Die Stimme des Herolds vom 15.09.5024

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Tara Moritzen
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 201
Registriert: Di 12. Aug 2003, 10:28
Wohnort: Sylt & Gießen
Kontaktdaten:

Die Stimme des Herolds vom 15.09.5024

Beitrag von Tara Moritzen »

In der aktuellen Ausgabe der „Stimme des Herolds“ wird unter anderen über eine neue süße Verführung und die Mißstände in der Stadt berichtet. Die Aktienkurse entwickeln sich gut. Die vollständige Ausgabe findet ihr unter

www.tulderon.de/herold/tulderon_5024-09-15_frueh.pdf
Termine:
Tulderon - Das Stadtspiel
29.08. bis 02.09.2012
Wasserburg Heldrungen
www.tulderon.de

Konquistadoren – Eine neue Welt voller alter Feinde
20.06. bis 23.07.2013
Utopion Gelände Bexbach
http://www.konquistadoren.de
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jan_Schattling »

Super. Genau das richtige um sich einzustimmen. :)

Jan
Andreas P.
Herzog
Beiträge: 287
Registriert: Di 29. Jul 2003, 10:46

keine literarische Perspektive

Beitrag von Andreas P. »

Wer ist Aleander von Carsomyr?
Ein großer Dichter und Denker. Schade, dass er nicht mehr so viele Artikel schreiben wird...
Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Andrea F. »

na sowas!! Wie komisch.
Das Gefühl hab ich auch irgendwie....
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben.......
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Aber, aber. Er lernt noch! Und zwar schnell, wie ich in seinem Sinne annehme.
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Dünnes Eis, der gute Mann sollte sich defenetiv mal im hohen Tempel blicken lassen uns seine Behaupten nochmal erläutern.
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Behauptungen *hust*
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Mike Freitag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Jan 2004, 12:12
Wohnort: Travemünde

Beitrag von Mike Freitag »

Was soll Monstermacher getan haben?

Das hat er nicht.

Ach so unser Teppich ist kaputt, hat jemand einen da?
Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Andrea F. »

Lieber Priester von Wahn,
Ihr solltet dringend etwas gegen Euren Husten tun.
Der hört sich so nicht gut an. Ich muss doch nicht etwa besorgt sein.....?

Mensch Monstermacher,
Du solltest Dir dringend strapazierfähigere Auslegeware besorgen...
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben.......
Benutzeravatar
Monia Freitag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 23:51
Wohnort: Travemünde

Beitrag von Monia Freitag »

Sehr verehrte Bürgerinnen und Bürger Tulderons,

wollen wir uns so eine Frechheit wirklich gefallen lassen?
Ich denke doch sehr, dass ich für alle spreche, wenn ich sage:NEIN, DAS WOLLEN WIR NICHT UND DAS WERDEN WIR AUCH NICHT!!!

Wie kann so ein dahergelaufener Taugenicht es wagen, ehrbare, hart arbeitende Bürgerinnen und Bürger Tulderons auf so eine primitive Art und Weise zu beleidigen.

Er hat wohl keine Ahnung mit wem er sich hier angelegt hat.

Wenn er sich in unserer wunderschönen, seit Jahren gut funktionierenden Stadt nicht zu Hause fühlt, dann ist das sicherlich ein Problem , das er mit sich selber ausmachen muss. Statt dessen macht er aber die ganze Stadt für sein Unbehagen verantwortlich, indem er Lügengeschichten über diverse Gegebenheiten verbreitet, die er, wie man aus seinem Artikel entnehmen kann, nur (wenn überhaupt) am Rande mitbekommen hat.

Und zu der Anschuldigung, dass unsere Angestellten...ich zitiere:
"...sich täglich die Hände schmutzig machen, bisweilen ihr Leben riskieren und müssen sich dann noch der schlechten Laune und Willkür von Frau Tödtlitsch aussetzen. Und wenn sie es wagen über die Arbeit zu murren, dann wird auch mal der Lohn gestrichen!...", kann ich nur folgendes sagen.
1. Schmutzige Hände lassen sich ganz wunderbar mit Wasser und Seife reinigen
2. Unsere Angestellten sind bei der ATK ausreichend versichert
3. Toedtlitsch schreibt man mit oe
4. Bislang hat noch jeder seinen vertraglich vereinbarten Lohn erhalten

Wieviel hat dieser Aleander von Carsomyr der Stimme des Herolds bezahlt, um die Erlaubnis zu bekommen, so einen Schund veröffentlichen zu dürfen. Ist die Stimme des Herolds wirklich so tief gesunken?

Ich jedenfalls bin zutiefst entsetzt und enttäuscht über diese böswilligen Verleumndungen und erwarte eine öffentliche Entschuldigung.

Hochachtungsvoll

Karlootta Toedtlitsch
Benutzeravatar
AC Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AC Weber »

Sehr geehrte Tulderoner,

auch mir als alteingessessener Bürgerin ist der Name des Verfassers unbekannt, eine Investigation desselben empfinde ich aber gleichwohl als erforderlich.

Übrigens können verschiedene wunderbare Seifen zur Handreinigung bei uns am Stand erworben werden ;).

Viele Grüße,
Lhyta Kaufgut sen.
Benutzeravatar
Kerstin Pieters
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 90
Registriert: Di 29. Jul 2003, 09:56

Beitrag von Kerstin Pieters »

Ich möchte hiermit ausdrücklich darauf hinweisen, das mein Bruder nicht
mehr als Redakteur für die Stimme des Herolds arbeitet. Unter seiner Aufsicht wäre soetwas natürlich nie vorgekommen.

Liebe Grüße
Shae
Man soll den Tag nicht vor dem Kaffee loben!
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Im Interesse aller ehrenwerten Bürger darf ich vermelden, dass sich gewisse besorgte Honoratioren aus den Reihen der Gilde von Handel und Dienstleistung sowie des Klubs der Patrioten der Angelegenheit bereits annehmen werden. Seid gewiss, es wird große Sorgfalt darob verwandt, dass ein so hohes Gut wie die Meinungsfreiheit nicht einem schlechten Ruf anheim fällt.

Mit den achtungsvollsten Grüßen,
J. Charybdis
Geschäftsführer und Inhaber der Tulderoner Fährbetriebe AG,
Tavernenwirt,
ehemaliges Magistratsmitglied
Eike Busch

Beitrag von Eike Busch »

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger der Freistadt Tulderon,

bisher war es mir durch dringende Amtsgeschäfte und einem Berg an durchzuarbeitenden Akten verwehrt geblieben mich mit diesem Thema zu beschaffen. Mir ist bewusst, dass sich einige von Ihnen durch die im grade zu lächerlichen Tonfall der von Aleander von Carsomyr verfassten Artikel in der unter dem Namen "Stimme des Herolds zu Tulderon" bekannten Gazette, sicherlich, mit Recht beleidigt fühlen. Ich bitte aber von jeglicher Form von Eigeninitiative Abstand zu nehmen. Die freie Meinungsäußerung wird von unserer Verfassung gewährleistet. Eine Störung des Friedens unserer wunderschönen Freistadt könnte nur zu Komplikationen führen.

Im Namen der Staatsanwaltschaft der Freistadt Tulderon habe ich noch folgendes bekannt zu geben:
Folgende Personen mögen sich, sofern sie in der Freistadt Tulderon verweilen, sich bei der Staatsanwaltschaft der Freistadt Tulderon oder einem der ihr unterstellten Organe, vorzugsweise der Stadtwache, zwecks einer Befragung einfinden:

- der Herausgeber der Gazette "Stimme des Herolds zu Tulderon";
- sofern es sich nicht mit der oben genannten Person um ein und die selbe handelt, der leitende Schreiber der Gazette "Stimme des Herolds zu Tulderon";
- sofern es sich nicht mit einer der oben genannten Personen um ein und die selbe handelt, Aleander von Carsomyr;


gezeichnet,
Bernhard Schild
Staatsanwalt der Freistadt Tulderon
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Simon K hat geschrieben:Behauptungen *hust*
ENThauptungen. Es heißt ENThauptungen!
Antworten