Sitzungstermin Zunft der Handwerker

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Nicole S.
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Do 30. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Norderstedt

Sitzungstermin Zunft der Handwerker

Beitrag von Nicole S. » Do 18. Aug 2011, 11:42

Seid gegrüßt werte Mitglieder der Zunft des Handwerks zu Tulderon!

Viele Veränderungen sind in der letzten Zeit über uns gekommen. Die ehmalige Gilde des Handels, Handwerks und Dienstleistungen (HHD) gibt es nicht mehr. Nun gilt es sich neu zu ordnen und zu organisieren in der Zunft der Handwerker zu Tulderon. Da wir bisher von keinem Zunfttreffen gehört haben, möchten wir folgende Termine für ein erstes Zusammentreffen vorschlagen:

Mittwoch, den 24.08.5026 um 22:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Kulinarischen Marktes

oder

Donnerstag, den 25.08.5026 um 10:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Kulinarischen Marktes

Wir hoffen, dass Meister Abraham Mestor mit der Wahl der Räumlichkeiten einverstanden ist.

Über andere Vorschläge, viele Zusagen und eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen.

Grüße übersenden
Tharon und Meisterin Farina Felsenfinger.
Mitglied der Schmutzsumpf-Orga
"Sumpfhühner sind die natürlichen Fressfeinde der Drachen!"

Benutzeravatar
Claudia Summerer
Graf
Beiträge: 61
Registriert: Do 8. Feb 2007, 23:42
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sitzungstermin Zunft der Handwerker

Beitrag von Claudia Summerer » Do 18. Aug 2011, 14:28

Ich persönlich würde den zeitnächsten Termin präferieren.
Wichtige Entscheidungen erfordern schnelles Handeln.
Apropros Handel. Eine meiner Hauptfragen schicke ich gleich vorweg:
Was wird aus den Dienstleistern, zu denen ich mich zähle, wenn wir nur noch als Zunft der Händler firmieren?

Die Räumlichkeiten bei Herrn Abraham Mestor finde ich übrigens vortrefflich gewählt.
Sofern es diesbezüglich zu Komplikatinen kommen sollte, würde ich mein bescheidenes Obdach als Veranstaltungsort natürlich nicht verweigern, obwohl ich dort um Sitzgelegenheiten verlegen wäre und angesichts des regen Zuspruchs unserer Gilde - pardon - Zunft (!), nicht sicher bin, ob ein jeder Platz darin findet.

Mit bestem Gruße und in freudiger Erwartung!
Aurelia M. Rothkap - Werbeikone - im freiwilligen Exil

Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Es lebe die Tulderoner Bourgeoisie! Freiheit! Stolz! Bürgerlichkeit!

Benutzeravatar
Mark Fiedler
Graf
Beiträge: 74
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 17:42
Wohnort: Neuwittenbek

Re: Sitzungstermin Zunft der Handwerker

Beitrag von Mark Fiedler » Do 18. Aug 2011, 15:14

Ich sag mal: Wird schon passen.
Bin sowieso die ganze Zeit auf dem Hof, nachdem ich Anfang diesen Sommers endlich von meiner Studienreise zurückgekehrt bin.
Am Abend habe ich meistens weniger zu tun als in der Früh, aber das Feld ist geduldig und meine Untersuchungen an den hiesigen Pflanzen lassen auch einen gewissen Spielraum zu.
Na, was erzähl ich, wie ihr mögt, ich werde es einrichten rechtzeitig da zu sein.

Grüße vom Lande vor der Stadt,
Hannes Schwarzkorn
... der freundliche Bauer aus der Nachbarschaft.

Alex E.

Re: Sitzungstermin Zunft der Handwerker

Beitrag von Alex E. » Fr 19. Aug 2011, 08:42

Da meine geschäftlichen Aktivitäten mehr in den Abendstunden stattfinden, würde ich den Termin am Morgen vorziehen. Allerdings denke ich auch, dass die Sitzung so zeitig wie möglich stattfinden sollte und werde demenstprechend eine Vertretung für mein Geschäft finden und stehe natürlich jederzeit zur Verfügung.

Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 261
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: Sitzungstermin Zunft der Handwerker

Beitrag von Jan_Schattling » Mo 16. Jul 2012, 00:40

Werte Mitglieder der Zunft.
Um nach den sommerlichen Ferien, welche viele Bürger Tulerons damit zugebracht haben die Lande zu bereisen, möchte ich doch gerne wieder, zu den alten Gewohnheiten der zumindest wöchentlichen Zunfttreffen zurück finden, welche im Laufe des letzte Jahres doch so vortrefflich geklappt haben.
Da spätestens mit dem Ende des nächsten Monats auch wieder mehr Herbstgäste in der Stadt erwartet werden können, schlage ich vor, sich voher noch, nämlich am Abend des 29. Augustes, einem Mittwoch, zum informellen Beisammensein ein zu finden.
Dort können wir dann bei gutem Wein, das letzte Jahr noch einmal Revue passieren lassen, Reise- und Handelsgeschichten austauschen, sowie einen festen Termin zum Zwecke der Entlastung der Ämter bestimmen.
Ich würde als Treffpunkt dazu, so die Besitzer zustimmen, den Kulinarischen Markt vorschlagen, könnte aber auch das Sudhaus anbieten.
Als Zeitpunkt würde ich eine halbe Stunde nach Ende des Abendmahles vorschlagen.
Ich würde mich über Rückmeldungen der Mitglieder überaus freuen.

Tore Boerenson
Sudhaus zu Tulderon
Schatzmeister der Zunft des Handwerks
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]

Benutzeravatar
Christoph B.
Baron
Beiträge: 27
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:48
Wohnort: Essen/Bonn/Berlin/Wolfsburg/Ingolstadt

Re: Sitzungstermin Zunft der Handwerker

Beitrag von Christoph B. » Do 19. Jul 2012, 16:54

Nah...

der Medicus hat mir strenge Bettruhe bis zum Freitag verordnet. Daher werde ich erst nach Genesung jeden von euch persönlich konsultieren und erfragen was Bestand der Mittwochs-Sitzung war.

Die Sturmschäden 5027 haben meinem Atelier nunmal stark zugesetzt. So zugig wie es da noch immer ist, war es kein Wunder, dass ich mir eine Erkältung zugezogen habe.
Aber sicherlich werden die Reparaturen dieses Jahr abgeschlossen werden, so dass das Tagesgeschäft wieder wie gewohnt an der Ecke Lanze stattfinden kann.

Beste Grüße
Tamon

Benutzeravatar
Nicole S.
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Do 30. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Norderstedt

Re: Sitzungstermin Zunft der Handwerker

Beitrag von Nicole S. » Di 31. Jul 2012, 09:51

Guten Tag liebe Zunftmitglieder,

leider kann ich zu dem festgelegten Termin nicht zugegen sein, weil ich mich zu diesem Zeitpunkt noch zu Besuch bei meinen Eltern im Koboldgebirge befinde und wahrscheinlich erst am Freitag (31.07.) im Laufe des Tages wieder in unser geliebten Heimatstadt eintreffe. Ich bitte mein Fehlen zu entschuldigen. Mein Ehemann Tharon wird den Sitzungstermin jedoch wahrnehmen und an meiner statt sprechen bzw. entscheiden.

Grüße sendet
Farina Felsenfinger.
Mitglied der Schmutzsumpf-Orga
"Sumpfhühner sind die natürlichen Fressfeinde der Drachen!"

Antworten