Magieimmunität/Runen

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Magieimmunität/Runen

Beitrag von Mathias K. »

Für die meisten "Sachen", die einem Char wiederfahren können, kann man nach dem bisherigen Regelwerk einen Ausweg aus dem Schlamassel finden, z.B. Gift/Antidot, Plagegeist/Bann des Plagegeistes.
Sicherlich ist das manchmal nur mit einigem Aufwand und Glück für den Char zu überleben, aber es gibt eine Möglichkeit (Was ich auch gut so finde).
Aber eine Ausnahme gibt es bei der Magieimmunität, bei der ein eigentlicher Vorteil, nämlich eine Fertigkeit zum Nachteil werden kann.
So ist ein magieimmuner Char dem Tode geweiht, wenn er mit einer Fäulnisrune konfrontiert wird, da hier dann zwar ein Gegenzauber weiterhelfen würde, dieser aber bei Magieimmunität nicht wirkt.

Man läuft zwar nicht jeden Con in so eine Rune, ist mir aber letztes Jahr passiert und da ist mir das aufgefallen, weil aus meiner Gruppe jemand Magieimmunität hatte, der hätte dann nämlich schlecht ausgesehen.
Kann man ja vielleicht mal überdenken, oder ist das so gewollt?
Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Weber »

Naja, irgendwie muss man diese Lemurenbrut ja ausrotten können, oder?

Aber es gibt ein Gegenmittel: Antimagische Artefakte, ------------------, Artefakt mit Schutz vor Runen...

So mal sehen was noch kommt....


Gruß Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Weber am Mi 4. Mai 2005, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!
Karsten Winter

Beitrag von Karsten Winter »

gibt noch eine möglichkeit:
Sumpffieber!
Damit verliert der Char seine teuerste Fertigkeit (Magieimmunität)
und schon kann er geheilt werden.
Nicht nett aber geht
Torben Ratzlaff

Beitrag von Torben Ratzlaff »

Das ist eben das Risiko bei der Magieimmunität.
Und da es ja z.B. die oben genannten Möglichkeiten gibt :!: ,
denke ich nicht, dass man da irgendetwas ändern sollte. :)
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Wer magieimmun ist, hat haufenweise Vorteile. Da ist es nur fair, wenn er entsprechend gearscht ist, wenn ihn die Fäulnisrune trifft. Und er ist ja nicht automatisch dem Tode geweiht - man kann ihn auch einfach einen Drogenentzug machen lassen oder ihn mit Sumpffieber infizieren, und schon ist er gerettet
Viviona Winterkind
André Püttjer

Beitrag von André Püttjer »

Wieso kommt mir der Gedanke das man den char dann auch einfach sterben lassen kann???
Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Weber »

Naja, man kann ihn nicht wiederbeleben, weil er ja magieimmun ist. :evil:
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!
Benutzeravatar
Lars Discher
Graf
Beiträge: 116
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:26
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Lars Discher »

Doch, mit Elexier Vitae oder Aqua Vitae, ist ja Alchemie oder Pharmazie.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
Konfuzius
Leif-Gerrit Schnoor
Graf
Beiträge: 52
Registriert: Di 9. Sep 2003, 20:22
Wohnort: Købnhavn/HL

Beitrag von Leif-Gerrit Schnoor »

Ausserdem endet mit dem Tod die Magieimmunitæt so dass er dann geheilt werden kønnte :twisted:
so herausgefunden nach einem "Erhebe Dich" auf einen Magieimmunen
Ich wasche meine Hænde in Unzurechnungsfæhigkeit
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Also habe ich die Wahl:
1) Ich gebe meine teure Magieimmunität auf (*denganzvielenEPzumabschiedwink*)
oder
2) Ich zaubere mir ein Anti-Runen-Artefakt herbei (gibt es ja so viele von)
oder
3) Ich verrecke jämmerlich

Na Danke. Wozu mache ich mir einen Magieimmunen Char? Damit genau sowas nicht passiert. Magieimmune sind im Kampf sowieso schon gefährdet (wg kaum Fähigkeiten).
Das finde ich doof :(
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Weber »

OK, wenn Du dann tatsächlich mal einen magieimmunen gespielt hast, und der dann auch noch an einer Fäulnisrune krepiert ist, dann können wir ja immer noch weiterdiskutieren.
Ich hab so ein Ding noch nie gesehen und kenn auch keinen der die herstellt und dann auch noch was gegen den Lemuren hat.
Lass mal die Kirche im Dorf.

Gruß
Heiko
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

so abwegig ist das gar nicht. Auf Dos 2 liefen sowohl Magieimmune als auch Fäulnisrunen rum. Und ich erinnere nur an Rote Segel, wo die Malagasch-Priesterette eine Rune nach der anderen aus dem Ärmel zog, oder an Falkenstein 2, wo auf dem Obelisken Runen waren, oder...
nicht nur lemuren sind Magieimmun. (siehe Sabrina die Schattenelfe)
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
André Püttjer

Beitrag von André Püttjer »

ich durfte aber auch am eigenen leibe erfahren wie genial es ist magieimmun zu sein (da kuckt ein mancher bösewicht wenn er den lemuren nicht verzaubern kann^^)

die fähigkeit sollte so bleiben wie sie ist....
Torben Ratzlaff

Beitrag von Torben Ratzlaff »

Ich kann André nur zustimmen.
Dies ist eine der Regeln die man meiner Meinung nach nicht verändern sollte.
Man sollte es einfach nicht. :x
Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Weber »

@ Torben Freytag

Hallo Torben,

welcher Con war denn Rote Segel? Doch kein Carta Con oder?
Und war auf der Säule in Falkenstein eine Fäulniss Rune? Mir ist davon nicht bekannt.

Gruß Heiko
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!
Antworten