[Orga] Proklamationen vom Tulderon 2010

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Gesperrt
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

[Orga] Proklamationen vom Tulderon 2010

Beitrag von Olaf Lück »

Proklamation der Synode der heiligen ultorianischen Kirche zu Aklon-Stadt und seiner Majestät König Warnulf Torwendil von Aklon

Der ultorianischen Kirche wurden wieder und wieder Informationen über Ereignisse in Tulderon zugeleitet, die im Auge der Synode nicht länger toleriert werden können.
Die heilige Inquisition ist gesandt, die Vorgänge genauer untersuchen.

Im Einzelnen ist bekannt geworden:
- Existenz eines Tempels des Namenlosen
- Existenz eines Tempels der Spinne
- Huldigung der zu vorderst genannten Gottheiten
- eine Abstimmung über das Leben oder die Vernichtung eines Engel Ultors
- Verbrüderung mit Kreaturen des Namenlosen
- Verbrüderung mit Schwarzmagiern
- Existenz und Nutzung schwarzmagischer Artefakte und unheiliger Reliquien

Als Reaktion dieser nicht weiter tragbaren Geschehnisse ergreift die Synode folgende Maßnahmen:
- nächtliche Ausgangssperre bis zur Klärung der aktuellen Ereignisse
- Verbot der Anbetung der oben genannten Gottheiten, Läuterung aller fehlgeleiteten Gläubigen
- Überprüfung der varkashitischen Umtriebe
- Vernichtung aller Kreaturen des Namenlosen
- Läuterung aller Schwarzmagier


Der Krone wurden zugetragen
- die Existenz von in Gilden organisiertem Verbrechen als feste Einrichtung
- der Versuch einer feindlichen Übernahme der Stadt durch fragliche Kräfte
- die Obdachgewährung landesweit gesuchter Verbrecher
- Tulderon als Quelle von Falschgeld verschiedenster Währungen, einschließlich akloner Kronen
- die Stadt als Quelle von verschiedenen Krankheiten, u.a. der Pest
- fahrlässiger Umgang mit gemeingefährlichen Waffen und Ansteckung eines Reichsritters mit gefährlichen Krankheiten

Die Krone verlangt die Einhaltung der Gesetze des aklonischen Reiches und die Auslieferung aller in Aklon gesuchten Verbrecher.
Die Verfassung der Freistadt Tulderon und ihre Gesetze werden auf Vereinbarkeit mit den Gesetzen der Krone überprüft.
Die Obersten und die Institutionen der Stadt werden einer Beobachtung durch Vertreter der Inquisition und der Krone unterstellt.
Ziel der Prüfung wird es sein, fest zu stellen ob die Krone es mit ihren Grundsätzen vereinbaren kann, Tulderon weiter den Status einer Freistadt zu belassen.

Die Krone und die Kirche behalten sich bis zur befriedigenden Aufklärung aller Ereignisse vor, Ämter und wichtige Positionen in der Struktur der Stadt durch eigene Kräfte bis auf Widerruf zu ersetzen.


Für die Synode der heiligen ultorianischen Kirche und im Namen der Krone

Seine Heiligkeit

Tergon von Praxitien

Nuntius Sacratissimus des Ordens des gerechten Zornes
Stadtspiel Tulderon
31.08. bis 04.09.2022
23. bis 27.08.2023

Wasserburg Heldrungen
Zeltcon mit Vollverpflegung
http://stadtspiel.tulderon.de
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Proklamation der Inquisition

Beitrag von Olaf Lück »

Proklamation der heiligen Inquisition in Tulderon

Die heilige Inquisition hat in den vergangenen Monaten vielerlei verderbliche Einflüsse in Tulderon festgestellt und Diener des Chaos aufgespürt.
Dank tatkräftiger Mithilfe der Stadt konnten die fremden Chaospaktierer aufgespürt und der Gerechtigkeit Ultors übergeben werden. Ich danke dem Bürgermeister Serge Aran Tatendrang und dem Hohen Richter Don Giacomo Versace für die Unterstützung.
Die Schuldigen wurden den Flammen übergeben und geläutert.

Brennen sollen all jene ohne Unterlaß am Himmel, welche die Dämonenbrut mit
freiem Willen in ihrem Geiste willkommen heißen.
Möge Ultor sie richten!

Die nächtliche Ausgangssperre in der Stadt Tulderon ist aufgehoben.

Die Gefahr ist aber noch nicht gebannt. Koltische Heere ziehen weiter über den Kontinent, der Namenlose wird weiter Einfluß auf schwache und verdorbene Wesen nehmen.

Ich fordere die Bürger der Stadt auf den Vertretern der Inquisition, den Priestern Ultors oder den städtischen Behörden umgehend zu berichten, falls sie Zeugen möglicherweise dämonischer Umtriebe wurden.
Erste Anzeichen von dämonischer Besessenheit sind meist als Veränderung des Wesens und Benutzung unbedachter Worte erkennbar. Bevor die dämonischen Mächte die Kontrolle des Besessenen vollständig übernehmen und sie grässliche Morde und unnennbare Perversionen begehen, ist die Kreatur einem im Kampf gegen dämonische Kräfte erfahrenem Priester zu übergeben.


Für die heilige Inquisition im Namen der Synode der heiligen ultorianischen Kirche

Bruder Probatio
Inquisitor und Ordensbruder der reinigenden Flamme

In nomini Ultoris,
justitiae et liberatia!
Stadtspiel Tulderon
31.08. bis 04.09.2022
23. bis 27.08.2023

Wasserburg Heldrungen
Zeltcon mit Vollverpflegung
http://stadtspiel.tulderon.de
Jendrik Bulk
Graf
Beiträge: 78
Registriert: So 27. Jul 2003, 19:53
Wohnort: Bremen

Brief an die ulthorianischen Klöster

Beitrag von Jendrik Bulk »

Seit einigen Tagen erhalten die ulthorianische Klöster des Kontinents Briefe mit folgendem Inhalt:

Ulthorianische Glaubensbrüder!

Die Synode der heiligen ulthorianischen Kirche möchte einen Wiederaufbau des ulthorianschen Tempels in der Freistadt Tulderon unterstützen.
Glaubensbrüder und Schwestern aller Länder, da sich momentan ein Großteil unserer Kräfte in dem Kampf gegen die Diener des Namenlosen befinden, fordert die heilige Kirche abkömmliche Brüder oder Schwestern auf, wieder einen Tempel in Tulderon zu errichten. Die Bürger der Stadt verdienen es, wieder all die Herrlichkeit Ulthors zu erfahren.

Die Synode erhofft sich ebenso eine Aufklärung der Vorgänge in Tulderon. Aus der ehemals ulthorhörigen Stadt hört man nun seit einiger Zeit immer wieder von kätzerischen Umtrieben.

Es ist garnicht so lange her, dass die Bevölkerung der Stadt über Leben oder Tod eines Engel Ulthors abgestimmt hat. Doch Ulthor wollte das er lebt und das heilige Wesen konnte den verirrten Bürgern entkommen. Eine Gruppe Anhängern der Spinne versetzte die Stadt in Angst und Schrecken. Erst die heilige ulthorianische Kirche konnte dies stoppen und die Ketzer den heiligen Flammen übergeben. Schwarzmagier treiben hinter tulderoner Mauern ihr Unwesen. Ebenso ist der heiligen Kirche zu Ohren gekommen, dass sich die Bürgerschaft mit diesen und sogar mit Kreaturen des Namenlosen verbrüdert. Auch schwarzmagische Artefakte verwenden einige für ihre eigenen dunklen Zwecke. Informationen über Tempel des Namenlosen und der Spinne liegen ebenfalls vor.

Dies sind Tatsachen von Augenzeugen berichtet und sie können nicht länger toleriert werden! Daher fordert die ulthorianische Kirche ihre Brüder und Schwestern dazu auf, diese Vorgänge zu unterbinden und die Bewohner der Stadt wieder auf den Pfad der Tugend zurückzuführen.

Brüder und Schwestern! Folgt diesem Aufruf und helft das Unreine auf dieser Welt zu beseitigen!

Für die Synode der heiligen ultorianischen Kirche

Ihre Heiligkeit

Nuntia Tirene von Lanelindir für den Orden des geflügelten Wortes

In nomini Ultoris, justitiae et liberatia!
IHR seid Tulderon!
Gesperrt