Astralblut und Drachenhut, etc.

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

Astralblut und Drachenhut, etc.

Beitrag von Sven U. »

Moin!

Ein Vorschlag. Warum verursachen die Zauber eigentlich einen Zugewinn an LP? Warum nicht RP? Es ist ja schließlich eine Drachen"haut" und eine Kristall"panzer", ein Eisen"haut"-Trank. Es heißt ja nicht Drachen"konstitution" oder ähnliches. Also, zusätzliche RP, die nicht zur Magie-und-Rüstung-Behinderung dazu gezählt werden, wären doch auch im Sinne des Zaubers. Dies würde diese Sprüche dann wieder ihrer eigentlichen Bestimmung zuführen. Die Punkte gelten ja eh nur für einen KAMPF. Würde für mich logischer sein, als die Regel mit den LP, die ja anscheinend von einigen bisher arg ausgenutzt wurde.

So, nun macht Euch mal alle Gedanken darüber. Ich kann eh nicht Zaubern...
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Finde ich extrem sinnvoll, gute Idee!
Viviona Winterkind
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Naja, es gibt aber Zauber die direkt auf die LP wirken und die RP unangetastet lassen... und vor sowas sollen Kristallpanzer/Drachenhaut u.ä. ja eigentlich besser schützen.

Beschränkt lieber die Ausnutzung der Blutmagie :)
Torben Ratzlaff

Beitrag von Torben Ratzlaff »

Ob man nun LP oder RP bekommt ist doch im Kampf meist egal (außer bei zaubern) doch von der Logik her sollte man eher RP bekommen. :o
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Führt wieder auf diese "Kristallpanzer - Astralblut"-Powergaming-Schiene mit den LP. Andererseits sind RP bei direktem Schaden egal und der arme Magier Asche. Gar nicht so einfach...
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Weber »

Also das Regelwerk kennt ja 3 Werte

LP - Lebensenergie
RP - Rüstungsschutz
TP - LP+RP Trefferpunkte

Die Schutzzauber können also ganz entspannt TP erzeugen und alle anderen Probleme lösen sich auf, als da wären:

Es wird magisch ganz klar unterschieden, das Magier keine Lebensenergie spenden können, das können nur Wunder.

Würde man RP durch Zauber bekommen, müssten die bei Metall zu Glut auch Schaden verursachen, das will keiner.

Astralblut hätte sich erledigt. Und ähnliche Effekte, dir auf LP basieren hätten sich erledigt.

Also:

Drachenhaut, Powerpunsch,Kristallpanzer, Schutz der Felsengeister,Blutsbrüder - TP

Segen, Heilung, Heiltrank, Blutopfer, Heiliges Martyrium - LP


Hab ich noch welche Vergessen?
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!
Antworten