Juggertunier

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Jendrik Bulk
Graf
Beiträge: 78
Registriert: So 27. Jul 2003, 19:53
Wohnort: Bremen

Juggertunier

Beitrag von Jendrik Bulk »

Liebe Bürger und Besucher Tulderons,

ein Jeder sei herzlich eingeladen ganz nach dem Motto des Spiels "Brot und Spiele" an einem Juggerturnier teilzunehmen.

Ein Turnier kann aber nur mit ausreichenden Mannschaften stattfinden.

Also, sammelt Euch zu Mannschaften zusammen und meldet Euch unter
jendrik@tulderon.de

Wenn Ihr Euch gegen eine Profimannschaft messen wollt, habt Ihr auch dazu Gelegenheit.

Gruß
Jendrik
IHR seid Tulderon!
Benutzeravatar
sven r
Graf
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 23:50
Wohnort: lübeck

Beitrag von sven r »

Hey Jendrik
Was soll das den heißen? Bewegen etwa die alten Gorditos coiones ihre müden Knochen mal wider aufs Spielfeld ? Nächste Frage wäre: wer soll die schlagen? Hab sowieso gedacht mal nen Juggerer zu spielen, aber n team zusammenstellen klappt wohl eher nicht. Könnt mir vorstellen das Tobi und ich mit unseren neuen Chr da mitmachen würden, wenn sich noch n paar andere finden. Wann soll denn das Spiel (turnier?) stattfinden? Und welche Regeln? Jugger mit Stollenschuhen oder Ambienet? Larppompfen oder tapepompfen. normale jugger regeln? Tja ja Fragen über Fragen.
sven
Wenn du den Durst verspürst vom Wasser der Erkenntnis zu trinken, dann nimm wenigstens kleine Schlucke und stürze nicht gleich den ganzen Becher deine Kehle herrunter!
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sebastian H »

[OT]

Jetzt auch groß beworben .. tolle Connections hast du :)
Artikel auf Spiegel Online

[/OT]
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 214
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Beitrag von Daniel Baalmann »

ich muss zwar zugeben, dass ich noch nie selber jugger gespielt habe, wäre aber durchaus dabei (egal in welchem Team, solange is nicht nur aus mir besteht^^)
Axel Freisleben
SPAMMER
Beiträge: 143
Registriert: Sa 16. Aug 2003, 11:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Freisleben »

HAHAHA

Blutgrätsche wird in dem Artikel aber genannt , dass ist doch schonmal ein Erfolg
Rechtschreibfehler? Das ich nicht lache , das ist halt meine Interpretation der deutschen Sprache!
Benutzeravatar
sven r
Graf
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 23:50
Wohnort: lübeck

Beitrag von sven r »

Das habt ihr bestimmt wider mir zu verdanken. Seit ich manchmal für die gag söldner komm ich n bisschen rum und trag das (alte) trikot zur schau. Außerdem sind wir bekannt wie bunte hunde. Einige sind neidisch das wir das schwerste team der liga sind. :lol:
Wenn du den Durst verspürst vom Wasser der Erkenntnis zu trinken, dann nimm wenigstens kleine Schlucke und stürze nicht gleich den ganzen Becher deine Kehle herrunter!
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jan_Schattling »

Also ich würde mitmachen, sowas habe ich zwar noch nie gemacht, aber ausprobieren würde ich es gerne. :)
peter g.
Baron
Beiträge: 41
Registriert: So 16. Nov 2008, 23:32

Beitrag von peter g. »

Mensch Jendrik, altes haus, das finde ich mal wirklich eine tolle Idee und würde mir wünschen, das viele Tulderoner und zugezogene mal den Mammon beiseite lassen und sich ein bischen verbeulen, so zum Spaß. ich bin zwar noch nicht angemeldet, arbeite aber mit Hochdruck daran, Kontor und eventuell Schule der L..., na laßt euch überraschen, zu eröffnen.

Ich als Händler bin wohl auf dem Juggerfeld ein bischen fehl am Platz, aber wer weiß,als Ausgleich für Feilschen und Saufen, vielleicht Feierabendjuggern. Vielleicht wittere ich auch schon ein Geschäft, Wetten, Doping . Oder ich kann die Gilde der Händler (alles arme Schlucker) davon überzeugen, sich eine Gildenmanschaft zu kaufen, chelsea Tulderon.
Also das Kontor würde Juggern auf jedenfall unterstützen. Unser Motto war immer, its not the question, what tulderon can do for you, its the queston, what you can do for Tulderon.
@sven, meine Auguren berichten mir, das die Gorditos cojones, ehemals Sackwut (die bis heute die meisten deutschen Meisterschaften gewonnen haben) nicht kommen. Sie sind zwar alt, aber so alt, das sie in eine ruhige Stadt wie Tulderon ziehen, wo es keinen Wald zum "rumrockern " gibt, sind sie auch nicht.
Jendrik, Ich, Karl Fahrweit (Kontor) werde juggern auf jedenfall unterstüzen. Liebe Grüße
Ein lebendsgroßer Prinz ritt mit Hunden, Leoparden, Falken und anderen zu Jagd abgerichteten Tieren durch den Wald.
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

bin dabei dabei dabei!
larp- oder juggerpompfe heißt lediglich hübsch oder safty. bin für das turnier für letzteres, also juggerpompfen, so mit stechen, würgen, treten und blutgrätschen... :twisted:
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

was ist denn nun, gibt es denn nun was offizielles?
Benutzeravatar
Sascha Bubert
Graf
Beiträge: 68
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha Bubert »

sieht zwar im moment nach nicht vielen teams aus, aber der post war ja auch frisch.
sven, bei dir würd ich glatt mitmachen. bin zwar über einmal "probetraining" nicht hinaus, aber ich lerne schnell. ;) und sooo schlecht zu fuß bin ich auch nicht... wie sieht's aus-darf ich? ;)

und wäre auch gut, wenn noch eine antwort bezügl. der ausrüstung kommt. normalerweise gehören solche schuhe sonst nicht ins larp-gepäck. ^^
Benutzeravatar
sven r
Graf
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 23:50
Wohnort: lübeck

Beitrag von sven r »

jau
mein juggerchar ist ja dann kein zwerg mehr. da kannste dann (ich glaub als elf?) mitmachen. bisher tobi, basti, ines du und ich (falls es kein katakomben team gibt). hab auch noch ne langpompfe frei (es darf gestochen werden). ohne stollenschuhe würd ich aber ungern mitmachen. bei meinem gewicht ist etwas zusätzlicher halt unabdingbar.
werd versuchen trikots zu besorgen. weiß rot gestreift hoffe ich.
Wenn du den Durst verspürst vom Wasser der Erkenntnis zu trinken, dann nimm wenigstens kleine Schlucke und stürze nicht gleich den ganzen Becher deine Kehle herrunter!
Mattes

Beitrag von Mattes »

Im Namen von Baron Beffus... *hust*, nein, im Namen der Jenaer kann ich nur sagen: hat verdammt viel Spaß gemacht!!! Showjuggern, auch mal was ganz neues für uns (vll kann der/die ein oder andre mal etwas Feedback geben, weil es natürlich für uns auch interessant ist, wie das ausgesehen hat, war halt unser Erstes Mal...)
und das kleine Turnier war auch fetzig und interessant mit den Larp-Einlagen... bin bisher noch nie beim Anlaufen ohnmächtig zusammengebrochen :)

hat jemand Kontakt zu dem Läufer von Anker Tulderon (Tobi?!)... Ihm sei gesagt, mach dir keinen Kopf, passiert halt, dass man mal jemandem auf den Fuss tritt... bis zur Deutschen Meisterschaft ist der wieder heil... aber mein Bier will ich trotzdem noch haben :D

vll sieht man ein paar von euch auf der deutschen Meisterschaft in 2 Wochen?!

mfg Sepp, Läufer des Bauernpacks 8)
Benutzeravatar
sven r
Graf
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 23:50
Wohnort: lübeck

Beitrag von sven r »

Ahoi Sepp. Der Quik vom Anker Tulderon ist der Tampen Tobby. Den ereichst du auf Nr. 140 inne Mitgliederliste (Tobias Hollensteiner). Halt die Ohrn steif, aus Dir wird auch noch ma wat.
ANKER ANKER TULDERON
Swente
Wenn du den Durst verspürst vom Wasser der Erkenntnis zu trinken, dann nimm wenigstens kleine Schlucke und stürze nicht gleich den ganzen Becher deine Kehle herrunter!
April Loarte
Graf
Beiträge: 110
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von April Loarte »

Ihr seid wirklich super gewesen! Als Tulderoner schlägt mein Herz natürlich nur für Anker Tulderon (es sei denn, es stehen wieder nur Frauen auf dem Feld, das hat was mit Solidarität zu tun), aber euch zuzuschauen hat wirklich Spaß gemacht.
Was ich mir allerdings wünschen würde sind etweder auch Trikots oder zumindest Schärpen oder sowas, ich hab nämlich gar nicht kapiert, wer da gerade gegen wen spielt. Nur beim ersten Spiel war klar, dass alle von Auswärts kamen und da haben mir beide Mannschaften richtig gut gefallen. Gerade die "Kämpfe" und das Ausspielen dieser war traumhaft!
Ich hoffe, dass euch die Einwirkungen vom Spielfeldrand nicht zu sehr aus dem Konzept gebracht haben. Fürs nächste Mal wisst ihr ja nun, was da so geht. Ich hoffe sehr auf ein nächstes Mal!!!

Alyssa aka April
Bild
Antworten