Hieb & Stich Kampfkunstschule zu Tulderon

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Hieb & Stich Kampfkunstschule zu Tulderon

Beitrag von Andrea F. »

Hieb & Stich
Kampfkunstschule zu Tulderon

Die Sicherheit von Leib und Leben in der eigenen Hand.
Ein gutes Gefühl!

In der Kampfkunstschule Hieb & Stich zu Tulderon lernt jede/r die richtige und professionelle Handhabung der Waffe nach Wunsch. Begebt Euch vertrauensvoll in die Hände der besten Lehrer die in Tulderon mit Geld zu bezahlen sind.

Waffen- und Kampfausbildungen aller Art.
Unterricht in kleinen Gruppen. Einzelunterricht auf Anfrage.

Inhaberin: Chyria
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben.......
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

Werte Chyria,

findet sich in Eurem Angebot auch die Möglichkeit das Tragen von Rüstungen und sich trotzdem noch bewegen können zu erlernen?
An einem solchen Unterricht, könnte meinerseits Interesse bestehen, jedoch nur, wenn der Unterricht nach der 17ten Stunde und somit nach Geschäftsschluss der Üntrümpülüngs Werkskantine stattfinden kann.

Hochachtungsvoll verbleibend
Wieland
Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Andrea F. »

Guten Morgen Wieland,

kein Problem! Und selbstverständlich richten wir uns auch nach deiner Dienstzeit und legen den Unterricht auch gerne in die Abend- oder frühen Morgenstunden.

Herzliche Grüße
Chyria
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben.......
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

Fein, fein.

Denke ich werde mich dann vor Ort bei Euch melden, um die Formalitäten zu besprechen.

Gruß Wieland
Andreas P.
Herzog
Beiträge: 287
Registriert: Di 29. Jul 2003, 10:46

Trainig

Beitrag von Andreas P. »

Guten Tag Chyria,
ich würde eine nicht unbeträchtliche Menge Zahlungsmittel investieren, wenn es in der neuen Kampschule einen Lehrmeister für die Spezialisierung auf Wurfwaffen gibt. Aber das weiß du ja, oder?
Sonnigen Tag
Adran
Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Andrea F. »

Moin Adran,

yepp, dass hab ich immernoch aufm Zettel! Ich habe schon ein paar Brieftauben versendet. Mal sehen ob jemand Zeit hat vorbei zu schauen.

Wir versuchen ja alles möglich zu machen.

Herzliche Grüße
Chyria
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben.......
Jan-Marcus Hinz
Baron
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 22:54
Wohnort: Maschen

Beitrag von Jan-Marcus Hinz »

Werte Chyria,

ich bin entzückt!!! Seht Ihr Euch ebenfalls in der Lage, mich zu lehren, wie ich mich gewandter bewege um Schlägen aus dem Wege zu gehen?

Stellt Euch doch auf der Gildensitzung der ehrenwerten Händlergilde vor, denn wir freuen uns über neue Gildenmitglieder.

Hochachtungsvoll

Sevrius Staphylococcus
Magistratsmitglied der Händlergilde
Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Andrea F. »

Werter Servrius,

auch das kann ich Euch beibringen.

Danke für das reizvolle Angebot Mitglied in Eurer Gilde zu werden. Ich bin aber immer noch Mitglied der Kämpfer- und Kriegergilde zu Tulderon und bis zur letzten Woche als Gildenvorsitzende und Magistratsmitglied tätig.

Da ich mein Geld weiterhin mit dem Schwert und der Kampfausbildung verdiene, werde ich auch in dieser Gilde bleiben.

Sicher werde ich gerne in Eurer Gildensitzung vorstellig, um die zahlreichen Facetten von Kampfausbildungen, die unser Unternehmen zu bieten hat, zu erläutern.

Hochachtungsvoll
Chyria
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben.......
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Preiset Varkaz, Chyria!

Zu gerne würde ich gerne bei Dir, Chyria, meine Kampfkunst im Schildkampf trainieren, ich trage eine gewisse Zeit einen wunderschönen Buckler bei mir, dieses möchte ich endlich beherrschen und im Kampf nutzen können, ebenso denke ich an das tragen einer leichten, bis zu einer schweren Rüstung? Wäre das möglich?

Ebenso denke ich, ich habe beschloßen endlich mein Würfelglück zu verbessern, ich habe gehört und auch öfters gesehen das du ein übernatürliches Talent hast, was das Würfeln angeht.
Hat zwar gewiss nichts mit der Kampfschule zu tun, trotzdem ...

Die Zeit ist im Wandel, Varkaz ist mit uns.
Preiset Varkaz, in Ehre von Wahn
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Andrea F. »

Würfeln?!
Selbstverständlich können wir das machen! Ich denke wir können um Euren letztlich verlorenen Wetteinsatz würfeln. Das wird ne schöne Partie! Dafür habe ich doch tatsächlich noch freie Plätzchen in meinen Terminkalender....

Da sollten wir doch gleich ein Terminchen vereinbaren. Wie passt es Euch?

Das andere könnten wir dann mitbesprechen.

Herzliche Grüße
Chyria
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben.......
Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Andrea F. »

Würfelkurse sind natürlich soweit kostenlos!
Es sollte nur genügend Florin als Einsatz mitgebracht werden!

Herzlichst Chyria
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben.......
Benutzeravatar
Tara Moritzen
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 201
Registriert: Di 12. Aug 2003, 10:28
Wohnort: Sylt & Gießen
Kontaktdaten:

Würfelkurse

Beitrag von Tara Moritzen »

Ob Würfelkurse von Mitgliedern der Kriegergilde oder von der Gilde des Amüsements abgehalten werden dürfen, ist nicht letztendlich geklärt. Es sei also Vorsicht geboten, nicht das Recht der jeweiligen Gilde zu verletzen.

Das beste Wäre, ein Mitglied der Gilde des Amüsements die Kurse in der Kampfkunstschule abhalten zu lassen. Dann ist man fast ganz auf der sicheren Seite. Schließlich verdient dann jede Gilde etwas daran!

Ein guter Geist
Termine:
Tulderon - Das Stadtspiel
29.08. bis 02.09.2012
Wasserburg Heldrungen
www.tulderon.de

Konquistadoren – Eine neue Welt voller alter Feinde
20.06. bis 23.07.2013
Utopion Gelände Bexbach
http://www.konquistadoren.de
Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Andrea F. »

Das letzte was ich will ist Gildenstreit!
Und seit wann sind einfache Würfelspiele verboten?

Wie ich bereits sagte, sind die "Würfelkurse" kostenlos!
Wer gegen mich spielen will! Der soll genug Einsatz mitbringen!
Und das ist allgemein bekannt!

Lernen kann man bei mir nur, wie man ein besser Verlierer wird.......

Chyria
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben.......
Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Andrea F. »

Neu im Angebot:

Schnupperkurse für AnfängerInnen:
- kleine Waffenkunde, auch aus dem Haus- bzw. Küchengebrauch...
- "souveränes" Auftreten - auf Wunsch auch mit Provokationen
- Grundübungen (Ersthelfer ist vor Ort)

Wir machen alles möglich!
----------------
Hieb & Stich
Kampfkunstschule zu Tulderon

Die Sicherheit von Leib und Leben in der eigenen Hand.
Ein gutes Gefühl!

In der Kampfkunstschule Hieb & Stich zu Tulderon lernt jede/r die richtige und professionelle Handhabung der Waffe nach Wunsch. Begebt Euch vertrauensvoll in die Hände der besten Lehrer die in Tulderon mit Geld zu bezahlen sind.

Waffen- und Kampfausbildungen aller Art.
Unterricht in kleinen Gruppen. Einzelunterricht auf Anfrage.

Inhaberin: Chyria
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben.......
Benutzeravatar
Claudia Summerer
Graf
Beiträge: 61
Registriert: Do 8. Feb 2007, 23:42
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia Summerer »

Das klingt ja ganz vortrefflich.
Bietet Ihr eventuell auch Selbstverteidigungskurse an?
Frau muss sich ja in der Männerwelt zur Not auch bewaffnet zu verteidigen wissen.

In freudiger Erwartung
Aurelia M. Rothkap
Aurelia M. Rothkap - Werbeikone - im freiwilligen Exil

Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Es lebe die Tulderoner Bourgeoisie! Freiheit! Stolz! Bürgerlichkeit!
Antworten