Teil-Imunität als Nachteil ?

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Markus Weber
Forum Administrator
Beiträge: 147
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:32
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Teil-Imunität als Nachteil ?

Beitrag von Markus Weber »

Folgende Idee:

Teilweise Magie-Imunität als Nachteil. Z.B. ein gläubiger ist Imun gegen Waffenweihe: sie wirkt einfach nicht bei ihm obwohl er kein atheist ist.

Oder z.B. der Segen oder die Heilung geht nicht ...

Bei Magiern:
Drachenhaut, kristallpanzer etc. gehen nicht ...

Es gibt viele Möglichkeiten an Sprüchen, die für einen Charakter eigentlich nur von Vortei sind. Wenn man darauf nun verzichten müsste, wäre das ein Nachteil ?
Früher war sogar die Zukunft besser ...
Michael Schurig
Phönix Gremium
Beiträge: 123
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 02:26
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Michael Schurig »

Ich denke nicht, da es zu leicht wäre sich Start-Ep zu kaufen("ich habe ´nen Kristllpanzer, wozu brauche ich als nicht Rüstungstrager ´nen Drachenhaut").
Außerdem wäre es Charaktergeschichtlich wirklich schwer herzuleiten.

lg
Michael
Bild
André Lehnert

Beitrag von André Lehnert »

Oder warum braucht ein Weißmagier den Pest hauch oder müßter er dei Teilweise Magieimunität aus seinen Bereich nutzen geht das nur bei Wundern aber darf von Atheisten nicht genommen werden ??? Wie genau stellst du dir das vor ???
Torben Ratzlaff

Beitrag von Torben Ratzlaff »

Die Regeln für Teil-Magieimmunität würden meiner Meinung nach viel zu lang werden. :(
Man bräuchte für die Zauber dann eine extra EP-Skala.

Ich find das alles zu verwirrend. :cry:
Wie sollte eigentlich die Intime Erklärung aussehen :?:


Gruß Torben
Benjamin Rix

Beitrag von Benjamin Rix »

mein char ist... naja, teil-Atheist, bedeutet, er glaubt an einen Gott, dieser gewährt ihm aber net die Zauber (also der char kann effektiv keine geweihte waffe führen und ein heilung zeigt auch keine wirkung) is für mich mehr ein intime-nachteil, der mir keine EP bringt, sprich: in absprache mit der orga und vorhergehendem RP usw. kann ich das wieder loswerden, sozusagen abspielen.
Torben Ratzlaff

Beitrag von Torben Ratzlaff »

Na gut,
so was kann man natürlich auch machen. :roll:
Leif-Gerrit Schnoor
Graf
Beiträge: 52
Registriert: Di 9. Sep 2003, 20:22
Wohnort: Købnhavn/HL

Beitrag von Leif-Gerrit Schnoor »

Die Nachteilregeln sind nur Vorschlæge... so sind andere Phobien møglich und warum auch keine teil Immunitæten. Ist effektiv alles ne sache der Absprache mit der Orga, die sich bei neuen phobien selten bis gar nicht zimperlich anstellt... im zweifelsfalle hilft fragen... so wurde ne Phobie vor Goblinoiden (orkogertroll und draxe) mit 4 Punkten bewertet... obwohl ich nur 2 brauchte ;)
Ich wasche meine Hænde in Unzurechnungsfæhigkeit
Jenifer Winter
Edler
Beiträge: 19
Registriert: So 27. Jul 2003, 12:35
Wohnort: Muenchen

Beitrag von Jenifer Winter »

Man könnte auch Monotheismus als Nachteil nehmen. Nur die Wunder der Gottheit, an die ich glaube, wirken. An die anderen Götter glaube ich nicht, also wirkt alles positive von ihnen auch nicht.
Torben Ratzlaff

Beitrag von Torben Ratzlaff »

So zu sagen ne Atheist Erweiterung.
Könnte man intime mit Rivalität der Götter untereinander erklären.
:roll:
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Ein wahrer Gläubiger geht sowieso nur zu seinen Priestern... Ich sehe darin einfach nur Rollenspiel... und außerdem erhälst du auch keinen Schaden im Tempel...
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Teil-Atheismus??? :shock:
tz tz tz :?
Antworten