Temporärer Schaden für alle!?!

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benjamin Rix

Temporärer Schaden für alle!?!

Beitrag von Benjamin Rix »

Wachen können ja auf einigen cons (oder auf allen?) temporären schaden verursachen, der sich nach 5 - 10 Minuten wieder regeneriert. Wäre es nicht praktisch, wenn jeder spieler diese Option hätte, um jemanden nicht umbedingt zu töten, sondern ihn nur auszuschalten und dann irgendwelche anderen sachen zu machen :wink: Spieltechnisch wäre das dann mit "Betäubungsschaden", sprich schläge mit der Breitseite o.ä. zu rechtfertigen. Man könnte Gegner temporär auf null oder darunter hauen, womit sie ohnmächtig, aber nicht tot wären. Ist einerseits fairer (was ja zum größten teil niemanden interessiert) und bietet andererseits die möglichkeit, sein Opfer z.B. wohlerhalten bei der Wache oder dem Auftraggeber abzuliefern, so dass man ihn noch schön foltern kann :D

Naja, nur mal ein kleiner Vorschlag

so far

-B
Max Stützer

Beitrag von Max Stützer »

Ich denke nicht, dass das nötig ist, schließlich kannst du ja schon Leute ohnmächtig schlagen, indem du sie auf null haust und "Gnade gewährst", oder?
Benutzeravatar
Marcus Rödiger
Herzog
Beiträge: 163
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
Kontaktdaten:

Das geht doch

Beitrag von Marcus Rödiger »

Ich möchte hier jetzt, auch wenn ich das selten tue, auf diesen Eintrag antworten.

Temporärer Schaden gut und schön. Doch es geht bereits seit dem es das Regelwerk gibt, jemanden auszuschalten ohne ihn zu töten.

JEDER BEI PHOENIX OB MONSTER, BAUER ODER KOENIG KANN GNADE GEWÄREN. >JEDER<

Nur leider tut es niemand.

Ein Jeder kann nachdem er seinen Gegenüber niedergeschlagen hat ihm Gnade gewären aussprechen. Auch wenn er tausend mal auf ihn eingeschlagen hat.

Die Idee, dass ich als Kämpfer meinen Gegner mit der flachen Seite meines Schwertes treffe und ihm nur blaue Flecke verschaffe ist technisch gesehen finde ich blödsinn. Versuche mal jemanden so zu treffen ohne Schnittwunden zu hinterlassen oder dein Schwert zu zerbrechen.

Desweitern ist es blöd, wenn der von links immer eins brüllt und zuhaut und der von rechts mich mit eins temporär attakiert. Dann muss ich plötzlich zwei (mit Rüstung drei) Zahlen runterrechnen, was so schon meiner Meinung nach nicht leicht ist.

Für NSC-Wachen ist dieses meiner Meinung nach so, dass ein Paar wenige NSC's sich bei vielen Spielern Respekt verschaffen müssen. Um dieses zu erreichen ohne gleich alle Mediziner auf dem Spiel zu binden teilen sie halt nur temporären Schaden aus. Kontrolliert und mit der Drohung auch mal richtig Zuschlagen zu können.

Ein Spieler sollte meiner Meinung nach immer daran denken, dass der andere Sterben kann wenn ich mein Schwert gegen ihn erhebe.

Gruß
Marcus
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

meistens gibt es aber selbst wenn man gnade gewährt hat, das problem des transports... denn die person hat schwere verletztungen und viele spielen es aus... so das es für eine person wie mich unmöglich wird jemanden wohin zu schleppen... und so bleibt den schwächeren personen nichts weiteres übrig als den kleinen dieb zu töten, da er zu schwer ist um ihn vor ein gericht zu bringen...


nur um mal auch diese seite der medaille zu beleuchten...
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Jan Mühlenbeck

Beitrag von Jan Mühlenbeck »

Dafür gibts die Fertigkeit - "Betäuben", sprich "Meucheln1"
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Oder den Zauber "Schlafe". Oder eine Rune "Geistige Umnachtung". Oder Schlafgift. Oder...
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Ich wollte bloß zeigen das Gnade gewähren nicht immer die Lösung ist.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

Beitrag von Sven U. »

Ja, alles schön und gut. Aber jemanden mit dem Schwert zu klump hauen und dann das letzte bißchen Leben übrig zu lassen oder jemanden mit einem stumpfen Knüppel (und die NSCs hatten eigentlich immer so ein Werkzeug bei sich) grün und blau zu schlagen ist ein himmelweiter Unterschied!!! Und bei der Gnade-gewährt Sache steht mein Gegenüber nich tnach zehn Minuten wieder auf, der ist mulschig, bis der Arzt, der Alchimist oder Priester kommt. Wo ist den das Problem? Betäubungsschaden für alle, wenn diese "alle" das richtige Werkzeug dabei haben! Fertig. Und im Unterschied zu meucheln 1 oder Zauberei dauert dass eben so lange, bis der andere auf null "runtergeprügelt" (im wahrsten Sinne des Wortes) wurde. Also immer noch ein Unterschied.

Mfg SVEN
Jan Mühlenbeck

Beitrag von Jan Mühlenbeck »

Ganz Einfach : Das werden wieder Leute ausnutzen. Wen auf "0" runterhauen...und dann kann das wehrlose Opfer einfach abgemurkst werden...
Knut
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Knut »

Jan Mühlenbeck hat geschrieben:Ganz Einfach : Das werden wieder Leute ausnutzen. Wen auf "0" runterhauen...und dann kann das wehrlose Opfer einfach abgemurkst werden...
Ist es nicht ein ebenso großer aufwand, mich erst mit dem knüppel weichzuprügeln, als wenn man gleich das schwert benutzt? wenn ich gerüstet bin, bin ich ja immer noch gerüstet. außerdem sind die knüppel selten länger als 30 cm gewesen. wer damit gegen ein schwert/stab/wasauchimmer ankommt, der hat es auch verdient.
Komm zur Legion: LEG IX COH IX CEN II

Der weise Rat des Optios:
Wer nicht handelt, wird behandelt.
Antworten