Stufensystem für Meditation?

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Stufensystem für Meditation?

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Wie wäre es, wenn man eine zweite Stufe für Meditation einführen würde? Es dauert eine Viertelstunde oder zwanzig Minuten (so genau weiß ich das ohne Nachgucken jetzt auch nicht), bis ein Punkt Magie wiederhergestellt ist. Könnte nicht ein erfahrener Magus, der bessere Kontrolle über die Quintessenz hat und all das Blabla (vielleicht eine Beschränkung: erst ab soundsovielen Zaubern) das schneller?

Nur eine Idee :roll:
Viviona Winterkind
Chris Fraschak

Beitrag von Chris Fraschak »

Am ehesten würde ich soetwas auch für Alchemisten einführen wollen, die haben außer dem Ambrosia gar keine Möglichkeit, ihre CP zu regenerieren :)

Für die Magier würde ich es nur für die Lehrmeister, sprich Erzmagi vorsehen...der ist ja sehr erfahren und das ganze "Blabla" ;)
Philipp Lüdtke

Beitrag von Philipp Lüdtke »

Und die Möglichkeit mit dem Ambrosia reicht ja wohl vollkommen aus.... Mit ein bißchen Zeit und CPs kann man doch beinahe unendlich Tränke brauen... Dann muss so eine Fertigkeit nicht auch noch sein. Ist jedenfalls meine Meinung.
Das mit dem Stufensystem hört sich gut an, halte ich aber auch für unnötig. Ich persönlich habe noch nie die Zeit und Muße gehabt zu meditieren. Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber für jeden blöden MP eine viertel Stunde aus dem Spiel ausscheiden!? Naja, ich weiß nicht... Vielleicht würde dieses System die Meditation ein bißchen interessanter machen, aber dennoch gilt es glaube ich erst andere Dinge zu beheben, bevor man sich an solche Neuerungen macht. Und außerdem gibt es für meinen Geschmack schon viel zu viele Fertigkeiten und Stufen, über die hinaus man das Spielen, das was Spaß machen soll, schnell mal vergisst.
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Hätte ich auf dem DoS Meditation bereits abbezahlt gehabt, wären ein ganzer Haufen Leute gestorben. Und den Radio-Elfen habe ich auch meditieren sehen.
Und wer - wie viele Stufen auch immer - die Fertigkeiten seines Charakters nicht auf die Reihe bekommt, der sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob er das richtige System spielt. Wo ist der Unterschied, ob ich mir jetzt merke "Klasse, alle Viertelstunde kann ich einen MP zurückkriegen" oder "Klasse, alle zehn Minuten kann ich einen MP zurückkriegen"?
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Nur als Randbemerkung... man muss 20minuten meditieren um einen einzigen MP wieder zu bekommen.

Ach Ewa... du hast auch mich schon öfters meditieren sehen...
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Antworten