Stadtführer Tulderon!

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Antworten
J. Kuchenbuch

Stadtführer Tulderon!

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Freunde, Mitbürger, Tulderoner,

die Zeit ist reif für ein überfälliges Projekt! Viele von euch kennen mich als den rastlosen Ruderer und von Tatendrang erfüllten Aktivisten für das Wohl unserer geliebten Heimat Tulderon.

Umso weniger wird es eich darum überraschen, dass für das kommende Jahr ein ehrgeiziges Projekt plane: einen offiziellen Stadtführer für Tulderon!

Schließlich wollen die Gäste ja wissen, wie und wo sie ihr Geld in der Stadt am besten anlegen können. Neben der Erwähnung lokaler Sehenswürdigkeiten, einem kurzen historischen Abriss und einer Erläuterung hiesiger Bräuche und Gepflogenheiten dient der Führer in erster Linie der Orientierung unserer schönen Stadt und soll Gästen helfen, ein unvergessliche Zeit Aufenthalt in Tulderon zu verleben.

Dieser Führer wird, freilich gegen eine sehr geringe Gebühr, allen Besuchern über noch zu klärende Vertriebskanäle angeboten. Angebote und Vorschläge sind sehr willkommen.

Meine Frage: Wer von euch möchte im Führer gegen ein geringes Entgelt erwähnt werden? Welche Informationen und Details sind von besonderer Wichtigkeit? Helft mir durch kurze Mitteilungen. Und fasst euch kurz, viele unserer Besucher können vielleicht nicht lesen. Wer Bilder (nur Illustrationen!) hat, sende sie mir. Ich kann (und will) niemandem versprechen, dass alle Infos in voller Länge veröffentlicht werden. Je höher euer Angebot, desto größer die Chance auf Veröffentlichung.

In diesem Sinne: gute Geschäfte und ein ertregreiches Jahr!

Euer Johnny Charybdis

(Johann Kuchenbuch)
Thorsten Schreck

Beitrag von Thorsten Schreck »

Werter Herr Charybdis,

mit Freuden würde sich die Taverne an so einem Stadtführer beteiligen.
Ich werde zu gegebener Zeit mit euch Kontakt aufnehmen um euch alles Wichtige zukommen zu lassen.

Hochachtungsvoll
Heinrich Wucherpfennig
Benutzeravatar
Katja Ehring
Baron
Beiträge: 36
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 15:28
Wohnort: Kiel

Beitrag von Katja Ehring »

Mensch Johnny, was für eine brilliante Idee!
Ich würde so einen Stadtführer auf jeden Fall unterstützen, denn irgendwie vergesse ich meist, ein Inserat im Tulderoner Boten zu schalten,was ja auch auf Dauer nicht gerade preiswert ist.
Ich würde gerne über alles weitere informiert werden (Preis einer Anzeige etc).
Grüße
Yasemin Shiraz
Tanzen ist tatsächlich Träumen mit den Füßen!
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Werte Freunde,

ich freue mich, dass dieses Projekt zumindest bei einigen auf Zustimmung trifft. Wie im anderen Aufruf bereits erwähnt, ist eine Nennung im Stadtführer für Mitglieder der HHD kostenlos. Die Entscheidung über Art und Umfang der Darstellung (dass dies in jedem Fall in positiver, gebührlicher Form stattfinden wird, muss ich nicht betonen) muss ich mir allerdings – vornehmlich aus platztechnischen Gründen – vorbehalten. Es geht mir auch nicht darum, Anzeigen zu schalten oder Profit (wie man es von anderen durchaus erwarten könnte) mit dem Führer zu machen. Es handelt sich vielmehr um das Bedürfnis, eine klaffende Lücke im Stadtbild zu schließen und Besuchern wie Gästen unser Tulderon näher zu bringen.

Eure Beiträge sollen mir darum in erster Linie dazu dienen

a) niemanden zu vergessen (ich konnte letztes jahr leider nicht in der Stadt weilen und habe die letzten Entwicklungen nur aus zweiter Hand erfahren) und

b) eure Informationen als inhaltlichen Input für meine Darstellung zu nutzen.

Ich leider nicht im Stande, allen Erwähnten Personen und Institutionen vor Druck ein Exemplar zur "Freigabe" zu präsentieren. Es wird auch nicht so sein, dass nur zahlende Unternehmen und Personen erwähnt werden – wie könnte ich sonst einen vollständigen Überblick über unsere Stadt geben?

Eine finanzielle Hilfe als Anerkennung für meinen sicher nicht unerheblichen Aufwand ist darum sehr willkommen. Wichtiger aber sind inhaltliche Beiträge in Form von Illustrationen oder Texten, die ich dann in überarbeiteter oder direkter Form einfließen lassen kann.

Ich freue mich auf eure Hilfe,

Johnny Charybdis

(Johann Kuchenbuch)
Benutzeravatar
AC Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:18
Wohnort: Hamburg

Handelshaus Kaufgut - Silberblatt macht Betriebsferien

Beitrag von AC Weber »

Hallo Herr Charybdis,

was für eine wunderbare Idee! Da sollte das Handelshaus Kaufgut- Silberblatt natürlich keinesfalls fehlen.

Über monetäre Unterstützung sollten wir uns vielleicht einfach mal bei einem Tässchen Tee unterhalten :).

Allerdings ist das Handelshaus im September und Oktober anläßlich einer Familienfeier meiner Adoptivgroßmutter Saluriel Silberblatt geschlossen. Vielleicht könnte das ja erwähnt werden?

Hochachtungsvoll,
Lhyta Kaufgut sen.
André Weingart

Beitrag von André Weingart »

Werter Herr Charybdis,

auch ich unterstütze diese brilliante Idee und wünsche natürlich eine Darstellung im Stadtführer.
Bitte teilt mir die Daten mit, die Ihr benötigt.
Eine Spende für die Umsetzung sei Euch gewiss.
Martin Noack

Stadtführer

Beitrag von Martin Noack »

Werter Herr Charybdis,

der Varkaz-Tempel Tulderons sollte in solch einem Stadtführer als einzigartige Gelegenheit, in Kontakt mit der jüngsten etablierten Religion der Phoenixwelt zu treten, natürlich auf keinem Fall fehlen. Eine

Aufwandsentschädigung versteht sich.

Mit bestem Gruße,

Sabio, ehrenwerter Apostel der Weisheit und Hohepriester des Varkaz
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Liebe Freunde,

nun ist fast ein Jahr seit dem Erscheinen des ersten und besten Tulderoner Stadtführers vergangen, und ich bin sicher, ihr habt alle kräftig von der vorteilhaften Darstellung und rühmlichen Erwähnung profitiert. Voller Spannung harre ich nun der Umsetzung eurer ernstzunehmenden Versprechungen. Ich freue mich, bei einem Bier im Affenfass mit euch darüber zu plaudern.

Mit erwartungsvollen Grüßen
Johnny Charybdis
Antworten