spezialfertigkeiten für krieger

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Björn Wolf
Edler
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 22:40
Wohnort: Udenheim bei Mainz
Kontaktdaten:

spezialfertigkeiten für krieger

Beitrag von Björn Wolf »

nabend!
mir hat neulich jemand etwas über silbermond erzählt und da ist diese sache mit dem ki gefallen ...

ich kann ja nicht behaupten, daß ich genau weiß, worum es geht, aber es hat sich nett angehört und scheint eine überlegung wert zu sein ...

es geht darum, daß krieger sich "spezialattacken" mit ep kaufen können und diese dann eine bestimmte anzahl am tag einsetzen können, ganz ähnlich dem vernichtenden schlag ...

auf diese weise ließe sicher der kämpfercharakter etwas aufpeppen und interessanter werden .... er würde ähnliche tiefe bekommen wie ein magier ...
im moment reichen eigentlich für den durchschnittlichen kämpfer die fertigkeiten, die man sich am anfang kaufen kann und weiteres entwickeln ist dann eher überflüssig bzw nicht wirklich interessant...

man muß silbermond ja nicht kopieren, aber die idee fand ich sehr interessant ....

falls dieses thema bereits behandelt wurde, bitte ich natürlich um vergebung ....

gruß björn
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

hört sich interesant an ! aber wie wäre das denn gedacht ??ß Das so ein schlag denn irgendwie betäubt oder mehr schaden zufügt oda wie....?
Benutzeravatar
Björn Wolf
Edler
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 22:40
Wohnort: Udenheim bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn Wolf »

so ähnlich hatte ich das verstanden ... da liesse sich bestimmt einiges realisieren ...
betäuben
entwaffnen
umwerfen
doppelter schaden
usw ...
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

das stimmt ! das würde den reiz an einem Krieger Char wohl um einiges erhöhen !
Benutzeravatar
Björn Wolf
Edler
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 22:40
Wohnort: Udenheim bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn Wolf »

.... und damit es nicht zu einfach wird, könnten die einzelnen fertigkeiten auch noch komponenten haben ... z.b. konzentrationsphasen, angesagte körperteile müssen getroffen werden oder irgeneine performance vorher ausgeführt werden ....
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

performance ? also irgendeinen vorherbestimmten bewegungsablauf oda wie ?
Dirk Martin

Beitrag von Dirk Martin »

Finde die Idee prinzipiell sehr gut. Um mal die gemachten Vorschläge zusammenzuführen - Wie wäre es mit:

Entwaffnen - Mann muß zwei mal hintereinander den gleichen Waffenarm treffen. Nach dem zweiten Treffer ruft man "Entwaffnet" und der andere muß in der betreffenden Hand geführte Waffen fallen lassen.

Niederstrecken - Mann muß zwei mal hintereinander das gleiche Bein treffen. Nach dem zweiten Treffer ruft man "Niedergestreckt" und der andere muß mit dem Knie des betroffenen Beines einmal den Boden berühren.

Der Vorteil dieser Regeln wäre, das der Kampf nicht unnötig durch outtimegeschrei gestört wird, denn man ruft nur wenn tatsächlich eine Attacke gelungen ist. Andererseits kann jeder erfahrene Kämpfer diesen Attacken entgehen, wenn er zusieht nicht mehrfach an der selben Stelle getroffen zuwerden.
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Deswegen ist es ja auch ein "erfahrener Kämpfer", nicht wahr?
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Antworten