Bibliothek und Gilde der Wissenschaften

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Kristina Schnoor
Graf
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:50
Wohnort: lübeck

Bibliothek und Gilde der Wissenschaften

Beitrag von Kristina Schnoor » Fr 10. Jun 2011, 12:22

Nach turbulenten und durchaus nachhaltigen Ereignissen in Tulderon im vergangenen Jahr würde ich gerne wissen ob die Bibliothek derzeit regelmäßig geöffnet ist, da der Bibliothekar (meines Wissens) ja auf sonderbarem Wege die Stadt verlassen hatte....

und ob derzeit Sitzungen der Wissenschaftgilde stattfinden und wer dort den Vorsitz führt.

.... ich weile zwar derzeit in der Stadt... aber bei meinen letzten Spaziergängen durch eben selbige war dies leider nicht herauszufinden... ( :) )

grüße
myrijana
Die NACHT ist nicht allein zum schlafen da....

Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 271
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bibliothek und Gilde der Wissenschaften

Beitrag von Olaf Lück » Fr 10. Jun 2011, 21:37

Die Bibliothek ist geöffnet.
Nur weil einer der Bibliothekare einen neuen Sprintrekord aufgestellt hat, ist die Bibliothek ja nicht verwaist. Und die beiden verbliebenen Mitarbeiter dürfen die Stadt nicht verlassen :)

Wer den derzeitigen Vorsitz der Wissenschaftler inne hat, wüsste ich auch gerne.
Stadtspiel Tulderon
29. August bis 02. September 2018
28. August bis 01. September 2019

Wasserburg Heldrungen
Zeltcon mit Vollverpflegung
http://stadtspiel.tulderon.de

Benutzeravatar
Kristina Schnoor
Graf
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:50
Wohnort: lübeck

Re: Bibliothek und Gilde der Wissenschaften

Beitrag von Kristina Schnoor » Fr 10. Jun 2011, 22:27

.... tja wenn ich mich recht erinnere der "sprintende" Bibliothekar.... :(
aber auch hier war er ja irgendwie nicht alleine...
von daher müßte es eigentlich einen oder zwei Stellvertreter geben, auf die ich mich aber gerade nicht besinnen kann...
(könnte an der zusätzlichen "Belastung"
in meinem Kopf liegen :twisted:
Die NACHT ist nicht allein zum schlafen da....

Benutzeravatar
Simon K.
Großinquisitor
Beiträge: 599
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bibliothek und Gilde der Wissenschaften

Beitrag von Simon K. » Mo 13. Jun 2011, 03:36

Die alte Bibliothek wurde doch geschloßen, die bedeutenden Werke von A - Z wurden in einer neuen Bibliothek neben der 6x6 gelagert und diese hatte soweit IMMER regelmäßig auf gehabt. Namen sind mir unbekannt bzw. nicht wichtig, jedoch halten die Varkaziten ihre Händchen über die Bibliothek. Einfach mal dort fragen?

Vorsitz der Wissenschaftler hatte doch zuletzt dieser Abkömmling der Versace? Der ist doch abgehauen, genießt nun Sonne im Elysium.

Gruß,
Lio Häzlich
// Neuigkeiten zu weiteren Cons der Phönix Carta findest du auf Facebook unter http://www.facebook.de/phoenixlarp

Benutzeravatar
Kristina Schnoor
Graf
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:50
Wohnort: lübeck

Re: Bibliothek und Gilde der Wissenschaften

Beitrag von Kristina Schnoor » Mo 13. Jun 2011, 10:03

"werter" Lio....

Don Dino hat den Vorsitz der Gelehrtengilde schon abgegeben gehabt BEVOR er bedauerlicher und tragischer Weise von uns gegangen ist.

und was ICH persönlich davon halte wenn irgendwelche Varkaziten ihre Hand über was auch immer halten das brauche ich gerade EUCH wohl nicht näher zu erläutern.... ODER...????

wenn ihr natürlich dennoch eine Erläuterung wünscht werde ich es mir selbstverständlich nicht nehmen lassen meinen Bruder Myrko mit zu diesem Treffen zu bringen...

grüße
myrijana

immernoch auf der suche nach "echten" Gelehrtengildenvorsitzenden
Die NACHT ist nicht allein zum schlafen da....

Benutzeravatar
Simon Sünd'er
Herzog
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:13
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bibliothek und Gilde der Wissenschaften

Beitrag von Simon Sünd'er » Mo 13. Jun 2011, 10:58

die Bibliothek ist wie jedes Jahr geöffnet.

Das irgendjemand, außer den ehrenwerten Archivaren, da ein Händchen drauf haben, ist mir jedoch unbekannt.

Interessant ist dieses Gerücht schon, vor allem wie lange diese Personen schon ein "Händchen" darauf haben sollen.
Beinhaltete die Bibliothek nicht mal ein Tempel des Namenlosen?
Es ist leichter, die Menschen zum Jubeln zu bringen als zum Nachdenken.

Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens. (Aristoteles, 384-322 v.Chr.)

Benutzeravatar
Kristina Schnoor
Graf
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:50
Wohnort: lübeck

Re: Bibliothek und Gilde der Wissenschaften

Beitrag von Kristina Schnoor » Mo 13. Jun 2011, 22:43

Tempel in einer Bibliothek??? Warum???
Klingt aber interessant... darüber wüßte ich gern mehr...
weiß jemand da etwas zu berichten???
(gern auch unter 4 Augen in der Taverne :twisted: )

grüße
Ma.... myrijana
Die NACHT ist nicht allein zum schlafen da....

Benutzeravatar
A Beck
Graf
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Okt 2004, 19:52
Kontaktdaten:

Re: Bibliothek und Gilde der Wissenschaften

Beitrag von A Beck » Mi 15. Jun 2011, 21:03

Die Bibliothek wird auch dieses Jahr normal ihre Tore öffnen.

Ich (Xhatar Dorbal) war am Ende mit in dem Vorsitz der Gilde der Wissenschaften, zusammen mit Dr. Dr. Salambo und noch einer dritten Person. Die Papier der Gilde verwahre ich.

.. und niemand hat ein "Händchen" auf der Bibliothek -> vorallem keine Varkaziten.

Grüße
Xhatar Dorbal

Benutzeravatar
Kristina Schnoor
Graf
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:50
Wohnort: lübeck

Re: Bibliothek und Gilde der Wissenschaften

Beitrag von Kristina Schnoor » Mi 15. Jun 2011, 21:17

Da sind doch die Antworten auf meine Fragen... und ich selber mit meinen Vermutungen gar nicht so schlecht (doch gut wenn man sich auf seinen Kopf verlassen kann.)

Dann wäre nur noch interessant zu erfahren ob ihr werter Xhatar Dorbal zum jetzigen zeitpunkt in Tulderon anzutreffen seid... oder ob es euch erst wieder in ein paar Wochen wieder dorthin verschlägt?!... oder ob man euch gegebenenfalls per Boten erreichen könnte?

grüße
myrijana
Die NACHT ist nicht allein zum schlafen da....

Benutzeravatar
A Beck
Graf
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Okt 2004, 19:52
Kontaktdaten:

Re: Bibliothek und Gilde der Wissenschaften

Beitrag von A Beck » Mi 15. Jun 2011, 21:26

Ich bin in Tulderon im Burghof und der Bibliothek und nirgends anderes :(( mag daran liegen, dass ich Hausarrest in Tulderon habe.

Grüße
Xhatar Dorbal

Antworten