Umrechnungskurse für Fremdwährungen

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Umrechnungskurse für Fremdwährungen

Beitrag von Jan_Schattling »

Moin.

So kurz vor dem Spiel kam mir beim studieren des Herolds noch die Frage auf, warum eigentlich der Wechselkurs für Aklonische Währung so schlecht ist.
Dient das nur dazu die anderen Akloner zu ärgern oder hat das einen tatsächlich sinnvollen Grund?
Sogar Rullar (wo auch immer Rulos liegt), Talar und Real sind besser gestellt, da sollte man doch eigentlich meinen das die Umrechnung bei der Währung die quasi überall um Tulderon herum benutzt wird nicht schlechter ist als die eines weit entfernten Reiches.
Kann mich da jemand aufklären?
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Reine Schikane, gepaart mit kriegsbedingter Inflation. Obwohl die attraktiv verzinsten Aklonischen Kriegsanleihen (die an der Tulderoner Börse seltsamer Weise wie Aktien notiert werden) einiges an Geld vom Markt ziehen müssten.
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

@Rulos
Rulos umschließt quasi das Mündungsdelta der Tull, ist also garnicht so weit entfernt.

@Akloner Währung
Das kommt ja immer darauf an, aus welcher Sicht man es sieht, einen schlechten Kurs gibt es also gar nicht, da er für die Gegenrichtung dann gut ist :wink: . Man kann ja aber auch außerhalb der angebotenen Kurse "privat" wechseln.

Gruß
Antworten