Handelshaus Kaufgut-Silberblatt in Betriebsferien

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AC Weber
Baron
Beiträge: 37
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:18
Wohnort: Hamburg

Handelshaus Kaufgut-Silberblatt in Betriebsferien

Beitrag von AC Weber » Di 24. Aug 2010, 18:07

Liebe Tulderoner und geschätzte Besucher,

das Handelshaus Kaufgut-Silberblatt begibt sich dieses Jahr schon etwas früher in die Betriebsferien zu einem Ausflug ins elfische Haralin. Dementsprechend bleibt das Handelshaus den Herbst über geschlossen.

Gebt in der in der Zwischenzeit gut Acht auf unsere Stadt! :),

Lhyta Kaufgut senior

OT: Leider schaffen wir es dieses Jahr aus Familienzuwachsgründen nicht zum Tulderon, wünschen Euch allen aber ein tolles Spiel :)!

Benutzeravatar
Claudia Summerer
Graf
Beiträge: 61
Registriert: Do 8. Feb 2007, 23:42
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Handelshaus Kaufgut-Silberblatt in Betriebsferien

Beitrag von Claudia Summerer » Di 24. Aug 2010, 18:15

Sehr schade, ich werde die nachmittäglichen Kaffekränzchen vermissen und das wo ich dieses Jahr die erste Illustrierte Tulderons vertreibe. Aber vielleicht werde ich selbst ein kleine Kränzchen ausrufen, um für einen milden ersatz zu sorgen.

Habe ich das richtig verstanden, dass das "gesamte" Kaufgut-Silberblatt-Team auf Reisen ist? Welch Lücke in der HHD!
Aurelia M. Rothkap - Werbeikone - im freiwilligen Exil

Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Es lebe die Tulderoner Bourgeoisie! Freiheit! Stolz! Bürgerlichkeit!

Benutzeravatar
Christian Kehl
Junker
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 17:06
Wohnort: Leverkusen

Re: Handelshaus Kaufgut-Silberblatt in Betriebsferien

Beitrag von Christian Kehl » Di 24. Aug 2010, 21:04

Das ist schade! Ein fester Bestandteil Tulderons zur besten Zeit des Jahres abwesend. Aber nun gut, Erholung muss von Zeit zu Zeit einfach sein.

Eine Frage stellt sich mir jedoch. Wenn ich mich recht entsinne, dann sollte die Pflichtabgabe alchemistischer Tränke - und jetzt auch Spruchrollen - über Euch erfolgen. Ist meine Person an dieser Stelle falsch informiert oder übernimmt jemand anderes diese Funktion?

Hochachtungsvoll,
Valandil Calaélen
(Professor der Universität zu Tulderon)



OT:
Wir waren gespannt, ob dein Nachwuchs ein gutes timing besitzt. Tja, anscheinend nicht :) Wir wünschen dir auf jeden Fall alles Gute! Bis im nächsten Jahr ... oder zwischendurch mal wieder. (Jessie & Christian)

Benutzeravatar
Karsten Krapp
Graf
Beiträge: 89
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 10:10

Re: Handelshaus Kaufgut-Silberblatt in Betriebsferien

Beitrag von Karsten Krapp » Mi 25. Aug 2010, 03:46

Also ich sehe das als eine Möglichkeit Schriftrollen und Tränke nach althergebrachter Weise "direkt" zu verkaufen...
ihr stimmt mir da doch sicher zu Professor ?!

Lloyd
"Träumst du noch? Oder schläfst du schon..." ~ Der Nachtmahr

"Hier, dieser Trank bringt euch in die Geisterwelt...." ~ Morsus Mortis

Beschrifftung einer Schloss-Falle: 20 TP Schaden in 7 km Umkreis...

Benutzeravatar
Stephan Bollhorst
Baron
Beiträge: 40
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 19:56
Wohnort: Köln

Re: Handelshaus Kaufgut-Silberblatt in Betriebsferien

Beitrag von Stephan Bollhorst » Mi 25. Aug 2010, 12:07

Werte Damen und Herren,

Nachdem ich bereits zu verschiedenen Anlässen als buchhalterische Vertretung der Kaufguts gerufen wurde, biete ich auch in dieser personellen Englage meine Dienste gerne an.

Hochachtungsvoll,
Falron Federschlag-Baumfeld
Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät.

Benutzeravatar
AC Weber
Baron
Beiträge: 37
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:18
Wohnort: Hamburg

Re: Handelshaus Kaufgut-Silberblatt in Betriebsferien

Beitrag von AC Weber » Do 26. Aug 2010, 15:45

Liebe Tulderoner und Gäste,

ich denke Herr Federschlag ist in jeden Fall ein geeigneter Ansprechpartner für die finanziellen Belange der Gilde und wird weiterhin in dieser Funktion bei der Handelsgilde tätig sein. Wie immer zu dieser Jahreszeit wird es nächste Woche Gildentreffen geben zu denen Logenmitglieder Wahlen stattfinden werden. Dort wird sicherlich auch jemand bestimmt und bekannt gegeben werden der die Trankabgabe in der HDK übernimmt,

viele Grüße Lhyta Kaufgut senior

peter g.
Baron
Beiträge: 39
Registriert: So 16. Nov 2008, 23:32

Re: Handelshaus Kaufgut-Silberblatt in Betriebsferien

Beitrag von peter g. » Fr 27. Aug 2010, 11:56

Geschätzte Lytha,
nun habe ich mich schon so an die fruchtbare Konkurrenz mit Euch gewöhnt, das ich Euch vermisse. Gerade jetzt, wo die Akloner in unsere Handelswelt eingreifen, lassen sie mich und Tulderon allein und ohne Ihren geschätzten Rat.
Dennoch beglückwünsche ich sie dazu, in der Geschäftshauptsaison Urlaub machen zu können, was ich als einfacher Trankhändler mir nicht leisten könnte. Kommen sie bald wieder, Euer

Karl Fahrweit

Inhaber des Kontors, Mitglied de HHD

Ps: Auf Tulderon
Ein lebendsgroßer Prinz ritt mit Hunden, Leoparden, Falken und anderen zu Jagd abgerichteten Tieren durch den Wald.

Antworten