Magieimmunität

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Magieimmunität

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Ganz schlicht und logisch. Lemuren = magieimmunität möglich, weil sie außerhalb der Magie stehen (meinetwegen it von der Quintessenz nicht durchflossen werden oder whatever).
Lemuren können nicht zaubern!
Deshalb finde ich Magieimmunität für andere Rassen (Schattenelfen glaube ich 30, das heisst, nach einem Con spiele ich eine magieimmune Pesthauch-Elfe) einfach nur albern.

Was sagt ihr dazu?
Viviona Winterkind
Karsten Winter

Beitrag von Karsten Winter »

wenn du damit eine elfe meinst die einen Pesthauch werfen kann aber selber magieimmun ist dann kann ich dich beruhigen.
Wenn ich mich nicht irre geht das nicht. wer magieimmun ist kann auch keine magie mehr wirken. Ansonsten finde ich das durchaus nicht albern, da durchaus auch Wesen anderer Rassen ausserhalb der Quinessenz stehen können denke ich.
Oder warum sollte es bei ihnen diese "Freaks" nicht geben?
Bei den Lemuren sind sie nur etwas häufiger...
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

... denn Lemuren stehen nicht automatisch "außerhalb der QUintessenz", um dieses Bild weiterzuführen. Die müssen sich das auch erkaugfen, so wie jeder andere. Und darum dürfen das die anderen auch. :)
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

hmm, aber lemuren koennen von anfang an gar keine magie wirken
also finde ich, entweder sollte die faehigkeit fuer andere rassen erheblich teurer werden, also deutlich oberhalb der start-ep liegen, oder ganz unmoeglich sein...
Viviona Winterkind
Karsten Winter

Beitrag von Karsten Winter »

dafür haben sie auch von vorneherein eine gewisse grundimunität gegen
Magie gelle (1SP weniger und so).
Also denke ich ist es durchaus ausgeglichen denn alle anderen Rassen mit
ausnahme der Zwerge und der Schattenelfen können es nicht von anfang
an haben und auch da nur mit einer Menge Nachteilen.
Antworten