[Wissenschaftsgilde]Koltische Schläfer

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Antworten
Eike Busch

[Wissenschaftsgilde]Koltische Schläfer

Beitrag von Eike Busch »

Sehr geehrte Mitglieder der Gilde der Wissenschaft,

wir wir alle wissen hat die Bedrohung durch die Kolten in den letzten Jahren erheblich zugenommen. Im Norden herrscht Krieg, und auch das aklonische Reich, und als Teil desselben unsere schöne Stadt Tulderon, ist in diesen involviert. Truppen werden bewegt, und auf den Schlachtfeldern ist die Zeit der Helden.
Aber die Ermordung der Königin zeigt doch, dass auch in den nicht mittelbar betroffenen Gebiet Gefahr über uns schwebt, und zwar durch sogenannte "Schläfer". Für mich als Laien der arkanen Künste sind diese aber nur schwer greifbar.
Ich würde gern den Versuch wagen, um eine Diskussion anzuregen, auf dass wir unser Wissen sammeln und solche frühzeitig als Gefahr erkennen und gegen sie vorgehen mögen.
Von Augenzeugen wissen wir von einer Fall mit einer Kreatur, die von einem Manne Besitz ergriffen hatte, und sie anscheinend unter ihren Willen zwang. Erst das reinigende Feuer eines Scheiterhaufens konnte sie vertreiben.
Weiterhin erinnere mich dumpf an irgendwelche Siegel. Aber welche gibt es? Wie sehen sie aus, wenn sie denn schon gesehen und erkannt wurden?

In Hoffnung auf eine erfolgreiche Diskussion,
Bernhard Schild
Staatsanwalt der Freistadt Tulderon
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Beitrag von Tobias Melz »

Sprecht mich doch in Tulderon an.
Womöglich habe ich Antworten für euch.
Jorst Bansemer
Baron
Beiträge: 28
Registriert: Do 19. Jul 2007, 19:53
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jorst Bansemer »

Wenn ich mich recht entsinne wurde darüber vor zwei Jahren bei dem Symposium der Wissenschaftsgilde gesprochen.

Meine Aufzeichnungen von diesem Ereigniss müssten in der Bibliothek zu Tulderon liegen.
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

OT: Seid doch nett und signiert eure Intime-Botschaften mit eurem Intime-Namen.

Danke und Gruß,
Johann/Johnny Charybdis
Jorst Bansemer
Baron
Beiträge: 28
Registriert: Do 19. Jul 2007, 19:53
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jorst Bansemer »

J. Kuchenbuch hat geschrieben:OT: Seid doch nett und signiert eure Intime-Botschaften mit eurem Intime-Namen.

Danke und Gruß,
Johann/Johnny Charybdis
P.S.:

Ullric Einseher
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Danke! Auch und gerade im Namen der Stadt.

J. Charybdis
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Beitrag von Tobias Melz »

Na sooo viele Eiselfen waren ja nicht in Tulderon...
[ Ein Weibchen und ein Männchen : :arrow: Ich war das männliche Exemplar... ] :wink:

Amaryllion Zephanias Ramon Armand von Erz-Lilien,
Schwertmeister zu Aklon
Jorst Bansemer
Baron
Beiträge: 28
Registriert: Do 19. Jul 2007, 19:53
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jorst Bansemer »

Tobias Melz hat geschrieben:Na sooo viele Eiselfen waren ja nicht in Tulderon...
[ Ein Weibchen und ein Männchen : :arrow: Ich war das männliche Exemplar... ] :wink:

Amaryllion Zephanias Ramon Armand von Erz-Lilien,
Schwertmeister zu Aklon
Bist Du Dir da sicher Amaryllion? :wink:

Gruß
Ullric Einseher
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Was meint Ihr damit? :D

-Gilraen-
Viviona Winterkind
Antworten