Stadtwache

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Jamshed
Baron
Beiträge: 37
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:18
Wohnort: Bonn

Stadtwache

Beitrag von Jamshed » Fr 4. Sep 2009, 14:13

Hallo Mitbürger,

Ich dachte mir hier können wir auch die Stadtwachen-Angelegenheiten diskutieren. Also was stört euch und was habt Ihr zu loben?
Wer ich bin?
Ich bin der Lichtbringer Ulturs,
Zorn des Varkaz,
und Sanftmut der Suavis,
Mein Name ist Cidris Ui Niamad. Merkt euch das.

Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim E. » Sa 5. Sep 2009, 09:46

Ich lobe: Dich, weil du immer irgendwie wach warst? Oder hast du zwischendurch mal geschlafen? XD
Requiescat in Pacem

Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten » Sa 5. Sep 2009, 16:51

Hmm, das nächste Mal lern ich Foltern bei euch! *beschwer* :D
Viviona Winterkind

Benutzeravatar
Jamshed
Baron
Beiträge: 37
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:18
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jamshed » Mi 9. Sep 2009, 17:05

hi Tim, in Tulderon kann man(n) nicht schlafen. habe mich 1 stunde hingelegt, wurde gemeuchelt. oder zumind. versucht mich zu meucheln :). götter wollen nicht, dass ich sterbe. :)
Wer ich bin?
Ich bin der Lichtbringer Ulturs,
Zorn des Varkaz,
und Sanftmut der Suavis,
Mein Name ist Cidris Ui Niamad. Merkt euch das.

Benutzeravatar
Jamshed
Baron
Beiträge: 37
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:18
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jamshed » Mi 9. Sep 2009, 17:08

Jamshed hat geschrieben:hi Tim, in Tulderon kann man(n) nicht schlafen. habe mich 1 stunde hingelegt, wurde gemeuchelt. oder zumind. versucht mich zu meucheln :). götter wollen nicht, dass ich sterbe. :)
preiset Varkaz
Wer ich bin?
Ich bin der Lichtbringer Ulturs,
Zorn des Varkaz,
und Sanftmut der Suavis,
Mein Name ist Cidris Ui Niamad. Merkt euch das.

Benutzeravatar
Tim E.
Graf
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 18:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim E. » Mi 9. Sep 2009, 18:32

wär ja auch nicht sooo gut wenn du heir einfach gemeuchelt wirst, wer soll denn dann die Stadtwache insgeheim leiten : D
Requiescat in Pacem

Angela

Re: Stadtwache

Beitrag von Angela » Fr 18. Sep 2009, 22:57

Jamshed hat geschrieben:Hallo Mitbürger,

Ich dachte mir hier können wir auch die Stadtwachen-Angelegenheiten diskutieren. Also was stört euch und was habt Ihr zu loben?
Ich lobe dich, weil du als strenge Stadtwache so menschlich warst - und so lustig.
Und weil du mir fürs nächste Jahr eine kleine transaktion versprochen hast! Schon vergessen? 8)

Thorsten Sziedat

Wachen gespräch.

Beitrag von Thorsten Sziedat » Sa 19. Sep 2009, 16:00

Na denn.

Ein hoch auf den neuen Hauptmann und sein Leutnant.
Gelobt sei der neue Kommandant.
Und ewig möge der Admiral leben.

Kleine kritik.
Ich möchte hier einen Antrag stellen:
" Ränge für die Spezialeinheiten ".

Wir brauchen einen Kerkermeister :twisted: für Leute, wie die Schindholms.
--------------------------------------------------------------------------------
Bis dann, euer
Arlack Larges
Spezial-Mitglied der Ruhmreichen und
Glorreichen Stadtwache zu Tulderon.
Mitglied der Gilde der Gelehrten und Wissenschaften zu Tulderon.
Aeta gläubig.

Marc Jürgensen
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 17:58
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Marc Jürgensen » Mo 21. Sep 2009, 19:06

He Arlack

was muss ich da lesen ....neuer Hauptmann..neuer Kommandant


kaum ist man ein paar Tage auf Kur ändert sich die Wache, nu klär mich mal auf. Ich steh wieder mit meiner Armbrust am alten Platz, linke Brückenseite

Cymrik
Mit freundlichen Grüßen

Marc

Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 271
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück » Mo 21. Sep 2009, 20:46

Hi Cymrik,

nunja, wo soll ich anfangen.

Der Kommandant wurde nach oben hin wegbefördert, wie das ab gewissen Posten nunmal nicht anders geht :)
Er ist jetzt Admiral zur Tull. Einen Kapitän hat er auch schon. Irgendwann hat er bestimmt auch Schiffe, und dann müssen die Kolten erzittern (oder so ähnlich).

Tao ist zum Kommandanten aufgestiegen und kann ab jetzt auch keine drei Meter mehr in der Stadt zurücklegen ohne von Bürgern mit wichtigen Anliegen aufgehalten zu werden. Steht wohl in der Stellenbeschreibung drin.

Und wir haben einen neuen Hauptmann und einen weiteren Leutnant, die sich um das Tagesgeschäft kümmern, für Ordnung sorgen und die Leute schleifen.

Die Brückenwache ist aber nicht in Gefahr Änderungen zum Opfer zu fallen.

Tethras
Stadtspiel Tulderon
29. August bis 02. September 2018
28. August bis 01. September 2019

Wasserburg Heldrungen
Zeltcon mit Vollverpflegung
http://stadtspiel.tulderon.de

Eggenwirth
Graf
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 00:34
Wohnort: Bochum

Beitrag von Eggenwirth » Di 22. Sep 2009, 17:42

Zu dem Thema "Ränge für Spezialeinheiten" stell ich folgendes fest:

Wir haben keine Spezialeinheiten!!

Falls allerdings Ränge für die Spezialisten gemeint sind könnte man über
die Einführung eines 1. und 2. Grades nachdenken

Der Ernennung eines Kerkermeisters steh ich kritisch gegenüber
wo bleibt den da der Spaß für mich?

Gez. Schleifer
Leutnant der Stadtwache

Thorsten Sziedat

Beitrag von Thorsten Sziedat » Fr 25. Sep 2009, 21:04

Moin. Arlack hier.

Genau das meine ich.

Das wäre shonmal ein anfang. :lol:

Bis dann euer Arlack.

Jendrik Bulk
Graf
Beiträge: 78
Registriert: So 27. Jul 2003, 19:53
Wohnort: Bremen

Re: Stadtwache

Beitrag von Jendrik Bulk » So 27. Sep 2009, 22:19

für Arlack brauchen wir dann aber den 0. Grad ;)

Du musst noch in deiner Signatur "Träger des Ordens der Redlichkeit" hinzufügen. Oder haben wir den noch garnicht vergeben?

Admiral Sador Corvus-Lindegel zur Tull
Berater der Ruhmreichen Stadtwache zu Tulderon für Inneres und Sicherheit
IHR seid Tulderon!

Thorsten Sziedat

Re: Stadtwache

Beitrag von Thorsten Sziedat » Mo 28. Sep 2009, 17:16

Arlack schreibt:

Wenn 0. die höchste Stufe ist und 2. der Angefangene Rekrut, dann bin ich voll dafür. :twisted: :lol: :wink:

Bis dann.

Benutzeravatar
Simon Sünd'er
Herzog
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:13
Wohnort: Süddeutschland

Re: Stadtwache

Beitrag von Simon Sünd'er » Fr 2. Okt 2009, 20:06

na nu meldet sich der neue Hauptmann auch mal zu Wort.

Arlack, 0 ist kleiner als 2 :mrgreen:

Ich geb mal dem Lt Schleifer Recht (kommt sehr selten vor). Wir denken über eine Unterteilung der Wachsoldaten- Ränge nach.

Einer Beförderung geht immer die Überlegung Eignung-Leistung-Befähigung voraus.

Generell kann ich alle beruhigen, große Veränderungen wird es nicht geben.
Außer, dass wir jetzt zwei Leutnante haben mit ihrem jeweiligen Gebiet.
(welche genau wird noch geklärt)

Hauptmann
Es ist leichter, die Menschen zum Jubeln zu bringen als zum Nachdenken.

Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens. (Aristoteles, 384-322 v.Chr.)

Antworten