[Wissenschaftsgilde] Magiestörung

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Simon Sünd'er
Herzog
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:13
Wohnort: Süddeutschland

[Wissenschaftsgilde] Magiestörung

Beitrag von Simon Sünd'er »

Geehrte Kollegen der Gilde,

lange Zeit ist es her, dass ich den Genüssen Tulderons fröhnen durfte. Lang waren die Wege, interessant die Eindrücke und groß das neue Wissen und die Erkenntnisse.

Wie mir Nachrichten aus unserer schönen Stadt berichteten, habt Ihr, werte Kollegen, neue Erkenntnisse bezüglich der Magiestörung gewinnen können.

Das Symposium von zwei Jahren dürfte ich ja noch miterleben. Könntet Ihr mich über Eure darüber hinausgehenden Forschungsergebnisse informieren?
Es ist leichter, die Menschen zum Jubeln zu bringen als zum Nachdenken.

Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens. (Aristoteles, 384-322 v.Chr.)
Benutzeravatar
Simon Sünd'er
Herzog
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:13
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Simon Sünd'er »

keine Rückmeldung?

Ich hoffe mal, dass meine Kollegen, aus welchen Gründen auch immer, nicht antworten und nicht, dass keine neuen Erkenntnisse vorhanden sind.

Monar Omino
Dekan der großen ehrwürdigen Bibliothek zu Tulderon
Es ist leichter, die Menschen zum Jubeln zu bringen als zum Nachdenken.

Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens. (Aristoteles, 384-322 v.Chr.)
Jorst Bansemer
Baron
Beiträge: 28
Registriert: Do 19. Jul 2007, 19:53
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jorst Bansemer »

Werter Dekan Omino,

mir sind derzeit keine neuen Erkenntnisse zu diesem Phänomen bekannt. Allerdings habe ich auf Grund meiner Verantwortung für die Finanzen der Stadt auch nicht die Zeit, mich tiefergehend damit zu beschäftigen.

Ich bitte Euch allerdings, in Vorbereitung auf die Gründung des betreffenden Lehrstuhls an der Universität zu Tulderon das Protokoll des Symposiums herauszusuchen.

Grüße
Ullric Einseher
Stadtkämmerer zu Tulderon
Antworten