HHD - Nächste Gildensitzung

Allgemeine Ankündigungen, Planungen, Organisation, Absprachen, Fragen, Feedback, Kritik, etc. ...

Moderatoren: Tara Moritzen, Tulderon - Moderator, Spieler Moderator

J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Das will ich wohl meinen!

Johnny Charybdis
Benutzeravatar
AC Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:18
Wohnort: Hamburg

Handelshaus Kaufgut - Silberblatt auf Familienurlaub

Beitrag von AC Weber »

Sehr geehrte Gildenmitglieder,

Leider ist es dem Handelshaus Kaufgut-Silberlblatt nicht möglich an der diesjährigen Gildensitzung teilzunehmen.
Da der 550.Geburtstag von Saluriel Silberblatt, der Mutter von Myria Silberblatt und dementsprechend Adoptivgroßmutter von mir Lhyta Kaufgut sen. zu diesem Zeitpunkt ausgiebig gefeiert wird (traditionell 100 Tage lang).

Dies ergibt natürlich auch eine außergewöhnlich gute Gelegenheit die Handelsbeziehungen zu den Haraliner Großelfen zu verbessern.

Während dieses Zeitraums bleibt das Handelshaus Kaufgut-Silberblatt geschlossen und macht Betriebsferien.

Da wir in unserer Abwesenheit leider auch die täglichen Steuereinnahmen nicht verwalten können, sollte hierfür eine Vertretung gefunden werden. Ich hörte von einem neuen Gildenmitglied der sich hier schon vorstellte und anscheinend über buchhalterisches Wissen verfügt, der Herr Falron Federschlag, vielleicht wäre er ja ein geeigneter Kandidat?

Hochachtungsvoll, Lhyta Kaufgut sen.

(OT: sorry das wir diesmal nicht auf dem Tulderon dabei sein können, aber wir wünschen Euch viel Spaß auf dem Spiel und sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit von der Party :))
André Weingart

Beitrag von André Weingart »

Meine werten Gildengeschwister,
leider muss ich euch mitteilen, dass auch das Handelshaus Windig für einige Zeit geschlossen bleiben muss.
Dringende Geschäfte zwingen mich die Stadt für eine gewisse Zeit zu verlassen.
Leider werde ich somit nicht an der nächsten Gildensitzung teilnehmen können.
Bitte führt Protokoll, damit das Gildenbuch vollständig ist und alle Mitglieder der Gilde erfasst werden.
Jan-Marcus Hinz
Baron
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 22:54
Wohnort: Maschen

Beitrag von Jan-Marcus Hinz »

Liebe Mitglieder der wahrlich herausragensten Gilde Tulderons,

ich höre mit Bestürzen, dass die werten Mitglieder und Freunde Kaufgut und Windig nicht anwesend sein können.
(Lhyta, könnt Ihr mir ein neues Gewandt aus Haralin mitbringen :wink: )

Wir werden die Gildensitzung diesesmal in die Geschäftsräume der Üntrümpülüng verlegen, um über unsere diesjährigen Pläne und Vorhaben zu beraten und zu entscheiden.
Zwei der wichtigsten Punkte sind, da diese im vergangenen Jahr, durch mysteriöse Umstände, die ich in diesem Jahr zu verhindern weiß, nicht zum gewünschten Ergebnis führten:

1. Die Einführung des 5 Kreuzer Scheins

2. Steuern nach Abzug der Personalkosten

Es gilt auch zu besprechen, ob nicht eine pauschale Gildenabgabe eingeführt werden sollte, um unseren Spielraum zu erweitern.

Es gibt natürlich noch organisatorische Dinge zu klären, wie zum Beispiel die Gildenkasse. Ich hoffe nicht, dass es die Situation erfordert, aber Ihr wisst genau, dass unsere Gilde der Stadt das ein oder andere Mal unter die Arme greifen musste.
Johnny, Tinneff und ich sind ja da, um die nötigen Unterschriften zu leisten.
Wir müssen unsere Brieftauben auf den Weg schicken und uns diesbezüglich noch absprechen.

Dieses Jahr sollte es die erste Gildenfeier geben, um eine neue Zeit der Gilde einzuleuten.


So verbleibe werte Freunde, in freudiger Erwartung unser diesjährigen Sitzung.


Sevrius Staphylococcus
Magistratsmitglied unserer Gilde und
-Geschäftsführer der Üntrümpülüng Reinigungsbetriebe-
Jan-Marcus Hinz
Baron
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 22:54
Wohnort: Maschen

Beitrag von Jan-Marcus Hinz »

Liebe Mitglieder unserer Gilde,

wir werden die erste Gildensitzung, passend zur Eröffnung im "Licht und Rausch" stattfinden lassen.

Es wäre schön, wenn Ihr mir Diskussionspunkte per Brieftaube zusenden könntet.

In freudiger Erwartung

Euer
Sevrius
stolzes Magistratsmitglied unserer Gilde
Benutzeravatar
Stephan Bollhorst
Baron
Beiträge: 40
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 19:56
Wohnort: Köln

Beitrag von Stephan Bollhorst »

Werteste Frau Kaufgut,

ich bedaure sehr, dass sich in diesem Jahre nicht die Gelegenheit ergibt, euch persönlich kennenzulernen und hoffe auf eine spätere Gelegenheit.
Mit Eurem Vorschlag, mir die Verwaltung der täglichen Steuereinnahmen der Gilde zu übertragen, ehrt Ihr mich über die Maßen: Falls die anderen Vertreter der Gilde hier keine Einwände erheben, übernehme ich diese Aufgabe natürlich mit Freuden und werde mein Bestes geben, Euch eine würdige Vertretung zu sein.

Sollten für die Erledigung dieser Verwaltungsaufgabe noch Formalitäten zu erledigen sein oder müssten noch Dokumente übergeben werden, stehe ich Euch gerne zur Verfügung. Da die widrigen Umstände einem persönlichen Treffen aller Wahrscheinlichkeit nach entgegen stehen werden, schlage ich den Austausch über die neuerdings eingeführten Postkästen vor - eine höchst sinnvolle und lobenswerte Einrichtung, wie ich am Rande bemerken möchte.

So verbleibe ich hochachtungsvoll
Euer ergebenster Diener,

Falron Federschlag
Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät.
Benutzeravatar
AC Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:18
Wohnort: Hamburg

Vertretung der Steuerangelegenheiten

Beitrag von AC Weber »

Sehr geehrter Herr Federschlag,

ich würde vorschlagen dass Sie sich, da sie ja neu in der Stadt sind, bei der nächsten Gildensitzung einfach mal vorstellen und danach wird die Gilde dann wie üblich per Handabstimmung über die Steuerangelegenheiten und den Arbeitslohn dafür entscheiden. Die Dokumente, die für diese wichtige Aufgabe notwendig sind, werden dann selbstverständlich übergeben. Ebenso habe ich Sevrius schon über die allgmeinen bürokratischen Abläufe informiert, selbstverständlich wird das Amt sicherlich auch für alle Fragen diesbezüglich zur Verfügung stehen.

Ich denke damit wären die Gildensteuerangelegenheiten in meiner Abwesenheit geklärt, für Fragen stehe ich natürlich bis dahin gerne zur Verfügung, kommt einfach auf einen Tee bei uns vorbei,

Beste Grüße,
Lhyta Kaufgut sen.
Handelshaus Kaufgut-Silberblatt

OT: normalerweise hat Tara mich immer direkt mit Stempel und den notwendigen Unterlagen (Gildenbriefen etc.) versorgt, ich denke das wird er auch diesmal tun, wenn sonst noch Fragen offen sind schickt einfach eine PM an mich :),
Viele Grüße von AC (die wirklich bedauert nicht kommen zu können ..)
Antworten