Hier geht es zum: Bilder Archiv Charakter Datenbank Wiki * Anmelden   * Registrieren

Phönix Carta

LARP-Forum der Phönix-Carta
Aktuelle Zeit: 22.09.2017 - 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Auf das Thema antworten
Autor Nachricht
 Verfasst: 29.08.2011 - 23:24
Benutzeravatar
Profil
Hiho!
Mich würde mal die breite Meinung zu einer Idee interessieren, die ich bei einer Gefangennahme hatte (nein, nicht meine eigene ^^). Die wenigen Leute, mit denen ich gesprochen hatte, fanden die Idee soweit ganz gut.

Es gibt doch Gegenmittel, Gifte und sonstiges... wie wäre es da mit einem schädigenden Trank, der sozusagen einen "Manakanal" öffnet, wodurch dem Betroffenen alles Mana entfließt? Entweder als Gift oder einfach als alchimistisches Gegenstück zum Astraltrank, der ja das Gegenteil bewirkt?
Dadurch könnte man dem Opfer einfach für kurze Zeit das Zaubern unmöglich machen. Ich denke, um hinter den Sinn zu kommen, braucht man nicht viel Fantasie, also spar ich mir mal die Erklärungen diesbezüglich...

Findet Ihr das eher gut oder eher schlecht? Und schreibt Ihr das als Spieler von Magiercharakteren oder Mundanen? :D

Gruß,
Sascha


Nach oben
  
 Verfasst: 29.08.2011 - 23:52
Benutzeravatar
Profil
Die Rune Astralbann und der schweigetrank sind imho genug

_________________
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann


Nach oben
  
 Verfasst: 30.08.2011 - 00:13
Benutzeravatar
Profil
Hm... Astralbann ist natürlich die Möglichkeit. Auch, wenn das Ding doch eher wirklich, wirklich selten ist. Und Schweigetrank wäre nicht das erste Mittel der Wahl, wenn man jemanden noch befragen will. ^^ Außer, man möchte sich die Mühe mit einem schriftlichen Protokoll machen. Was auch wieder zu einem peinlichen Zwischenfall führt, wenn man die Sprache/Schrift des Befragten nicht kennt. ;)

Oliver Haag hat geschrieben:
Die Rune Astralbann und der schweigetrank sind imho genug


Nach oben
  
 Verfasst: 30.08.2011 - 07:32
Benutzeravatar
Profil
Nimm doch einfach das gute alte Kettenhemd *Hier, halt das mal, du Zauberer*

_________________
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
Konfuzius


Nach oben
  
 Verfasst: 30.08.2011 - 10:00
Benutzeravatar
Profil
Moin....

obwohl ich in dem Fall wohl nicht ganz unparteiisch sein kann finde ich eigentlich auch, daß es genug Möglichkeiten gibt einen Magier außer Gefecht zu setzen.... mir zumindest sind immer wieder tausende von Möglichkeiten durch den Kopf gegangen was mir alles hätte passieren können... man darf halt den entsprechenden Charakter vorher nicht paranoid machen.

und im Normalfall.... (Myrijana ist da ja bisher eher die Ausnahme gewesen tut es ja wirklich ein einfacher Schweige-Zauber den man dann zu evt. Befragungen einfach wieder aufhebt oder abwartet)

lg tina

_________________
Die NACHT ist nicht allein zum schlafen da....


Nach oben
  
 Verfasst: 03.10.2011 - 19:54
Benutzeravatar
Profil
Die Kettenhemd-Idee ist großartig :lol:


Nach oben
  
 Verfasst: 07.05.2015 - 16:18
Benutzeravatar
Profil
Ich möchte auch den Vorschlag für einen neuen Trank machen:

Ich denke am ehesten würde es zu den pharmazeutischen Mixturen gehören (wohl eine Droge)
Ein Mittel, dass die Empfindsamkeit des Körpers heraufsetzt und ihn so viel sensibler für Schmerzen macht.
Der Effekt wäre dann, dass jener, welcher den Trunk einnimmt, seine Schmerzunempfindlichkeit für eine geraume Zeit verliert. Wer keine Schmerzunempfindlichkeit besitzt, gegen den würde dann z.B. die Fähigkeit Foltern um eine oder zwei Stufen höher zählen.
Da die meisten Drogen auch positive Effekte erzielen, könnte man sich da ja etwas ausdenken...
Evtl. Astralblut... Dann wäre das eine tolle Mode-Droge für Avatis-Priester.
Ob dem Einnehmenden jetzt Vorteile entstehen oder nicht, es würde die 100%'ige Sicherheit gegen Foltern beenden.
Schmerzunempfindlichkeit bedeutet für mich in erster Linie, dass der Charakter einfach sehr Tapfer ist und/oder Schmerzen besser aushält, nicht aber, dass er gar nichts spürt.
Momentan könnte selbst ein Meister-Folterer keine Antwort aus einem Schmerzunempfindlichen heraus bekommen, was auf sehr viele Charaktere zutrifft.

Bei der pharmazeutischen Wiederbelebung benötigt man zusätzlich zum Elixir Medizin 4.
Um die (je nach Rasse) recht teure Schmerzunempfindlichkeit nicht ganz zu entkräften, könnte man ja dem Gefolterten (welcher unter dem Einfluss der oben beschriebenen Droge steht) zugute halten, dass seine temporär ausgeschaltete Schmerzunempfindlichkeit trotzdem eine Stufe Foltern revidiert.
Dann müsste man Foltern Stufe 2 und die Droge haben, um einen Schmerzunempfindlichen erfolgreich zur Beantwortung einer Frage zu bewegen.
(Stufe 3 für 2 Antworten)

:!: In diesem Sinne: In der Charakterdatenbank kann man momentan Foltern nur auf der 1. Stufe kaufen
(es ist aber eine Stufenfähigkeit)

Was meint ihr dazu?
Es gibt ja noch das Wunder "Beichte", dann noch den "Wahrheitstrunk", die Zauber "Vertraue mir" und "Sei mein Sklave" und den Knechtschaftsring.


Nach oben
  
Auf das Thema antworten


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de