HHD 5025

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Jan-Marcus Hinz
Baron
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 22:54
Wohnort: Maschen

HHD 5025

Beitrag von Jan-Marcus Hinz »

Werte Mitglieder unserer ehrwürdigen Gilde,

ich Sevrius, der uns die letzten 3 Jahre im Magistrat vertreten hat, kann
leider nicht in Tulderon zu gegen sein. Die Anstrengungen im Koboldgebirge haben mich doch zu sehr mitgenommen. Zur Zeit erhole ich mich im Kloster des Varkaz um wieder zu Kräften zu kommen.

Ich bitte Euch die Wahl in diesem Jahr weise zu führen, denn es stehen unser geliebten Stadt Zeiten der Entscheidungen bevor.
Unterstützt Lhyta so gut ihr könnt. Auf ihre Weisheit könnt ihr in diesen Zeiten vertrauen. Sie wird Euch leiten und unterstützen, wie immer.

Bitte schickt mir von Zeit zu Zeit einen Boten um mich über Neuigkeiten zu unterrichten. Im nächsten Jahr stehe ich Euch mit meiner Kraft wieder zur Verfügung.
Mehrt den Reichtum und das Ansehen unserer Gilde.

Hochachtungsvoll Euer,

Sevrius Staphylococcus
Magistratsmitglied unserer Gilde und
Geschäftsführer der Üntrümpülüng Reinigungsbetriebe
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass Marz Kaufgut ebenfalls noch nicht wieder aus dem koboldgebirge zurückgekehrt ist, so dass es mir derzeit obliegt, die Geschäfte der Üntrümpülüng zu führen und mich um die Sauberkeit in der Stadt zu kümmern. Und das, obwohl ich seit letztem Jahr im wohlverdientem Ruhestand weile. Daher möchte ich folgendes bekanntgeben: Die Üntrümpülüng Reinigungsbetriebe werden in den kommenden Tagen ihr bisheriges Angebot vorübergehend reduzieren. Vornehmlich werde ich mich um die Einhaltung unserer städtischen Aufgaben kümmern müssen, so dass die Werkskantine geschlossen bleibt.
Erfreulicherweise kann ich vor allem meinen Stammkunden aber versichern, dass das Geschäftsfeld der Schuhpflege einen festen Platz in meinem Arbeitsplan bekommen hat und somit unverändert angeboten wird. Mit Einschränkungen im Bereich der privaten Unratbeseitigung ist allerdings zu rechnen.

Gruß
Wieland
Rentner & Üntrümpülüngs Minijobber (Schuhpflege)

P.S. Es wird darum gebeten, in den nächsten Tagen nicht zu sterben, mit Marz Kaufgut ist nämlich auch der letzte geprüfte Totengräber unserer Stadt abwesend. Leichen bitte nicht in den öffentlichen Unratbehältnissen entsorgen - es drohen empfindliche Ordnungsgelder!
Sascha J.
Graf
Beiträge: 111
Registriert: Di 5. Okt 2004, 10:55

Beitrag von Sascha J. »

Es wird darum gebeten, in den nächsten Tagen nicht zu sterben

Und ich dachte, das hier wäre die Hymne für dieses Jahr:
http://www.youtube.com/watch?v=VU8FR5lwca8



Gruß,

Engelbert Schindholm
Benutzeravatar
Lars Gnerlich
Graf
Beiträge: 124
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 21:19
Wohnort: Köln/Hofgeismar
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Gnerlich »

Die HHD bedauert die Abwesendheit solch eherenwerter und sauberen Mitglieder. Durch den zeitweiligen Verlust von Sevrius Staphylococcus geht der HHD eine kräftige Stimme in der Loge und ebenfalls im Magistrat verloren.
Aus gegebenen Anlass ist zu empfehlen eine baldige Gildensitzung einzuberufen. Es muss diese zeitweiligen Lücken, die sich an solch wichtigen Stellen aufgetan haben, auf dem schnellsten Wege neu besetzt werden.

Hier mit rufe ich alle anwesenden der Händler-, Handwerker- und Dienstleistergilde auf ihre Anwesenheit mitzuteilen.

Die Tatendrang VW stellt die Nebenräume, des "Licht und Rausch", für ein baldiges Gildentreffen zu Verfügung.

Ein genauer Termin für das Gildentreffen wird in Kürze bekannt gegeben.
"Ein Waldmann wollte Hochzeit machen"
Phönix-Abenteuer-Spiel
vom 10.08. bis 12.08.2012 südlich von Göttingen
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sebastian H »

Schwarzkorn stets im Dienst der Stadt ... und natürlich der HHD.

Dieses Jahr bewirtschafte ich den Hof allein, da mein Bruder Hannes zur Zeit auf Bildungsreise ist. Ich habe schon länger keine Nachricht mehr erhalten wo er sich aufhält. Ich hoffe, alles hat seine Richtigkeit. Zur Gildensitzung bin ich selbstverständlich anwesend.

Achim Schwarzkorn
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Benutzeravatar
Nicole S.
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Do 30. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Nicole S. »

Lieber Herr Tatendrang.

Wir sollten bereits im Vorfeld die festen Termine für unsere Gildentreffen festlegen. Dabei dürfen wir nicht die Öffnungszeiten des Amtes außer Acht lassen und auch die Hauptgeschäftszeiten unserer Mitglieder gilt es zu bedenken.

Ich würde gern die frühen Abendstunden vorschlagen, wenn die Kunden sich langsam in die Häuslichkeit zurückziehen und auch wir Händler unsere Geschäftsräume schließen.

In den letzten Jahren kam es bedauerlicherweise zu zahlreichen zeitlichen Überschneidungen, wodurch viele Mitglieder, meine Person eingeschlossen, nicht an den Sitzungen teilnehmen konnten.
Aber als pflichtbewußte Beamtin käme es mir niemals in den Sinn das Wohlergehen unserer Stadt zu vernachlässigen, indem ich die Öffnungszeiten des Bürgerbüros nicht einhalte.

Gerade in diesem für die HHD wichtigen Wahljahr brauchen wir Sitzungstermine, an denen fast alle Mitglieder teilnehmen können. Nur so kann eine gute Kommunikation innerhalb der HHD gewährleistet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Farina Felsenfinger.
André Weingart

Beitrag von André Weingart »

Meine werten Herren,
mit Freuden kann ich bekanntgeben, dieses Jahr wieder persönlich anwesend zu sein um die Interessen der HHD zu unterstützen.

Gerne stelle ich mich wieder für die Loge zur Verfügung.

Da mich wichtige Geschäfte noch ein wenig in Beschlag nehmen, kann ich allerdings erst am Donnerstag abend anreisen. Daher schlage ich auch diese Zeit für eineerste Gildensitzung vor.
Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Melle Opelka »

Liebe Freunde, Kollegen und Gildenmitglieder,

auch in diesem Jahr wird "Mestors kulinarischer Markt" die Tulderoner Bürger und geschätzten Gäste unserer Stadt mit vielen Leckereien und allerlei anderen nützlichen Dingen versorgen.

Leider muss ich an dieser Stelle mitteilen, dass Frau Impatienz Immergrün dieses Jahr nicht zugegen sein wird, da sie auf einer kulinarischen Geschäftsreise ist, um neue Rezepte zu finden und um Verwandte zu besuchen.

Auf der Gildensitzung werde ich mit Freuden zugegen sein und möchte an dieser Stelle sagen, dass ich den Donnerstag Abend für einen geeigneten Termin für die erste Sitzung halte.

Mit freundlichen Grüßen
Leladyn Fjodoriwitsch
Inhaberin von "Lecker Schmecker", zu finden in "Mestors kulinarischem Markt"
Benutzeravatar
Lars Gnerlich
Graf
Beiträge: 124
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 21:19
Wohnort: Köln/Hofgeismar
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Gnerlich »

Sehr geehrte HHD Mitglieder,
leider sind mir die Sitzungstermine des Magistrats nicht geläufig.
Es wäre gerade jetzt, da Herr Staphylococcus abwesend ist, wichtig eine zumindest provisorische Logenstimme zu stellen.

Ich begrüße das Angebot meines Vetter Adalbert Windig.
Adalbert Windig hat sich in der Vergangenheit stark für die Gilde in Tulderon und im Magistrat eingesetzt. Des weiteren ist er ein fähiger Geschäftsmann und somit ein lokrativer Unterhändler. Aus diesem Grund sehe ich ihn als qaulifizierte Stimme der HHD an.

Notfalls ließe sich eine zweite Abstimmung am Donnerstag abend einberufen.

Ich bitte alle anwesenden HHD-Mitglieder am Mittwoch, dem 26.08.5025 gegen 21.00Uhr zu einem Gildentreffen im "Licht und Rausch".
"Ein Waldmann wollte Hochzeit machen"
Phönix-Abenteuer-Spiel
vom 10.08. bis 12.08.2012 südlich von Göttingen
Benutzeravatar
Jan Wendel
Baron
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Sep 2005, 12:38
Wohnort: Herrnburg bei Lübeck

Beitrag von Jan Wendel »

Sehr geehrte Damen und Herren der HHD,
es besteht besteht, meiner Meinung nach, keine große Not.
Wenn Herr Staphylococcus abwesend ist, rutsch einfach ein anderer der verbleibenden zwei Logenmitglieder nach.
Dies reicht, meines Erachtens, als Provisorium bis Neuwahlen durchgeführt worden sind.

Mit freundlichem Gruß

Abraham Mestor
Ich stinke nicht; ich dufte!
Benutzeravatar
Nicole S.
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Do 30. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Nicole S. »

Liebe Mitglieder der HHD,

der Termin am Mittwoch um 21 Uhr ist sehr gut. Ich freue mich schon darauf viele Gesichter wieder zu sehen im schönen Ambiente.
Vielleicht sollten wir bereits im Vorfeld Vorschläge für Tagesordnungspunkte aufstellen, damit die Mitglieder sich entsprechend vorbereiten können.
Mir würden folgende Punkte am Herzen liegen:
- die aktuelle Bürgermeisterwahl
- alle Sitzungstermine sollten kurz vor dem Zusammentreffen von einem Ausrufer in der Stadt verbreitet werden (zumindest in der Innenstadt), damit die Mitglieder ohne Uhr erinnert werden
- Aufnahme neuer Mitglieder
- Diskussion der angesprochenen Wehrpflicht

Viele Grüße übermittelt
Farina Felsenfinger
Beamtin der Stadt zu Tulderon, Mitglied der HHD, Inhaberin von "Stein, Stahl und Bier"
Benutzeravatar
AC Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:18
Wohnort: Hamburg

HDD Sitzung

Beitrag von AC Weber »

Liebe HDD-Mietglieder,

ich finde den von Herrn Tatendrang vorgeschlagenen Termin sehr vernünftig, ich denke wir werden die Interessen von unserem hochgeschätzten Herrn Windig im Hinterkopf behalten und da die meisten von uns ihn als sehr honorigen Bürger der Stadt zu schätzen wissen, können ja auch eine Abstimmung in seiner Abwesenheit vornehmen, wenn niemand dagegen Einwände hat. An diester Stelle möchte ich auch erwähnen das sich mein geschätzter Adoptivvater Samulus Silberblatt auch wieder zur Wahl als Logenmitglied stellt, sodass durch die Abwesenheit von Sevrus kein Engpass entstehen dürfte.

Ebenso ist es mir natürlich eine Ehrensache, die steuerlichen Angelegenheit der Gilde weiterhin bei mir am Stand zu regeln, sodass der Gilde unnötige Wartezeiten beim Amt erspart bleiben. Es ist nach wie vor möglich und erwünscht beide Steuern (Gilde und Stadt) bei mir am Stand ordnungsgemäß und legal abzuführen. Dabei kann man auch ganz entspannt unsere neue Angebote in Augenschein nehmen. Es erwarten Euch einige Überraschungen :),

in diesem Sinne wir sehen uns in der Goldgrube!

Lhyta Kaufgut senior
Benutzeravatar
Nicole S.
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Do 30. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Nicole S. »

Liebe HHD-Mitglieder.

Vielen Dank Lytha, dass du wieder die bürokratischen Regelungen für uns übernimmst. Das ist immer sehr hilfreich.
Ich habe gerüchteweise von einem neuen Steuergesetz gehört. Ich werde mich dazu näher mit meinem Kollegen Ullric Einseher bei einem guten Käffchen unterhalten. Vielleicht ist er auch einmal bereit über die Neuerungen in einer Gildensitzung zu referieren, damit wir als HHD stets auf dem neuesten Stand sind.
Da meinem Ehemann und mir das Wohl der HHD sehr wichtig ist, möchte ich ferner mitteilen, dass Tharon sich in diesem Jahr ebenfalls als Logenmitglied zur Wahl stellt.

Viele Grüße
Farina Felsenfinger
Beamtin der Stadt zu Tulderon, Mitglied der HHD, Inhaberin von "Stein, Stahl und Bier"
Mitglied der Schmutzsumpf-Orga
"Sumpfhühner sind die natürlichen Fressfeinde der Drachen!"
Benutzeravatar
Lars Gnerlich
Graf
Beiträge: 124
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 21:19
Wohnort: Köln/Hofgeismar
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Gnerlich »

Ehrenwerte Gildner der HHD,
um einen Reibungslos und zeitnutzungsintensives Plenum abzuhalten, bitte ich alle Logenmitglieder gegen 20.30 Uhr ins "Licht und Rausch" um eine Vorbesprechung abzuhalten.
Bitte reichen sie alle Punkte, die angesprochen werden sollen, in der Zeit von 20.30 - 21.00 Uhr ein.

Einen herzlichen Dank an Frau Felsenfinger, die durch eine Auflistung wichtiger Themen einen vorbildlichen Beitrag geleistet hat.

Zu den erwehnten Punkten:
- Aufnahme neuer Mitglieder
- die aktuelle Bürgermeisterwahl
- Diskussion der angesprochenen Wehrpflicht
- neue Steuergesetze

Ich werde gildeninterne Angelegenheiten ansprechen. Diese Punkte werde ich bei der Gildensitzung genau erörtern.
"Ein Waldmann wollte Hochzeit machen"
Phönix-Abenteuer-Spiel
vom 10.08. bis 12.08.2012 südlich von Göttingen
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

hallo liebe HHD,
ich will vielleicht versuchn in mainem altn gewerbe wieda fuss zu fassn.
ich glaube daher bei euch eintretn zu müssn.
geht das vormlos oda muss ich noch ein antrag machn, damit ich zu euch ins licht und rausch komm kann, um aufgenomm zu werdn?

grüße Jakob
Antworten