Werbung

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

Antworten
André Weingart

Werbung

Beitrag von André Weingart »

Wehrte Bewohner und Gäste Tulderons,

wie unsere liebreizende Aurelia Rothkap so treffend bemerkt hat, ist Werbung ein wichtiger Teil im Leben eines Geschäftsmannes bzw. einer Geschäftsfrau.
Daher bietet die Loge der HHD allen interessierten hier eine Plattform, um eine Werbeanzeige zu platzieren.
Völlig uneigenützig und kostenlos, doch bestimmt nicht umsonst.
André Weingart

McOnis Handelskontor ein Unternehmen vom Handelshaus Windig

Beitrag von André Weingart »

Bild Bild

Handelshaus Windig:
An- & Verkauf von Waren aller Art
Import & Export
Shishas & Co
Alchimistische Zutaten
Haushaltsauflösungen
Testamentsverwaltungen
Versteigerungen
Teehaus in Kooperation mit der Tatendrang VW
Maren Meyer-Wünsch

Beitrag von Maren Meyer-Wünsch »

Gleich welcher Anlass, die Barden von Truncklust machen ihn zu einem musikalischen Erlebnis!

Wir bieten ein vielfältiges, sich ständig erweiterndes Programm der Unterhaltung:
- musikalische Bankettbegleitung
- leise musikalische Begleitung bei Empfängen
- Tanzstunde
- Jonglage (mit und ohne Feuer)
- Tavernenspiel

Haben Sie spezielle Wünschen, oder steht ein Fest an bei dem Sie musikalische Unterstützung benötigen?
Sprechen Sie uns an, wir werden unser Bestes geben um die Veranstaltung nach Ihren Wünschen zu einem einzigarigem Erlebnis zu machen!

Die Spielleute von Truncklust


BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

Die Üntrümpülüngs Reinigungsbetriebe geben bekannt:

Die Werkskantine der Üntrümpülüng "Wieland's Büströ" öffnet ihre Pforten jetzt auch für Betriebsfremde.
Angeboten werden kleinere Gerichte und Mahlzeiten zu angemessenen Preisen in der Zeit von der dreizehnten bis zur siebzehnten Stunde.

Guten Hunger
wünscht die Kantinenleitung
Benutzeravatar
Stephan Bollhorst
Baron
Beiträge: 40
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 19:56
Wohnort: Köln

Beitrag von Stephan Bollhorst »

Edle Damen, werte Herren,

an dieser Stelle möchte ich, Falron Federschlag, Euch bitten, Euer erlauchtes Augenmerk auf meine geringen und doch oft so wertvollen Dienstleistungen zu richten.


Biograph

Ich sage Euch:

So es Euch nach Abentheuern gelüstet, gebt Euch nicht damit zufrieden, Eure Erlebnisse einem dahergelaufenen Barden in der nächstbesten Taverne zum Besten zu geben: Seiet Euch sicher, dass dieser für einen Lacher Eure Heldenthaten durch den Schmutz zieht und Euch in Eurem Edelmuthe als Hampelmann dastehen lässt.

Stattdessen biete Ich Euch meine unterthänigsten Dienste als erfahrener Reisebiograph an. Wohlwollend beobachtend begleite ich Euch in jede Gefahr und konserviere das Erlebte aus erster Hand für die Nachwelt*. Seiet Euch sicher, dass Euch Eure Heldenthaten nicht zum Nachteil gereichen werden und schafft so einen soliden Grundstein für Eure Familienchronik.**


Schreiberling

Schreiberdienste aller Art biete ich im Stadtgebiet von Tulderon. Sei es das Aufsetzen von Verträgen, Verfassen von Briefen an die Lieben in der fernen Heimat, ich schreibe nach Euren Vorgaben.


Buchhalter

Stehen die lästigen Steuerzahlungen wieder einmal an, doch die harte Arbeith im Geschäft hält Euch davon ab, dem Amthe die richtigen Zahlen vorzulegen?

Lasst Euch nicht unnötige Silberlinge verlorengehen, nur weil Ihr Euch nicht mit den neuesten Paragraphen herumschlagen könnt, denn ich biete Euch auch hier meine diskreten Dienste mit einwandfreiem Leumunde an. Gegen geringen Obolus bringe ich Eure Geschäftsbücher auf den neuesten Stand!***



Nach langen Reisen plane ich nun wieder, für einige Zeit in meiner geliebten Heimatstadt Tulderon zu verweilen. Ich freue mich, der werten Bürgerschaft mit meinen Fähigkeiten zur Seite zu stehen. Meine Schreibstube findet Ihr bei Interesse und Bedarf im Hause der Baumfeld Handwerks AG.


Und so verbleibe ich mit den unterthänigsten Grüßen,

Falron Federschlag


* Gegen Aufpreis mit Korrekturmöglichkeit durch den Auftraggeber.
** Auch Vorbereitungen von Questen und anderen Exkursionen können mit übernommen werden.
*** Auf Wunsch auch mit Übernahme aller anfallenden Behördengänge.
Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät.
Sven Fiedler

Jack Fiddlerson, Sklavenhändler und Organisator

Beitrag von Sven Fiedler »

Werbung aus der Ferne per Taube frisch eingetroffen:
--------------------------------------------------------------

Endlich auf dem Wege nach Tulderon:

JACK FIDDLERSON

der bekannte Sklavenhändler und Organisator von Großveranstaltungen!

Lasst Euch den Anblick meiner neusten Kollektion nicht entgehen! Die schönsten Lust-Sklavinnen und kräftigsten Arbeits-Sklaven aus aller Herren Länder. Sklaven versüssen Euch den Alltag: Die harte Arbeit wird von Eurem Sklaven erledigt, während Ihr Euch gleichzeitig von Eurer Sklavin (oder je nach Vorliebe oder Geschlechte: auch von Eurem Sklaven) verwöhnen lassen könnt.

Ich plane in diesem Jahr (je nach Warensituation) täglich Sklavenauktionen zu veranstalten. Die genauen Zeiten werden in Absprache mit anderen Veranstaltungen noch bekannt gegeben.

Ich werde in diesem Jahr außerdem zwei weitere Veranstaltungen betreuen:

- Das traditionelle Kirschkern-Weitspucken
- Die Gladiatoren-Kampfspiele unter dem Motto "Brot und Spiele für Tulderon"

(Ich suche für die Versteigerungen beständig nach Lieferanten guter Ware! Ordnungsgemäße Papiere über legale Herkunft, Erziehung und bisheriges Verhalten der Ware wirken wertsteigernd!)
Antworten