Lernen zwischen Tulderon?

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Benutzeravatar
Simon Sünd'er
Herzog
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:13
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Simon Sünd'er »

In der Gilde der Gelehrten befinden sich auch Kleriker und meines Wissens auch ein Schamane.

Auch wenn es kein Kreuzchen in dieser Tabelle gibt, so gibt es die Möglichkeit auch in diesen Gebieten zu lernen (es kommt natürlich auf die Glaubensrichtung an).

Simon
Es ist leichter, die Menschen zum Jubeln zu bringen als zum Nachdenken.

Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens. (Aristoteles, 384-322 v.Chr.)
Benutzeravatar
Kai Kabelmacher
Graf
Beiträge: 116
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kabelmacher »

Über Dogma(auch Varkaz verfügt über das Wunder) ist es nicht möglich Sprüche zu lernen. Der Regeltext spricht hier von Fertigkeiten und dies bestätigte auch eine frühere Aussage von "höherer Ebende".
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sebastian H »

Vielen Dank für die ausführliche Diskussion zum Thema... nicht ich werde mich in die Sphären eines Schamanen begeben, sondern ein Neuling in diesem bereich.

In sofern habe ichhier die Fragen gestellt, da ich 1. einen Account habe und 2. schon ein bissl tiefer im Regelwerk stecke.

Ich glaube, dass ich die Sachlage nun verstanden habe und denke es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten. Wieviele der hier diskutierten Dinge für einem Startcharakter ohne Einnahmequelle tatsächlich in Frage kommen, wird der harte Tulderoner Alltag zeigen.

Ich für meinen Teil werde weiter dafür sorgen, dass das Sudhaus stets frische Ware auf dem Tisch hat :D
IT: Achim Schwarzkorn ;)
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

In der Gilde der Gelehrten befinden sich auch Kleriker und meines Wissens auch ein Schamane.

Auch wenn es kein Kreuzchen in dieser Tabelle gibt, so gibt es die Möglichkeit auch in diesen Gebieten zu lernen (es kommt natürlich auf die Glaubensrichtung an).
Wenn es denn "echte" Lehrmeister gibt und davon gehe ich aus, kann man natürlich auch diese Gebiete erlernen.
Nur die Möglichkeit des Einsatzes der speziellen Lehrmöglichkeit besteht in diesen Gebieten eben leider nicht und ich glaube Sebatian hat es jetzt auch verstanden :wink: .
auch Varkaz verfügt über das Wunder
Na da gibt es doch einen ganzen Berg von in Tulderon :D
Tulderon , ein Eldorado für Lehrwillige und jetzt wird auch noch die Uni wieder eröffnet...
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Übrigens: Studenten der Universität mit rechtmäßig erworbenem und gültigem Studienausweis erhalten einen Rabatt im Affenfass...

Was machen Schamanen, die etwas auf sich halten, eigentlich in einer Metropole wie Tulderon?! Ich würde mir gut überlegen, ob ich von denen wirklich was lernen will.
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

J. Kuchenbuch hat geschrieben:Übrigens: Studenten der Universität mit rechtmäßig erworbenem und gültigem Studienausweis erhalten einen Rabatt im Affenfass...

Was machen Schamanen, die etwas auf sich halten, eigentlich in einer Metropole wie Tulderon?! Ich würde mir gut überlegen, ob ich von denen wirklich was lernen will.
Der leitet nebenher noch die Seminare für professionelle Schwindler.
Antworten