Schattenelfen- und Elfenmagie

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

so kommen wir zur einfachen These "elfen sind von Anfang an stärker. Später die schattenelfen" das ist zwar ein ausgleich aber wie lange lebt ein schattenelf durschnittlich und wie lange ein elf???


@Ewa Außerdem ist Jakobo mächtiger als der normalle Elf
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Thimo Göllnitz

Beitrag von Thimo Göllnitz »

und Nachts sind alle Murmeln blau? Auf meiner ersten Con konnte ich nachts nix zaubern, da Murmeln alle schwarz... nun leuchten meine Murmeln etwas nach, dank Leuchtpaßte, und ich erkenne zeitweise blaue und schwarze. Leider wird nach Schattenelfen nicht nur in der Nacht gejagt. Und außerdem: völlig gut gespielte Lemuren, die ihre Nachteile voll ausspielen und ihre Vorteile voll nutzen, sollen die sich tagsüber einsperren :-)
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Meine Informationen sind prä-Falkenstein! Ich muss meine geheimen Kontakte treten :p

Wie hier von so vielen netten leuten schon gesagt wurde: Schattenelfen haben gar nicht genug Zeit, um groß und stark zu werden. Außerdem muss man berücksichtigen, dass die meisten Cons im Sommer stattfinden, wo die Nächte sowieso viel kürzer sind..
und die meisten Ultis sind ausgesprochene Frühaufsteher!
Viviona Winterkind
Chris Fraschak

Beitrag von Chris Fraschak »

Zum Thema Murmeln und nachts fällt mir gerade was ein: Knicklichter im Murmelbeutel. Evtl. leuchten die Murmeln noch länger nach oder das Knicklicht spendet soviel Licht daß man die Murmeln gut unterscheiden kann...
Thimo Göllnitz

Beitrag von Thimo Göllnitz »

Genau das mit den Knicklichtern wollt ich noch mal ausprobieren, bzw. hätte es Falkenstein bei Bedarf gemacht (hatte zwei Knicker mit). Doch meine schwarze Murmel erkennt man durch ein aufälliges schwarzes Streifen-/Kreutzmuster gegenüber den blauen. Sorgt man nicht durch Durchmischen der Murmeln zu einer gleichmäßigen Beleuchtung, hab ich sicher auf einmal 50% schwarze Murmeln :-) Und meine weiße erkennt man höchstens durch etwas helleres leuchten. Das Knicklicht sollte gleichzeitig vom Murmelbeutel gut abgeschirmt werden... perfekt ist die Lösung nicht gerade.
Dennis Singh

Beitrag von Dennis Singh »

Hmm, und wie wäre es, wenn man bei den Murmeln entweder Schwarzlichtfarbe, verwenden würde, um die Weiße und die Schwarze unterschiedlich zu kennzeichnen. Gibt dafür ja schon diese mini unauffälligen Leuchtdiodenstrahler, hätte gleich noch einen netten Effekt, oder einfach die schwarze, so wie die weiße Murmel mit einem unterschiedlichen Muster selbst leuchtender Phosphorfarbe bemalen. Die bräuchte man dann nur alle 6 Stunden mal aufzuladen...
Thimo Göllnitz

Beitrag von Thimo Göllnitz »

Murmeln sind nur outtime da... das Ziehen find ich schon ohne externen Strahler nerfig genug (geschweige denn von dem eher unpassenden Effekt leuchtender Hemden etc). Was die Phosphorfarbe betrifft, habe ich genau so was probiert... gut sichtbar hält es sicher einige Zeit. Aber niemals Stunden. Zumindest bei meiner Farbe, und andere fand ich im Standartangebot nicht (außer ein sau teures Spray). Die unterschiedlichen Muster sind begrennzt. Schwarze (nicht leuchtende) Punkte können schon schnell durch ungleichmäßige Beleuchtung passieren. Genauso einzelne Striche. Ich habe nun so ein Kreutzmuster aus drei um die Kugel gehenden Geraden auf der schwarzen Murmel und man erkennt die schwarze Murmel so sicherer als die blauen... Und um das Thema gleich auszuweiten: Runen kann man mit der Farbe natürlich auch ziehen, bleiben aber nur wenige Minuten auf ausreichender Entfernung erkennbar.
Aber wir weichen vom Thema ab: Ich bin immer noch für eine magische Gleichberechtigung aller Elfen :P
Antworten