Tulderon und die Ultorianer

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Trotzdem, aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit macht man sich Sorgen... nicht wahr, Fresse?

Ich habe auch nichts gegen Ultorianer in Tulderon. Immerhin bereichert der Bruder unser Stadtbild und es herrscht Glaubensfreiheit für alle Götter bis auf einen... naja gut, die Spinne hat sich auch etwas unbeliebt gemacht.

Aber immer, wenn Ultorianer in größeren Mengen auftauchen, macht mich das trotz aller Verträge nervös. Ich bin natürlich der Meinung, dass das Verschwindenlassen welcher Ultorianer auch immer das Problem nicht löst, im Gegenteil, dann werden höchstens unangenehme Fragen gestellt. Deshalb bin ich dafür, dass wir alle unser Möglichstes tun, um mit ihnen zusammenzuarbeiten, damit sie schnell wieder gehen.
Viviona Winterkind
Jendrik Bulk
Graf
Beiträge: 78
Registriert: So 27. Jul 2003, 19:53
Wohnort: Bremen

Re: Tulderon und die Ultorianer

Beitrag von Jendrik Bulk »

moin Ihrs,

@Lars, Tulderon erkauft sich zwar jährlich das Recht sich Freistadt nennen zu dürfen, jedoch ist die Stadt kein eigener Staat. Tulderon gehört zu Aklon und obliegt somit Akloner Gerichtbarkeit. Das gibt uns einige Vorzüge und wir werden größtenteils in Ruhe gelassen, da Tulderon im Grunde ein kleiner Fleck auf der Landkarte ist. Allerdings ein sehr gut zahlender Fleck.

Mich dünkt allerdings das demnächst eine Botschaft der Delegation auftauchen wird.

liebe Grüße
Jendrik

PS: @Ewa, ja, den kenn ich. ein mords-witz!
IHR seid Tulderon!
Eike Busch

Re: Tulderon und die Ultorianer

Beitrag von Eike Busch »

OT: Wuff!

Bei der Proklamation der Ultis bin ich baff.


IT: ...

Bernhard Schild
Staatsanwalt der Freistadt Tulderon
Jorst Bansemer
Baron
Beiträge: 28
Registriert: Do 19. Jul 2007, 19:53
Wohnort: Bonn

Re: Tulderon und die Ultorianer

Beitrag von Jorst Bansemer »

OT: Jupp, jetzt isse da die Botschaft der Delegation :lol: :lol: :lol:
Wenn die Orga/SL es schafft eine entsprechende ultorianische / aklonische Streitmacht (ca. 30 Personen, Krieger, Kleriker, Magier, Mediziner, Alchimisten) in Tulderon auf die Beine zu stellen, dann wird das Spiel nächstes Jahr echt spannend. Ab wann kann man sich anmelden?

IT: Nun Bernhard, ich denke nächstes Jahr kommt eine Menge Ermittlungsarbeit auf Dich zu, sofern der ehrenwerte Nuntius Sacratissimus auf Deine Dienste zurückgreifen will.

Was die meisten Vorwürfe betrifft, so sind das ja offene Geheimnisse. Die Existenz eines Tempels des Namenlosen und die Verbrüderung mit seinen Kreaturen überrascht mich dann doch ein wenig. Ich hoffe, damit ist nicht Dein letztjähriger Dienst als Schöpfkelle für Nihilmasse gemeint, Bernhard.

Ich wünsche den Oberen der Stadt und insbesondere dem ehrenwerten Magistrat viel Glück bei ihrem Bemühen die aklonische Krone zu bewegen, Tulderon weiter den Status einer Freistadt zu belassen. :wink:


Ullric Einseher
Stadtgardist
peter g.
Baron
Beiträge: 41
Registriert: So 16. Nov 2008, 23:32

Re: Tulderon und die Ultorianer

Beitrag von peter g. »

Da guckt man man mal ganz Zwanglos, was so los ist in der Stadt, und dann diese Proklamation. Ich bin Sprachlos. Hat Aklon zuviel Geld um auf unser Geld verzichten zu können, haben die Ultorianer nichts besseres zu tun, als hinter Strauchdieben herzujagen? Gruß Karl Fahrweit
Ein lebendsgroßer Prinz ritt mit Hunden, Leoparden, Falken und anderen zu Jagd abgerichteten Tieren durch den Wald.
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Tulderon und die Ultorianer

Beitrag von seBASTIan s. »

uuuiiii!
da bin ich aber baff... ist Tulderon denn wirklich so ein Sündenpfuhl?
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Re: Tulderon und die Ultorianer

Beitrag von Mathias K. »

Die Obersten und die Institutionen der Stadt werden einer Beobachtung durch Vertreter der Inquisition und der Krone unterstellt.
Wie jetzt? Haben ie auch Müllfachleute oder gar Unratsachverständige, um die Stadtreinigung als Institution der Stadt zu beobachten dabei?

Ansonsten kann ich nur nochmal sagen, "ich brauche Holzfälleraktien."

Gruß
Wieland
J. Kuchenbuch

Re: Tulderon und die Ultorianer

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Namenlose, Arachniten, tss, tss. Tja, das kommt davon, wenn man sich mit Religionen einlässt, sage ich immer. Aber im Übrigen bin ich ganz sicher, dass unser glorreicher Bürgermeister diese kleine Krise ganz schnell lösen wird. Und ich wundere mich ehrlich gesagt auch ein wenig über den scheinbaren Mangel an Vertrauen, der zwischen den Zeilen in den bisherigen Beiträgen zu finden ist.

Mit freundlichsten Grüßen,
J. Charybdis
Andreas P.
Herzog
Beiträge: 287
Registriert: Di 29. Jul 2003, 10:46

Re: Tulderon und die Ultorianer

Beitrag von Andreas P. »

Also bei den ganzen Anschuldigungen und Androhungen hat mich am meisten schockiert, dass es eine nächtliche Ausgangssperre geben soll. Das macht mir Angst...
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: Tulderon und die Ultorianer

Beitrag von Jan_Schattling »

Nun... sagen wir mal, interessant.
Einige dieser Vorwürfe sind meiner Meinung nach nicht haltbar.
Wo sonst würden ein Haufen arachnidischer Attentäter innerhalb kürzester zeit dingfest und unschädlich gemacht wenn nicht in Tulderon.
Ich denke wir haben oft genug bewiesen das wir uns solcherlei Dinge nicht bieten lassen.
Und das es in Tulderon wie auch in jeder Stadt, den einen oder anderen Strauchdieb gibt mag ja sein, aber von einer Verbrecherorganisation ist mir noch nichts zu ohren gekommen.
Währe ja noch schöner.
Ich bezweifel das die Weißkutten irgend welche stichhaltigen beweise finden werden.
Die sollten mal lieber zusehen das die nördlichen Grenzen gesichert sind, anstatt sich in Kriesenzeiten auch noch den Unmut des Volkes zuzuziehen.
Wegen der Ausgangssperre... ist damit gemeint das alle nachts in ihren Häusern bleiben müssen, oder ist damit vielmehr das betreten und verlassen der Stadt gemeint?
Ansonsten sehe ich sonst böse einbußen im Wirtschaftsbereich vorraus, wenn nachts keine Kunden mehr unterwegs sein dürfen.
Auch halte ich es für mittelmäßig sinnvoll wichtige Lieferanten ungeschützt nachts vor der Stadt kampieren lassen zu müssen, bis sich morgends wieder die Tore öffnen.
Die Straßen sind zwar sicher, aber wer kann das schon über die dunklen Wälder um die Stadt herum sagen.
Unverantwortlich finde ich sowas.
Wir sind nunmal eine Weltstadt und haben einen Ruf zu verlieren.
Man könnte fast meinen, das die Ultorianer mit absicht unsere Handelsmöglichkeiten einschränken wollen, damit wir nicht mehr in der Lage sind unsere Abgaben zu zahlen.
Da bin ich mal gespannt was daraus werden soll.

Tore Boerenson

P.S.: Aus Gründen der wirtschaftlichen Situation bittet das Sudhaus die Gesandtschaft um Verständnis dafür, das Vorreservierungen absolut von Nöten sind. Auch möge sie verstehen, das sich die Preise für Nichtbürger dementsprechend verändern mussten.

Tagesspezialität für alle: Ultorianer-Eintopf - Nun noch reichhaltiger!
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Eggenwirth
Graf
Beiträge: 94
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 00:34
Wohnort: Bochum

Re: Tulderon und die Ultorianer

Beitrag von Eggenwirth »

Erstaunliche Entwicklung voralledem wenn man bedenkt wie schnell die Kirche Ulthors von den Vorgängen in der Stadt
bescheid wusste!

Aus meiner Sicht ist die Ausgangssperre begrüßendswert, erleichtert sie doch die Arbeit von uns Gardisten wesentlich
den Rest betrachten wir mal in Ruhe wenn sich der erste Staub gelegt hat. Ich kann mir nicht vorstellen das jetzt die große
Jagt auf Schwarzmagier und Varkazanhängern beginnt das wäre dann ja Willkür und nicht Gerechtigkeit. Glaube nicht
das sich die Kirche Ulthors zu so etwas herablassen würde.

Hier noch ein Aufruf an alle die Dreck am Stecken haben:

Die ruhmreiche Stadtwache Tulderons nimmt ab sofort Selbstanzeigen aller Betroffenen an! Wer sich lieber nach Tulderoner Stadrecht verurteilen lassen möchte, statt seine Untaten mit der Inqisition auszudiskutieren, kann sich folgendermaßen schriftlich erklären:

-Name
-Art des Verbrechens
-Datum des Verbrechnes
-Name des Opfers
-sonstige Erläuterungen ( Höhe der Beute, Wert der Schmugglerware etc.)
-Unterschrift

Alle Selbstanzeigen werden umgehend und neutral bearbeitet.


Gez.
Geron Schleifer
Leutnant der Wache
Harald Siegthorson

Lederarbeiten nach Maß und Sonderanfertigungen
J. Kuchenbuch

Re: Tulderon und die Ultorianer

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Hahahaha!

Tulderon 2010 – mein Name ist Hase!

Freue mich schon. Und schlage den entsprechenden Gilden vor, die Preise für das Lehren von Schmerzunempfindlichkeit zu erhöhen.

J. C.
Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 214
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Re: Tulderon und die Ultorianer

Beitrag von Daniel Baalmann »

Die Ausgangssperre begrüßenswert? da kann ich nicht zutimmen... Sie nehmen damit allen hart arbeitenden Bürgern ihren Wohlverdienten Feierabendspaß und einem Großen Tulderoner Wirtschaftsfaktor seine Existenzgrundlage! das ist nicht schön...
außerdem halte ich das alles für leicht übertrieben... Tulderon ist voll von erbahren Bürgern und Steuerzahlern, wir haben eine hervorragend strukturierte Stadtwache und der Süßigkeitenmarkt floriert! Wie könnte es besser sein?
Benjamin Mai

Re: Tulderon und die Ultorianer

Beitrag von Benjamin Mai »

OT (Wird später wieder gelöscht):
Eike Busch hat geschrieben:OT: Wuff!

Bei der Proklamation der Ultis bin ich baff.
Nennt mich blind - oder unfähig mit der neuen Foren-Version umzugehen - aber wo in Ultors namen finde ich diese Proklamation? :shock:
Benutzeravatar
Katja Ehring
Baron
Beiträge: 36
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 15:28
Wohnort: Kiel

Re: Tulderon und die Ultorianer

Beitrag von Katja Ehring »

Bei Al Machial, eine nächtliche Ausgangssperre?!? Da kann ich mir ja gleich eine neue Wirkstätte suchen, den nur von meinen Tageseinnahmen aus dem Unterricht im Shai Anaratischen Tanz kann ich meinen Lebensunterhalt nicht bestreiten. Außerdem ergeben Schummerlicht oder Lagerfeuer erst den richtigen Rahmen für meine Kunst.

Aber vielleicht haben die Ultorianer auch keinen Sinn für derlei Dinge und es ist ihnen egal, wie man als ehrbarer Bürger Tulderons sein Überleben sichert.

Ich bin gespannt, was ihnen noch alles einfallen wird.

Yasemin Shiraz
Tanzen ist tatsächlich Träumen mit den Füßen!
Antworten