Unsichtbarer Würger - etwas kürzer?

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Dirk Martin

Unsichtbarer Würger - etwas kürzer?

Beitrag von Dirk Martin »

20 Minuten sind etwas lang. Würden es nicht auch 5 tuen?
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

gute Idee - habe Robert auf dem Weg zum Murel 20 Minuten beim Hingebungsvollen Würgen zugesehen, das war auf Dauer dann doch etwas langweilig, beziehungsweise out-time - und daneben lag ein ohnmächtiger Elf :D
Viviona Winterkind
Chris Fraschak

Beitrag von Chris Fraschak »

Sofern sich der betroffene Charakter dann noch fortbewegen möchte. Wäre ich so kurzatmig, bliebe ich da wo ich bin und wartete darauf daß der Anfall vorbei geht.
20 Minuten sind ok, beim Benutzen dieser Rune als Einbruchssicherung bzw Flucht-Behinderung sind 5 Minuten ein bisschen wenig.
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

naja, wer laut genug würgt, der wird dann schon wahrgenommen. Und wenn man "nur mal eben aufs Klo" will, dann reicht auch ein fünf-Minuten-Würger aus. Ich komme wieder, sehe den Bösewicht am Boden liegen und hau ihn in Stücke.
Ich finde zwanzig Minuten wirklich ein bisschen lang - vor allem, weil der nette Heiler sich das Ganze anguckt, sagt "das ist eine Rune, dagegen kann ich nichts tun, aber ich hab sowas schonmal gesehen, das geht in zwanzig Minuten wieder vorbei", das Opfer in eine Ecke schleift und es dann zwanzig Minuten lang da liegen lässt... auf Dauer ist das langweilig.
Viviona Winterkind
Dirk Martin

Beitrag von Dirk Martin »

Als Zauber um Diebe festzuhalten gibt es ja einige Alternativen, wie z.B. Leimschleim und Wächter u.s.w.
Philipp Lüdtke

Beitrag von Philipp Lüdtke »

Jupp, ich finds auch zu lang...
Stimme dem letzten Posting zu, zum Beschützen sind andere Runen geeignet. Und der Würger ist eine Angriffsrune, die muss nicht noch so einen Effekt haben, der 20 Minuten dauert. Der Schaden reicht schon...
Friederike Nowak

Beitrag von Friederike Nowak »

Ich finde den Schaden eher uninteressant, wichtig ist mir, dass ich mit dem Würger einen Gegner für 20 Minuten ausschalten kann.

Gruß
Friederike
Torben Ratzlaff

Beitrag von Torben Ratzlaff »

Ich wäre eher für einen Mittelwert da ich es nich so toll finde, dass man erst 5 LP verliert und dann sich auch noch 20 min nicht bewegen darf :shock: . In der Zeit kann man dann auch noch schnell weitere LP verlieren.
Mir wären 10 min lieber, da das ja auch schon ne ganz schön lange Zeit ist. Das ist jedenfalls meine Meinung. :wink:
Antworten