neues Regelwerk = neue Welt???

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Robert Zimmermann

neues Regelwerk = neue Welt???

Beitrag von Robert Zimmermann »

Hi Ihr Lieben Orgas,

habt Ihr eigentlich vor diese schöne Welt in die ewigen Jagdgründe eingehen zu lassen bei Phoenix II (wenn es kommt)?

Falls die Frage schon gestellt wurde.... ohne Worte.... !

Danke!!
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

keine Angst Robert, V 2.0 wird so etwa ??% (ich sag jetzt keine Zahl, die wird mir später vorgehalten, aber so eine 90 wird es wohl werden) abwärtskompatibel und die Phönixwelt ist 100% upgradefähig :lol:
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Also wird der nächste Phönix-Con nicht "Phönix - die Apocalypse"? Dann bin ich ja beruhigt... :lol:
Aber mehr Rassen wären schön. Das muss nicht so ausarten wie bei System-dessen-Name-aus-political-correctness-Gründen-nicht-genannt-werden-darf, aber mehr Rassen wären schön... :roll:
Viviona Winterkind
Marc Jürgensen
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 17:58
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Marc Jürgensen »

Ewa Baumgarten hat geschrieben:aber mehr Rassen wären schön... :roll:

Aber haben wir denn noch Platz für was neues ....eigentlich haben wir doch im Phoenis alle üblichen Fantasy Rassen.
Es sei denn, man möchte solche Exoten wie Runequest spielen, eine ca 1 Meter große aufrecht gehende Ente ala Howard the Duck in Rüstung ..


Es gäbe natürlich noch die Möglichkeite die Rassen regional zu verändern. Als Beispiel nenn ich mal die Vikingers ...

da könnte man :
- Fertigkeitspunkte für lange und kurze Waffen senken und 2händer erhöen.....schon mal auf nem Draka mit einem 2händer gekämpft
- Wurfwaffentalent billiger aber dafür auf Axt/Beil spezialisieren. Meist stürmten früher die Vikings mit 2 Äxten gegen die Dorfpalisaden. Eine davon wurde unterwegs in die Palisade geworfen so das man sich daran hochziehen konnte
- Schamanismus billiger und den ganzen restlichen Murmelkram teuer. Schamys passen besser in die nordische Welt als der dunkle Nekromant oder der Supermagier


wie gesagt so was in der Art könnte man als Alternative zu neuen Rassen einführen


oder noch besser ....wir lassen alles wie es ist
Mit freundlichen Grüßen

Marc
Benjamin Rix

Beitrag von Benjamin Rix »

Hört sich garnichtmal schlecht an... ein Rassen UND Klassensystem...
aber dann wird das zu viel fummelkram. glaube ich...

naja, kämpfer kann besser mit zweihänder um als ein magier, dessen magie an seinem körper zehrt und so... nicht schlecht.
oder noch besser ....wir lassen alles wie es ist
oder so :D
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Klassensystem? Dagegen. Absolut. Mich stört es zwar auch, dass manchmal die "kulturellen" Hintergründe manchmal mit meinem Charakterkonzept kollidieren - die Schamenen in Helingard sind da eigentlich ein schönes Beispiel - doch ich habe überhaupt keine Lust, beim erschaffen meines Charakter Tabellen zu wälzen wie in einem Pen&Paper System. Es ist schon so genug mit Punkten zu tun.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Antworten