Kennzeichnung von Lebensquelle / Magie-Fokus / Geweiht

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Dann kann man auch sagen, dass alle Rachegeist-Befallenen von der Orga so ein blaues Band um die Stirn gewickelt kriegen. So eine spiel ich dann. Und sie heisst Frühling!
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Bist du nicht eh blau? wozu dann das band? :lol:
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Ich bin doch nur manchmal blau...

Meistens dann, wenn jemand mir Met ausgibt...
Viviona Winterkind
Chris Fraschak

Beitrag von Chris Fraschak »

Und auch wenn man sich Deinen Avatar anguckt :)
Benutzeravatar
Lars Discher
Graf
Beiträge: 116
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:26
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Lars Discher »

Aber dann muß man auch die Möglichkeit bekommen, seinen Magiefokus/Lebensquelle verstecken zu können.
Mir ist nämlich schon auf einem Spiel, wo das Ding mit einem blauen Band gekennzeichnet wurde, gesagt worden, dass ich das Ding offen und für jeden sichtbar zu tragen hätte.
Und das würde, so nehme ich einmal an, kein vernünftig denkender Char tun, wenn er weiß, dass er sterben wird, wenn das Ding weg ist.

Und als Abschluß mal eine verwegende Idee: Man kann das Aussehen des MF/LQ ja auf dem Charakterbogen festhalten (vielleicht sogar als eine Art Artefaktkarte) und wer es dann nicht dabei hat, kann den Char halt nicht spielen.

Gruß Lars
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
Konfuzius
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Also ich muss auch sagen das es gekennzeichnet werden sollte denn dann darf man ihn ja klauen da er spielrelevant ist (schließlich will man geld verdienen und wieso nicht mit den diamanten den du am finger trägst?)
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Weber »

Also, jetzt sag ich auch mal was.

Arne: Für die meisten ist das was sie schreiben Ihre eigene Realität, und deshalb drücken sie sich auch so aus. Das geht Dir übrigens auch so.
Wenn wir uns nicht in Konjuntiven und irrealssätzen verlaufen wollen, ist das auch ganz gut so.
" Denn würde man das so machen, wie ich mir das ausgedächt haben würde, wenn es gälte, was Du gesagt hast, was aber nur stimmte, wenn das von Ewa gegolten haben würde" (Alles klar?)

Lebensquelle: Es gibt einen Gegenstand und ich sterbe, wenn er nicht in meiner Nähe ist. Entweder ist das meine Herzschrittmacher, oder das Ding ist magisch, wer will denn daran rumdiskutieren?

Magiefokus: Bei Schamanen ist da ein Geist drin. Punkt. Steht so im Regelwerk, und Geister sind nicht untot und haben mit Fardea deshalb nicht das geringste zu tun(Meine Meinung).

Bei anderen Zauberern isz das mit dem Magiefokus nicht genau definiert. Es ist halt ein Gegenstand, auf den sich die Magie fokussiert. Wie Harry Potter und sein Zauberstab, ohne Stab keine Magie.
Ob der Stab magisch ist, weiss nur Christian Wodke.
"Oh höre uns, wir beschwören Dich, oh grosser W., erleuchte uns in Deiner Gnade auf das wir aufhören können uns im Kreis zu drehen!"

Ich denke das Lebensquellen meist Schmuckstücke sein sollten, die möglichst als Amulett um den Hals getragen werden. Mann sollte sie irgendwie Kennzeichnen, die Band Geschichte ist dabei ungeschickt, weil dadurch erst das Augenmerk darauf gelenkt wird. Punkt auf der Rückseite ist eine gute Idee.
Magiefoki zu verstecken ist doof; die sollten in den Zauber mit einbezogen werden.

Gruß Heiko
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!
André Lehnert

Beitrag von André Lehnert »

Ich möchte auch noch was als Schamane dazu sagen, zum einen in meinen Focus sitzt ein kleiner Geist den ich darin Gebunden habe. Ja er ist magisch aber es steht auch im Regelwerk, unter Schamanismus, daß dieser Focus nicht durch Zerstöre Artefakt vernichtet werden kann. Zum anderen habe ich meinen Focus schon so oft mit blauen Band irgendwo liegen gelassen und die freundlichen Diebe haben ihn mir zurück gebracht. (Lag das am blauen Band??)
Antworten