Magieschild

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Max Stützer

Magieschild

Beitrag von Max Stützer »

Tag allerseits,

Ich hatte da mal eine (meiner äusserst seltenen) Ideen :idea: :

Es gibt ja schon den Zauber "Spruchreflektor", der einen Zauber neutralisiert. Was wäre denn mit einer Art Magieschild in Zauberform, welcher für eine Zeitspanne und Höchstanzahl an abgewerten Zaubern hält (z.B. max. 30 min. und höchstens 3 Zauber) :?: :?: ?
Erklärung wäre zum Beispiel eine starke Antimagie, die vom Körper ausgeht, welche Magie in sich aufsaugt.
Während dieser Zeitspanne darf mann dann aber weder kämpfen, noch Magie wirken.(Bewegen und sprechen möglich)

Das ganze müsste natürlich (sehr!) teuer sein, mind. 10MP und 8EP.


Nur ein Vorschlag, gebt euren Senf dazu.
Zuletzt geändert von Max Stützer am Mi 10. Nov 2004, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

beachte allerdings das spruchreflektor ein wunder ist! und nur wunder einer anderen gottheit zurückschlägt.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Max Stützer

Beitrag von Max Stützer »

Ach ja!Danke. Ich denke "Magieschild" könnte aber auch ein Weiß-/Schwarz-/Zaubereizauber sein.Bei dieser Variante wäre zurückwerfen aber zu stark, denke ich.

thx
Max
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

meiner meinung nach wäre die Grundidee garnicht schlecht. aber vielleicht in abgeänderter Form. ergo : kürzere zeitspanne in der aber kampf möglich ist, da sonst einfach kein wirklicher Vorteil vorhanden wäre. Was bringt es diesen schildzauber zu sprechen und denn Rest des Kampfes wegzulaufen ???
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Gibt es doch schon in Form der großen Aureole für Weißmagier und diverse Priester
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Ich will einen Spruchreflektor für Schwarzmagie
Und ich will ihn sofort...
Viviona Winterkind
Max Stützer

Beitrag von Max Stützer »

Verbesserungsvoerschlag:

-kämpfen möglich
-15min./1Kampf oder 3Zauber
-Auch auf andere anwendbar

Zum letzten Punkt würde ich dann aber eine Höchstanzahl für Zauber pro Tag setzen( :?: ca.5 :?: ). Das wäre dann sonst zu mächtig.


Dann könnte mann auch noch über 2 verschiedene Formen diskutieren, z.B. der eine Zauber schützt nur gegen Weißmagie, der andere nur gegen Schwarzmagie. Die beiden Formen sind nicht miteinander kombinierbar.
Antworten