Alle Waffen ein Trefferpunkt?

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Oh, eine Schildbrecherfertigkeit ist schon angebract. Es geht ins lächerliche, wenn eine überdimensionale Streitaxt den lieben langen Tag auf ein Schild einschlagen kann, ohne Wirkung zu haben, während jede Stricknadel von einem Dolch eine Plattenrüstung abnutzt. Zudem erweitert es die Möglichkeiten, Schilde auszumerzen - bisher haben wir ja nur den "Schildbrecher" Zauber.

Das "wie" ist doch hier die alles entscheidende Frage.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Leif-Gerrit Schnoor
Graf
Beiträge: 52
Registriert: Di 9. Sep 2003, 20:22
Wohnort: Købnhavn/HL

Beitrag von Leif-Gerrit Schnoor »

Gehæssig gesagt haben wir auch nur einen Klingenrost :twisted:
natyrlich sind Schilde yberproportional gut fyr Kæmpfer, aber auch diese sind durch Spasmus und andere Zauber zu entwaffnen... zudem die Kosten fyr Schildfyhren schon teuer genug sind...
wenn ich mir eine Fertigkeit kaufe und dafyr 4-10 Punkte ausgebe will ich mehr davon haben als nur immer wieder nach hinten zu laufen und mir ein neues schild geben zu lassen, sofern man genug dabei hat.
Bei NSC ist der Schildbrecher mittlerweile Usus so dass man førmlich gezwungen ist, ne Magieimmunitæt zu nehmen, damit man den Schild yberhaupt zum Einsatz bringen kann... ok leicht yberspitzt aber trotzdem streckenweise recht hæufig im Einsatz... :wink:
Ich wasche meine Hænde in Unzurechnungsfæhigkeit
Sven Strobach
Graf
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Aug 2003, 18:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Strobach »

leicht yberspitzt aber trotzdem streckenweise recht hæufig im Einsatz


sorry, aber widersprichst du dir damit nicht selbst????

"streckenweise recht häufig".... *grübel* auf wievielen cons warst du das du allgemein solche "überspitzten thesen aufstellen kannst???
Küchenfluch: Egal wie stark die betroffene Person sich auch anstrengt, führt sie der Fluch doch immer wieder an küchenähnliche orte
Leif-Gerrit Schnoor
Graf
Beiträge: 52
Registriert: Di 9. Sep 2003, 20:22
Wohnort: Købnhavn/HL

Beitrag von Leif-Gerrit Schnoor »

recht schøn fiel es auf dem letzten scara auf. Die phalanx der ultis hat nur deswegen mehr oder weniger gehalten weil diese mehrere Ersatzschilde im aufgebot hatten um nur ein beispiel zu nennen.
Zwar wurden nicht alle weggecastet, es reichte aber immer um danach ein paar sicherere treffer zu setzen, auch bei den ybriggebliebenen
Ich wasche meine Hænde in Unzurechnungsfæhigkeit
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Okay, damit haben wir ein Spiel, meine Damen und Herren, ein Spiel, höre ich zwei Spiele?, zwei Spiele, sagt niemand zwei Spiele, zwei Spiele, zwei Spiele, und damit haben wir ein Spiel, meine Damen und Herren, ein Spiel, ein Spiel zum ersten, ein Spiel zum zweiten, Ein Spiel - verkauft für ein Spiel!

;) Es ist doch etwas übertrieben, von "Standard" zu sprechen, wenn es einem bloß einmal über den Weg läuft, dieses Phänomen.
Es stimmt natürlich schon, dass sich mittels "Verliere den Verstand", "Orkan", "Fürchte dich und flieh" oder "Spasmus" Schildträger vorübergehend ausschalten lassen. Dafür benötigt man aber Zauberer, und in den letzten beiden Fällen sogar Schwarzmagier - die beides findet man nicht wie Sand am Meer, besonders letztere.

Ein nicht-magischer Weg des Schildbrechens wäre einfach sehr schön, weil es einem Gruppenvariationen ohne einen Schlachtenmagier ermöglicht.
Dann kann auch Fritz von der Heide einem Schildträger einheizen. :)

Ich finde zwar nicht, dass wir ohne eine solche Regel nicht mehr vernünftig spielen können, aber schön wäre sie doch.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Sven Strobach
Graf
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Aug 2003, 18:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Strobach »

hmmm, okay du bräuchtest keine magie-unterstützung mehr in deiner gruppe... aber das würde einem anderen Posting von ihm widersprechen wo er doch unbedingt mehr teamplay der verschiedenen arten untereinander fördern wollte ;)
willst du eine schlachtführen brauchst du einen schildwall, einige muskeln und eben magie.... eine ausgewogene mischung *G*

jaja, auf vielen cons.... und dann nur eins nennen..... benenn einfach einige cons und dann rechne mal im verhältnis zu der gesamtzahl an phoenix-cons im jahr.... und warum sich noch nie jemand daran gestört hat *grübel*

klar, töten kann ich einen char mit jeder waffe.... aber mit einer axt geht daswesentlich deutlicher als mit einem kurzschwert :twisted: oder ein netter zweihänder der dich in 2 hälften schlägt ist nunmal gewaltiger als besagtes kurzschwert das 4x auf dich einstechen muss
Küchenfluch: Egal wie stark die betroffene Person sich auch anstrengt, führt sie der Fluch doch immer wieder an küchenähnliche orte
Antworten