Regellücke im Murmelsystem - Ganz schwer = ganz leicht

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Dirk Martin

Regellücke im Murmelsystem - Ganz schwer = ganz leicht

Beitrag von Dirk Martin »

Der Titel sagt es bereits. Wenn ein Trank sagen wir einmal 15 CP kostet und man inklusive Nieten und weißen Murmeln 15 MP hat, gelingt der Spruch mit einer Wahrscheinlichkeit von 100%.
Dies finde ich schon etwas merkwürdig, aber der alte Regelfuchs in mir fing sofort an zu flüstern: Da geht noch mehr! 8)
Als Anfangscharakter hat man 10 CP eine Weiße Murmel und eine Niete. Nimmt man drei mal den "Nachteil" Pechvogel in Kauf geschieht das Wunder. 10 + weiß + 4 Nieten = 15. Unser armer Pechvogel produziert also jeden Tag ein Lebenselexier ohne jemals zu patzen...
Etwas inflationär finde ich^^ Und für den fiesen Nachteil bekommt er auch noch 12 EP gratis. Reichtum braucht er sich davon wohl nicht mehr kaufen. :D
Jan Mühlenbeck

Beitrag von Jan Mühlenbeck »

Ist so nicht ganz korrekt, denn : alle Nieten- und Bonusmurmeln zählen nicht zu der Gesamtzahl der CP dazu, d.h. man muss 15 Standardmurmeln haben um das Elixier brauen zu können. Hat der Char 10 CP und muss 10 Murmeln ziehen (bei 3x Pechvogel), lost er aus 15 Murmeln, davon 4 Nieten !
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

Ich habe die Posts mal kopiert, da das auch was für den Regelfragenbereich ist.
Antworten