Wichtige Infos für Tulderon 2010

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Antworten
Jendrik Bulk
Graf
Beiträge: 78
Registriert: So 27. Jul 2003, 19:53
Wohnort: Bremen

Wichtige Infos für Tulderon 2010

Beitrag von Jendrik Bulk »

Hey liebe Tulderoner und Besucher!

Es ist an der Zeit mal ein kleines Update zu geben, wie es momentan in Eurer Stadt aussieht. Im Folgenden haben wir die neusten Ereignisse und den derzeitigen Stand zusammen gefasst. Ebenso möchten wir noch auf einige organisatorische Dinge hinweisen.
Hier eine kurze Übersicht der Themen:

1. Der Florin
2. Akloner in der Stadt
3. Ulthorianer in der Stadt
4. Kastors Katakomben
5. Bibliothek
6. Post
7. Schwertmeisterturnier
8. Beiträge für den Herold
9. geplante Umbaumaßnahmen der Burg und der Stand
10. Anreise wird von Jahr zu Jahr besser!

1. Der Florin
Wer die Zeitung und die Newsmail gelesen hat, weiß dass der Florin an Wert verliert. Ein Essen im Sudhaus kostet mittlerweile das doppelte im Vergleich zum vergangenen Jahr. Auch andere Dienstleistungen und Produkte kosten schon jetzt über dem Doppelten des gewohnten Preises.
Man kann aklonische Kriegsanleihen bei der Post/Bank kaufen. Hierzu einfach Eure Florin in einen Briefumschlag und an Tara (Tara Moritzen, Neuhof 36, 35440 Linden) schicken oder per E-Mail eine entsprechende Einzugsermächtigung für das Bankkonto eures Charakters. Ihr erhaltet dann die Anleihen per Tulderoner Briefpost.

2. Akloner in der Stadt
Wie in der Proklamation angekündigt befinden sich eine handvoll Akloner in der Stadt. Wichtige Positionen der Stadt unterliegen einer ständigen Beobachtung, wie z.B. der Magistrat, die Gilden, das Amt, die Stadtwache. Diese werden von einigen Beobachtern kontrolliert. Die Beobachter wechseln in unregelmäßigen Abständen.
Verfassung und Bürger werden genauestens unter die Lupe genommen. Zu Beginn des diesjährigen Spiels startet die "heiße Phase" der Prüfung und es entscheidet sich ob die Stadt ihren Freistadtstatus behält.

3. Ulthorianer in der Stadt
Im Magazin (neben dem Casino) hat sich die Ulthorianische Kirche einen Tempel eingerichtet. Man sieht immer häufiger Priester durch die Stadt ziehen. Befragungen sind an der Tagesordnung. Ein Scheiterhaufen steht stets bereit :-)

4. Kastors Katakomben
Da Mike und Monia auch dieses Jahr leider erst später erscheinen können, sind die Katakomben dieses Jahr unter einem neuen Management. Der Umbau ist abgeschlossen und dieses Jahr feiern die Katakomben die große Neueröffnung. Es gibt auf jeden Fall einiges Neues zu entdecken!
Da die Katakomben in letzter Zeit immer weniger genutzt wurden, haben wir uns einiges überlegt, um sie wieder attraktiver zu machen. Wir wollen etwas mehr Wert auf Geschicklichkeit und andere Fertigkeiten legen, so dass wir vielleicht einen Ausgleich zu den ganzen Kämpfen finden und auch jede Charakterklasse auf ihre Kosten kommt.
So haben wir dieses Jahr neben baulichen Änderungen auch großen Wert auf klare verbindliche Regeln für die einzelnen Schwierigkeitsgrade gelegt.
Die Katakomben sind ein "Vergnügungspark" für Abenteurer und wir hoffen, dass sie in Zukunft auch mal wieder zum Vergnügen genutzt werden :)

5. Bibliothek
...zieht um in die Räumlichkeiten der Post (voraussichtlich)

6. Post
...zieht um in das Magazin (voraussichtlich). Und es werden ein bis zwei Postmitarbeiter gesucht. Gute Bezahlung, verantwortungsvolle Aufgaben!

7. Schwertmeisterturnier
Es ist ein Schwertmeisterturnier geplant. Angesetzt sind ein bis zwei Tage Ausscheidungskämpfe und ein Tag für das Finale. Teilnehmende Charaktere haben "Kost und Logis" frei! Die Schwertmeistergilde kommt für Übernachtung (Herberge zur heiligen Jungfrau) und Essen (Sudhaus) auf - aber nur für die Dauer des Turniers. Anmeldungen bitte im Vorfeld des Spiels abgeben, damit wir entscheiden können ob und in welchem Rahmen das Turnier stattfindet. Anmeldungen sind ab heute möglich - bitte an tara»tulderon
Ebenso brauchen wir noch Schiedsrichter für das Turnier. Die Gilde zahlt natürlich gut!

8. Beiträge für den Herold
Wer noch Artikel für unsere Zeitung beitragen kann, immer her damit! Von Liebesbotschaften, über Werbung oder die Expedition nach Nymphenhain - wir bekommen alles unter!

9. Geplante Umbaumaßnahmen der Burg und der Stand
Es gehen manch eigenartige Gerüchte um, die wir aus der Welt haben wollen. Vorweg: Wir werden noch lange die Location nutzen können!
Auf längere Sicht will Herr Straßburg (Herbergsvater) die Jugendherberge zu einem Jugendgästehaus (oder so) aufrüsten. Dafür sind einige Umbaumaßnahmen von Nöten. Unter anderem bekommt dann jedes Zimmer seine eigene Dusche/WC. Wärend der heißen Umbauphase würde uns das mit der Anzahl der Betten einschränken und vielleicht einige Spieler auf Feldbetten zwingen. Wir würden aber wohl jederzeit die gleiche Anzahl an Burgplätzen anbieten können wie jetzt. Dies ist aber noch Zukunftsmusik...
Momentan wird der rechte Teil des Gebäudes fertig gebaut. Begonnen hatte diese Umbaumaßnahme schon vor Jahren, doch aufgrund der denkmalschützerischen Genehmigungen stand die Baustelle still. Dies soll sich aber "bald" ändern. Man rechnet mit einer Fertigstellung in ca. drei Jahren.
Dann soll das Museum (wir nutzen den Raum als Amt) in das 1. OG des Magazins (Katakomben) umziehen. Das Amtszimmer wird dann Luxussuite. Wir müssen dann mit den Katakomben umziehen. Leider. Wir gehen dann in den Gewölbekeller. Die Taverne bekommen wir dann wo anders unter.
Das Torhaus (Wache) wird nicht wie zuerst geplant zu Dusch- und Toilettenräume umgebaut. Hierfür wird auf ganz lange Sicht evtl. ein neues Gebäude im hinteren Wallbereich gebaut.
Klartext: In den nächsten zwei Jahren brauchen wir nicht mit den oben skizzierten Änderungen rechnen! Evtl. erst in drei bis vier. Aber es bleibt bei Heldrungen!

10. Anfahrt
Die A38 ist fertiggestellt. Wer gerne lange Autobahn fährt und nicht über den Kyffhäuser will, kann bis zur Abfahrt Artern durchfahren. Von dort sind es ca. 20 Minuten nach Heldrungen. Wir haben vergangenen Freitag 3,5h von Bremen nach Heldrungen gebraucht.
Wer aus dem Süden anreist, kommt in den Genuss der A71. Diese hat eine Ausfahrt Heldrungen. Von dort sind es 1500m nach Tulderon! Die Fertigstellung des Autobahnstücks zwischen A38 und der A71 - Heldrungen ist für 2. Halbjahr 2011 geplant. Es bleibt spannend...

11. GSCs und NSCs
wir brauchen noch NSCs für die Katakomben!
Ebenso GSCs für Akloner Soldaten, Postbeamte und Diverses!!!
Beides zum NSC Preis von 65€!!!!

liebe Grüße
Eure Tulderon Orga
IHR seid Tulderon!
Benutzeravatar
Monia Freitag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 23:51
Wohnort: Travemünde

Re: Wichtige Infos für Tulderon 2010

Beitrag von Monia Freitag »

Guten Tag Jendrik,

zu 4. Kastors Katakomben: hier muss ich Dich berichtigen.

Ich werde nicht später erscheinen und Euch wie schon in den letzten Jahren von Anfang an Zur Verfügung stehen.

DIE MONIA :evil:
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Infos für Tulderon 2010

Beitrag von Oliver Haag »

Juhuu Chefin ist da!

Arbeit Arbeit...
.
.
.
.
.
mehr Arbeit?!
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: Wichtige Infos für Tulderon 2010

Beitrag von Jan_Schattling »

mmmh... 1 und 7 sind gut zu wissen.
zu 1.) Kreative Preisgestaltung ist immer etwas schönes. :)
Sind die Anleihen denn auch Zahlungsmittel, sprich Akloner Währung, oder tatsächlich Anleihen?
Immerhin muss man ja auch noch irgendwie seinen Lebensunterhalt bestreiten, und das geht ja nicht von Aktien.

zu 7.) Wer repräsentiert denn die Schwertmeistergilde?
Währe gut wenn man sich vorher schon mal austauschen könnte.
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Jendrik Bulk
Graf
Beiträge: 78
Registriert: So 27. Jul 2003, 19:53
Wohnort: Bremen

Re: Wichtige Infos für Tulderon 2010

Beitrag von Jendrik Bulk »

@ Monia: ich winsel umGgnade! Bisher hieß es immer IHR kommt nicht. Das ist ja super, du bist da! Magst du mir nochmal deine Nummer per pn schicken? Dann können wir noch ein paar Dinge direkt klären.

@Jan: zu 1.) ja, es sind Anleihen, die du jeder Zeit wieder bei der Bank veräußern kannst.
zu 7.) momentan ist es Tara. Mit ihm kannst du dich austauschen.
Wir suchen noch einen Representanten für das Spiel, meldet Euch also gerne bei uns! (office@tulderon.de)
IHR seid Tulderon!
Jendrik Bulk
Graf
Beiträge: 78
Registriert: So 27. Jul 2003, 19:53
Wohnort: Bremen

Re: Wichtige Infos für Tulderon 2010

Beitrag von Jendrik Bulk »

Nachdem jetzt mehrfach schon Leute verwirrt bzw. unsicher waren,
die Katakomben werden diesesund nächstes Jahr noch garantiert im Magazingebäude an gewohnter Stelle sein. Vermutlich auch noch im übernächsten Jahr!

Liebe Grüße
Jendrik
IHR seid Tulderon!
Antworten