke mit der Kompetenzfrage verknüpft wird erscheint mir das etwas seltsam,
es sei denn, das hier noch Jemand anderes Interesse an der Komandantenstellung hat, sich aber nicht
offiziell zu bewerben beabsichtigt. Die Gründe für so ein Manöver mögen vielschichtig, aber wohl kaum
ehrenhaft sein.



MfG
Lurok Tannenberg
Alchemist der Stadtwache zu Tulderon

Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 204
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Re: Bewerbung als Komandant @Stadthalter von Tulderon

Beitrag von Daniel Baalmann » Di 3. Jul 2012, 20:46

Sehr geehrter Herr Tannenberg

könnt ihr das nochmal so formulieren, dass ein einfacher Zuckerbäcker das auch versteht?

Cheers

Ricon

Antworten