Weniger Hitpoints = Mehr Spaß?

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Knut
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Knut »

Man kann sich auch immer alles zurechtbiegen, wie es einem passt. Aber, um aufs eigentliche Thema zu kommen:

Was spräche denn konkret dagegen die Rüstungen ein bißchen abzuwerten, um die Kämpfe etwas gefährlicher zu machen? Es macht für mich nun nicht unbedingt den Spielspaß oder das System Phönix aus, daß ich super viele RP habe. Das führt dann doch auch nur dazu, das kaum ein NSC oder Kämpfer-SC weniger als 2 Schaden macht.

Das relativiert dann auch wieder die 3 DragonSys-LP. Die meisten Phönix-Charaktere halten ungerüstet auch nicht viel mehr Schläge von einem Krieger aus.

Was die Anzahl schwer Gerüsteter und Realismus angeht, schaut euch mal an, was eine Rüstung wert war. Ich glaube ein Kettenhemd lag bei dem Gegenwert eines Bauernhofs oder so.

@Lars: Ich muß Martin zustimmen, alle Diskussionen in diesem Unterforum sind rein hypothetisch und höchstens als Anregungen zu verstehen, mehr nicht. Ob sich die Regelgötter nachher wirklich daran orientieren, können nur sie wissen.
Komm zur Legion: LEG IX COH IX CEN II

Der weise Rat des Optios:
Wer nicht handelt, wird behandelt.
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

es ist immer noch so, dass man für eine gute Plattenrüstung Urlaub auf dem Bauernhof machen kann.
Wer so viel Geld ausgibt, ist mMn so ein Freak, dass er die TP dringend nötig hat ;)
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Tara Moritzen
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 201
Registriert: Di 12. Aug 2003, 10:28
Wohnort: Sylt & Gießen
Kontaktdaten:

EP für LP erhöhen

Beitrag von Tara Moritzen »

Wie wäre es, darüber nachzudenken die LP für die Charakterentwicklung teurer zu machen. Also vielleicht gleich den 8 LP für Menschen auf 4 EP zu setzen?
Termine:
Tulderon - Das Stadtspiel
29.08. bis 02.09.2012
Wasserburg Heldrungen
www.tulderon.de

Konquistadoren – Eine neue Welt voller alter Feinde
20.06. bis 23.07.2013
Utopion Gelände Bexbach
http://www.konquistadoren.de
Leif-Gerrit Schnoor
Graf
Beiträge: 52
Registriert: Di 9. Sep 2003, 20:22
Wohnort: Købnhavn/HL

Beitrag von Leif-Gerrit Schnoor »

Klar ist alles kein problem... setzt nur alle Kosten fyr LP rauf und reduziert die RP... find ich nicht schlecht. Werden dann die angerichteten TP auch reduziert??? ein Lemur bei Nacht mit WaSpezi macht mit nem LS 3TP+1TP mit Ogerstærketrank und der Ritter in seiner Rystung ist mit 2 treffern weg...
supi realistisch... beschleunigt die Kæmpfe ungemein und es spielen nur noch geybte Kæmpfer, weil man sowieso gleich stirbt wenn man in den Kampf geht. Ich finde die momentane Regelsituation deswegen gut weil auch ungeybte Kæmpfer mit Rystung einem noch so geybten Bauern yberlegen sind... obwohl auch dieser eine chance hat
bei einer Ænderung wie den o.g. wird der bestausgerystete aber schlecht kæmpfende nie einen Kampf yberleben... es sei denn sein Gegner ist genau so eine Nase...
Lasst es wie es ist es hat sich bewæhrt!!!!
Ich wasche meine Hænde in Unzurechnungsfæhigkeit
Axel Freisleben
SPAMMER
Beiträge: 143
Registriert: Sa 16. Aug 2003, 11:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Freisleben »

Is richtig

mehr sag ich da net zu
Rechtschreibfehler? Das ich nicht lache , das ist halt meine Interpretation der deutschen Sprache!
André Lehnert

Beitrag von André Lehnert »

Irgendwie habe ich zu lange nicht mehr gespielt, mir war es immer so das die Kämpfe auf einem Spiel immer schon von Angst um seinen Charackter mit Lauern schönen Duellen spannend bis zum Schluß waren, und die Kämpfe beim Pompfen im Park eher an Kamikatze erinnerten denn da geht es ja nicht um einen Char :lol: . Die Wenigsten rennen einfach so in einen Kampf und ignorieren die ersten Treffer, denn es ist nicht immer ein Schamene da um zu helfen. Ok es gib ausnahmen aber die SChreien meistens "BERSERKERRR" und die Tragen eh eher selten Rüstung.
Lange rede kurzer Sinn, mir gefällt die alte Regelung, gegen jeden Panzer ist ein Kraut gewachsen sei es Trank, Nacht oder Zauber.

PS: Knochenhände auf eine Dose und du kannst den Dosenöffner ansetzen. :-)
Antworten