Lemuren und Runen Schreiben

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benjamin Rix

Beitrag von Benjamin Rix »

hmm, ich finde den Namen schon passend, denn er wird ja nicht nur für Schriftrollen verwendet, auch werden magische Runen in eine Waffe eingraviert (oder so), damit sie magisch werden, oder die Runenmagie...

Warum Lemuren keine runen schreiben können... vielleicht sind die regenwerkschreiberlinge davon ausgegangen, dass niemand einen Klerikallemuren spielen würde...^^
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Stimmt. Rein intellektuell müssten doch auch Lemuren dazu in der Lage sein, einen in Runen geschriebenen Text zu entziffern, oder?
Oder braucht man dazu magische Vorkenntnisse?
Viviona Winterkind
André Lehnert

Beitrag von André Lehnert »

Sie können ja auch den Text lesen und verstehen,und bei den Klerikalen Wundern handelt es sich nicht um Quintessenz sondern um den willen der Götter. Also wo ist das Problem:
Lemuren können Runen lesen verstehen und anwenden
Lemuren können nicht magische Essens in Runen bannen, da sie selbst keine Magie beherschen sondern nur den Gott bitten, warum sie das jedoch tun sollten ist mir ein Rätsel
Axel Freisleben
SPAMMER
Beiträge: 143
Registriert: Sa 16. Aug 2003, 11:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Freisleben »

Moin erstmal ,

Das mit dem Gott darum bitten ist so eine ansichts sache denn der jeweilige Gott hat dem Kleriker die macht gegeben seine wunder zu nutzen und da muss er nicht jedes mal vor ihm winseln und betteln

Und so muesste auch ein Lemur die ihm von seinem Gott verliehe Macht auf eine rolle bannen können , denn jeder andere Kleriker kann dies auch
Rechtschreibfehler? Das ich nicht lache , das ist halt meine Interpretation der deutschen Sprache!
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Das mit dem Gott darum bitten ist so eine ansichts sache denn der jeweilige Gott hat dem Kleriker die macht gegeben seine wunder zu nutzen und da muss er nicht jedes mal vor ihm winseln und betteln
Doch genau das muss er. Ein Kleriker spricht Wunder im Namen seines Gottes. Er muss winseln und betteln. Das sieht man alleine schon daran, dass jedesmal ein Im Namen von... oder In nomine... vor der Formel stehen muss. Die MP des Priesters sind hierbei lediglich Spielmechanismus(willen-Unwillen der Gottheit=Gelingen-Nichtgelingen) und Indikator wie weit der Priester in der Gunst seines Gottes Steht(Anzahl der MP)
In der Argumentation, das jeder andere Kleriker Wunder auf eine Rolle bannen könne stimme ich Axel allerdings zu. Der Ablauf ist ja Folgender: Der Kleriker bittet seinen Gott ihm die Macht zu geben, damit auch ein ungeweihter Gläubiger(und an niemanden anderen sollte ein Priester Wunder auf Schriftrollen weitergeben), der in Not ist (oder in seinem Auftrag handelt oder blablabla) diese Macht nutzen kann. Warum sollte das für Lemuren nicht gelten?
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Antworten