Aktueller Herold

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 261
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Aktueller Herold

Beitrag von Jan_Schattling » Mo 23. Aug 2010, 22:41

Hallo.

Hab mir grade den aktuellen Herold durchgelesen und etwas gestutst.
Davon abgesehen das mein armer Bote anscheinend drei wochen lang verwirrt durch Tulderon geirrt ist bis er mich gefunden hat finden sich im Herold selber auch Termienliche Bekanntmachungen die selbst dann nicht eingehalten hätten werden können, wenn der Bote noch am Tag des Drucks bei mir gewesen währe.
(Man sollte meinen "Das Sudhaus von Tulderon" sei eine bekannte Adresse.)
Nach dem Beschluss des Magistrats
vom 15. July sind alle Tavernen,
Sudhäuser und Spelunken der Stadt
nochmals aufgerufen bis 31. July 5026
Ihre Ausschankgenehmigung zu erneuern!
Entsprechende Anträge sind beim
Ambath gegen Gebühr einzureichen.
Ab dem 1. September 5026 werden
Schänken ohne Ausschankgennehmigung
sofort geschlossen und der Inhaber
mit einer Strafe von 100 Silber belegt.
Der Magistrat von Tulderon
Es ist einfach Problematisch einen Termin bis 31. Juli einzuhalten wenn man davon erst in der Ausgabe des Herolds vom 2. August erfährt, die man auch noch am 23. August ins Haus bekommt.
Da ich vermutlich nicht der einzige bin dem dies so geht würde ich mich über ein Statement unseres geliebten Bürgermeister oder des Magistrates freuen.
Dem Herold empfehle ich nur noch Einheimische einzustellen um eine schnellere Lieferung zu garantieren.

Tore Boerenson
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]

Benutzeravatar
Claudia Summerer
Graf
Beiträge: 61
Registriert: Do 8. Feb 2007, 23:42
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Herold

Beitrag von Claudia Summerer » Di 24. Aug 2010, 17:41

Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass die linke Hand des Magistrats nicht ganz weiß, was die rechte Hand tut.
Abgesehen davon, dass das entsprechende Gesetz nicht ordnungsgemäß bekannt gemacht worden ist (und bei aller Liebe: Über eine Zeitung gibt man kein Gesetz bekannt, dafür gibt es Amtsblätter), es somit eigentlich noch gar nicht in Kraft ist - aber wir sind ja in Tulderon und haben ein paar neugierige Besucher zu Gast - erachte ich die Strafe als zu hoch.
Angesichts der Tatsache, dass die Gaststätte geschlossen werden soll und bezahlt werden soll, gehe ich davon aus, dass die angegebene Geldsumme auch nicht endgültig ist. Mich würde es nicht wundern, wenn man für einen gewissen Obulus seine Gaststätte wieder freikaufen könnte.
Wäre ich ein Gasthausbetreiber, würde ich in den Streik gehen und gegen die Zahlungsverfügung Widerspruch einlegen.
Wäre ich Gasthausbetreiber, der HHD-Mitglied ist, würde ich ebenso verfahren, den Schutz der Gilde in Anspruch nehmen und Frau Rothkap - also mich - in den Magistrat wählen, damit entsprechend wirksame "Maßnahmen" ergriffen werden können.

Und gingen wir nur zum Spaß einmal davon aus, dass die Strafhöhe angemessen ist, würde mich interessieren, wohin die Gelder fließen. Ich hoffe doch in Tulderoner-Projekte und nicht in das Großprojekt Aklon-Stadt, was ich ohnehin als gänzlich gescheitert erachte - was aber nur meine ganz private Meinung ist, die natürlich nichts zur Sache beiträgt.
Aurelia M. Rothkap - Werbeikone - im freiwilligen Exil

Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Es lebe die Tulderoner Bourgeoisie! Freiheit! Stolz! Bürgerlichkeit!

Benutzeravatar
Claudia Summerer
Graf
Beiträge: 61
Registriert: Do 8. Feb 2007, 23:42
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Herold

Beitrag von Claudia Summerer » Di 24. Aug 2010, 17:48

Und nur noch ein kleiner Nachtrag zu den Kriegsanleihen.
Das ist eine Ente.
Aber jedem, der zu viel Geld hat und sich seine Taschen ein wenig erleichtern möchte, sind sie sehr zu empfehlen. :-)
Aurelia M. Rothkap - Werbeikone - im freiwilligen Exil

Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Es lebe die Tulderoner Bourgeoisie! Freiheit! Stolz! Bürgerlichkeit!

Benutzeravatar
Sascha Bubert
Graf
Beiträge: 68
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Herold

Beitrag von Sascha Bubert » Mi 25. Aug 2010, 14:07

Ente? Super, ist doch lecker! Und besonders wertvoll zu Zeiten, in denen das Sudhaus vielleicht schließen muss.
:lol:

(ich wollte auch mal einen richtig saublöden Kommentar bringen-und ich glaube, das hab ich geschafft. ^^)

Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 261
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Herold

Beitrag von Jan_Schattling » Do 26. Aug 2010, 00:28

Nix ist mit schließen!
Solange noch ein hungriger Tulderoner Bürger vor unserer Tür steht, werde ich nicht aufhören zu kochen.
Jawoll!
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]

Benutzeravatar
Karsten Krapp
Graf
Beiträge: 89
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 10:10

Re: Aktueller Herold

Beitrag von Karsten Krapp » Do 26. Aug 2010, 01:02

Edelmütige Einstellung. Seid gewiss, es werden jeden Tag Leute vor eurer excellenten Küche stehen!
Darauf mein Wort...und das fast aller anderen Tulderoner Bürger...

Lloyd
"Träumst du noch? Oder schläfst du schon..." ~ Der Nachtmahr

"Hier, dieser Trank bringt euch in die Geisterwelt...." ~ Morsus Mortis

Beschrifftung einer Schloss-Falle: 20 TP Schaden in 7 km Umkreis...

Antworten