Magieimmunität/Runen

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Heiko Weber hat geschrieben:welcher Con war denn Rote Segel? Doch kein Carta Con oder?
die Con-Liste sagt dazu:
Lagerfeuergeschichten 3 - Rote Segel am Horizont | 16.04.05 | Gorach-Orga

Und zum eigentlichen Thema: Irgendwelche blöden Konstellationen kann man immer konstruieren. Und solange nicht tatsächlich und sogar gehäuft solche Fälle auftreten, warum unbedingt am Regelwerk drehen.
Wobei selbst dann gefragt werden muß, ob es nicht trotzdem so Absicht ist, wie es ist ;)
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Magie-Immune sollten nicht unverwundbar sein! Wenn eine Rune einen ausknipsen kann, dann ist das ok! Und soviele Runen und Magie-Immune gibt es auch wieder nicht, und wenn doch und sie dann auch noch aufeinander treffen, dann tritt Murphys-Law in Kraft! 8)
Leo Hübner

Beitrag von Leo Hübner »

magieimmunität macht noch lange nicht unverwundbar.
im durchschnitt kostet die fähigkeit 40EP, heißt 80EP, da es nicht so wirklich Lehrmeister gibt. Zwerge + Schattenelfen zahlen zwar nur 30, verzichten dadurch aber auf alles bis auf vieleicht 1 waffenfähigkeit. anfangs könnte so ziemlich jeder einen solchen charakter töten, und ich persönlich würde niemals einen charakter spielen, der erst einmal x cons überleben muss, bevor er irgendetwas kann. lediglich für lemuren macht die immunität sinn.

es ist nur so ne´ idee, aber vieleicht könnte man den gegenzauber von der immunität ausklammern. da magie-immune charaktere sowieso nicht bezaubert werden, und da alle runen (abgesehen von der fäulnis-rune) sofort wirken, würde das nichts ändern, abgesehen davon das auch magie-immune C. fäulnis-runen überleben können.

man könnte das ganze etwas bösartiger gestalten, z.B. könnte ein magie-immuner C. durch so eine heilung dauerhaft tp verlieren oder ähnliches.

da dies aber hauptsächlich lemuren betrifft, frage ich mich: welcher zauberkundige will schon einem lemuren das leben retten, gerade wenn dieser auch noch magieimmun ist?
André Püttjer

Beitrag von André Püttjer »

außerdem kann so etwas ausgenutzt werden...
nein ich bin dafür das alles so bleibt wie es ist...
so ist es gut; so soll es sein...
Leo Hübner

Beitrag von Leo Hübner »

wie könnte man das ausnutzen?
Leo Hübner

Beitrag von Leo Hübner »

man könnte der rune auch irgendeine zeitbegrenzung geben...
sie müsste aber dennoch lange genug wirken, um mindestens 40LP schaden anzurichten. so hätten die charaktere die chance zu überleben, wenn sie an was-weiß-ich wie viele heiltränke rankommen.....
André Püttjer

Beitrag von André Püttjer »

"man könnte das ganze etwas bösartiger gestalten, z.B. könnte ein magie-immuner C. durch so eine heilung dauerhaft tp verlieren oder ähnliches. "

dann würde ich, soballt ich mitbekomme das jemand magieimmun ist, ihn "tot-heilen"....
z.B.

Außerdem heißt es nicht umsonst Magieimmun...
Magie wirkt einfach nicht...
Antworten