Stehlen Fälschen Ermitteln

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Lars Discher
Graf
Beiträge: 116
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:26
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Lars Discher »

Hallo Eva,
das was du unter Mord-Ermitteln geschrieben hast, nämlich die Forensik, fällt doch unter die Fertigkeit "Obduktion", wenn ich mich nicht irre.
Damit kann ein Char feststellen, woran/wodurch und zu welchem Zeitpunkt ein anderer Char gestorben ist.

Gruß Lars
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
Konfuzius
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Hey Lars,

erstens heiße ich Ewa (das ist kein Tippfehler, hoffe ich jedenfalls ;)), zweitens danke schön - weiß ich, aber ich dachte mir, ein Gesamtüberblick über das, was ich meine, ist vielleicht besser - immerhin wird mir permanent vorgeworfen, ich würde komische Dinge erzählen, da will ich sicher sein, dass ich auch nicht falsch verstanden werde, dann sind es meine komischen Dinge :roll:

Ich meine: Forensik und Pharmazie sind schön und gut - aber der Detektiv braucht dann eine Fertigkeit, mit der er Dinge wie Haare und Fußabdrücke findet. Ich stelle mir das bei einem Mord schwieriger vor als bei einem Diebstahl - da könnte eine riesige Blutpfütze auf dem Boden sein, oder 1000 Leute sind drübergelatscht, etc. Von daher denke ich, dass man da durchaus unterscheiden kann - aber, wie gesagt, ich bin nur ein armseliger Goblin, ich mache nur Vorschläge.
Viviona Winterkind
Antworten