SUCHE Arbeit!

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

SUCHE Arbeit!

Beitrag von seBASTIan s. »

Hallo!
familienfater mid zwei kinners sucht feste anstellung!
ich bin um die dreizig winter alt und habe erfaarung im holzhandwerk.
bin seer flekziebel und gewissenhaft.
kann auch anneres machen. mache auch weitäbildung.
schreinä, ausrufä, bote, die dridde hand am bau, wasserholn, egal
gerne kinnerfreundliche arbeidszeiten.
angebote an jakob.
Benutzeravatar
sven r
Graf
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 23:50
Wohnort: lübeck

Beitrag von sven r »

Hallo Jacob
Würdest Du auch den Beleuchtungsdienst übernehmen. Soll heißen: gegen Bezahlung die Verantwortung übernehmen das mein Haus und die Straße davor immer Beleuchtet ist wenn es nötig ist und gegebenfalls selbst für die entstehenden Strafen aufzukommen. Wenn ja schicke eine Berwerbung mit deinen Gehaltsvorstellungen an Rammok Eisenschild im Rabenstieg 7 zu Tulderon.
Ich denke kinderfreundlicher geht es nicht, da Du nur wirklich arbeiten müßtest wenn die Milchbärte schon geistig in der somnitischen Spähre verweilen (schlafen).
Ramm
Wenn du den Durst verspürst vom Wasser der Erkenntnis zu trinken, dann nimm wenigstens kleine Schlucke und stürze nicht gleich den ganzen Becher deine Kehle herrunter!
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Juuter Herr Jakob,

ick selbst würd' Dir ja jerne 'ne Maloche jeben, aber ick selbst bin nur Bäddler. Wenn Du mir un' de Martin aber ein wenich Jesellschaft leisten würdäst, denn wär' ditt voll dufte.

Dein Willi

PS. Bettler mit jechten Gören, verdienen da schon ma' bisschen mehr. Arbeitzeiten sind relativ flexibel ... würd' ick ma' so sagen, wa?
Benutzeravatar
AC Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AC Weber »

Hallo Jacob,

das Handelshaus Kaufgut-Silberblatt beleuchten wir abends momentan noch selbst, aber ich bin gerne bereit da auch deine Dienste in Anspruch zu nehmen. Lampen und Öl werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt.

Ist dein Nachwuchs eigentlich werbeträgertauglich? Das heißt wären die lieben Kleinen bereit eine Shärpe oder ähnliches zu tragen und nach Möglichkeit nicht zu beschmutzen? Dann komme gerne mal bei uns in der Goldgasse vorbei und die lieben Kleinen tragen etwas zum Familieneinkommen bei ..

Wir unterstützen ja ein familienfreundliches Tulderon ;),

in diesem Sinne, auf gute Geschäfte!

Lhyta Kaufgut senior

--------------- Kaufgut immer ein Goldstück voraus! -----------------
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

- geehrtä herr ramm, ihr anjebot ist zu froindlichst, sieht aber weniger wie ein angeställtenferhältnis aus. ansondsten is das ne gute nummer.

- liebe frau kaufgut, danke fyr ihr gutes angeboht, natürlich sind die kleinen werbetauglich! so süs wie die sint wird jedä auf die werbung aumärksam. wir kommen forbei!

- moin willi, wenns hard auf haad kommt will ich mich gern zu oich gesellen, wenn das kein problehm ist. wir schnacken das ab

grus und lange haare
euer Jakob
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

zur not kann ich auch juggern... schälzi tulderon?
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jan_Schattling »

Es sei Euch auch der Rat gegeben das bisher noch jeder der beim Sudhaus anklopfte und um Arbeit gebeten hat, nicht abgewiesen wurde.
Kommt doch einfach einmal vorbei, wir brauchen immer helfende Hände.
Benutzeravatar
Christian Kehl
Junker
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 17:06
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Christian Kehl »

Da muss ich Euch widersprechen. Vor 2 Jahren war auch ich auf der Suche nach einer Arbeitsstelle und fragte beim Sudhaus an. Doch eine Anstellung bekam ich dort nicht. Es hieß, man könne mir derzeit nicht weiterhelfen. Eine Abneigung der elfischen Rasse gegenüber, werde ich dem Sudhaus natürlich nicht unterstellen.

Inzwischen ist dies unbedeutend, da ich an anderer Stelle Arbeit gefunden habe. Dennoch, diese Aussage konnte ich so nicht stehen lassen. Sofern ihr also noch keine Anstellung gefunden habt, werter Jacob, wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg.

Hochachtungsvoll,
Valandil
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 673
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Hallo geehrter Herr Jacob,

es besteht die Möglichkeit am Tage als Kartenverkäufer und Nachts als Kartenabreißer zu löhnen. Du bekommst ein hohes Gehalt und du darfst deine Trinkgelder selbstverständlich behalten. Wir werden nur wenige Tage in Tulderon verweilen, darauf würde unser Arbeitsvertrag wieder brechen. Einzelheiten sollten weiter Privat besprochen werden.

Mit vorzüglicher Hochachtung,
ein einflussreicher Tulderoner Gönner.
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Justyna

Beitrag von Justyna »

Gruess dich jakob,
kannst du das Tanzbein schwingen?
Eine lukrative serioese Verdienstmoeglichkeit fuer eine Nacht mit Hosen voller Trinkgeld koennte dich erwarten!

Ich freue mich auf ein baldiges Vortanzen!

Martha Stern
Benutzeravatar
Kerstin Pieters
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 90
Registriert: Di 29. Jul 2003, 09:56

Beitrag von Kerstin Pieters »

Ich steck auch was rein...
... versprochen!!! :twisted:
Man soll den Tag nicht vor dem Kaffee loben!
Benutzeravatar
sven r
Graf
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 23:50
Wohnort: lübeck

Beitrag von sven r »

hey mädels
hab gedacht das es aus gründen der gleichberechtigung in diesem jahr eine gents-night gibt. und das sich wenigstens dieses jahr nicht alle männer einschliessen müssen, wenn die ladys-night vorbei ist, um sich vor einer wildgewordenen herde lüsterner frauen zu verstecken.
wenns um ne private veranstaltung geht hab ich natürlich nichts dagegen.
bedenke aber lieber jakob, auch auf trinkgeld liegen steuern.
Wenn du den Durst verspürst vom Wasser der Erkenntnis zu trinken, dann nimm wenigstens kleine Schlucke und stürze nicht gleich den ganzen Becher deine Kehle herrunter!
Benutzeravatar
Claudia Summerer
Graf
Beiträge: 61
Registriert: Do 8. Feb 2007, 23:42
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia Summerer »

Allen arbeitssuchenden Herren und Damen sei auf diesem Wege angekündigt, dass ich mich dieses Jahr sehr wahrscheinlich auf die Suche nach je 5 weiblichen und männlichen Laufstegmodellen begeben werde.

Um ein möglichst bereites Publikum anzusprechen, sind keine verillioner Maße erforderlich!
Das bedeutet, dass die Damen gerne auch kleiner als 1,75 m und die Herren kleiner als 1,85 m sein dürfen.
Schließlich wollen wir die Kleinen unter uns ja nicht diskriminieren.

Die einzige Voraussetzung, die Sie mitbringen müssen, sind zwei lauftaugliche Beine.

Alle anderen Voraussetzungen bringe ich Ihnen bei.

Kinder sind als putziges Beiwerk willkommen.

In freudiger Erwartung
Aurelia M. Rothkap - Werbeikone - im freiwilligen Exil

Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Es lebe die Tulderoner Bourgeoisie! Freiheit! Stolz! Bürgerlichkeit!
Benutzeravatar
Sascha Bubert
Graf
Beiträge: 68
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha Bubert »

Laufsteg? Klingt toll... Muss man für diese Tätigkeit zwingendermaßen Tulderoner Bürger sein? Oder darf man auch von außerhalb kommen? Ich nehme doch an, Elfen werden bei der Auswahl nicht benachteiligt...?

Hochachtungsvoll,
Albinor (natürlich Elf)
April Loarte
Graf
Beiträge: 110
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von April Loarte »

He Martha, wenn Du versprichst nichts zu verraten an Deine Bruder oder meine Familie, dann ich auch mich wurde sehr aussprechen fur deine Vorschlag von die Verdienst fur die Jakob. Wenn es doch anders nie hat geklappt, dann vielleicht so. :oops:
Bild
Antworten